Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #29631  
Alt 06.02.2016, 09:49
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...TT, ich freu mich schon, bin beweglich wie ne schlecht geölte Bahnschranke
Zum TT muss man sich doch nicht bewegen
Trotzdem viel Spaß

Hab gestern ne recht neue Dokumentation über die Flüchtlinge gesehen, Balkanroute und Türkei.
Langsam hat man den Eindruck, dass man auf ein totes Pferd setzt mit Erdogan. Mit ihren 2 Millionen Flüchtlingen sind die inzwischen strukturell wohl auch überfordert. Dann kommen noch die neuen Kurdenflüchtlinge dazu, die vielleicht eher noch irgendwo im Land bleiben können.

Aber ist irgendwie das Gleiche wie das, was die Bundesregierung jetzt merkt: Mit Geld lässt sich nicht innerhalb von zwei Tagen eine Infrastruktur&Verwaltung aus dem Boden stampfen, die die Flüchtlinge mal mit allem versorgt, was die eben brauchen...
Alles in allem bekommt man auch den Eindruck, dass die in den Zeltstädten in der Türkei auch eine funktionierende Struktur aufgebaut haben. Einer, der in Aleppo Schulleiter war, leitet da im Camp halt die Schule. Die Art von Unkompliziertheit fehlt den Deutschen glaub grad noch, da fehlt ein Stück die Pragmatik.

Und die Saudis jetzt mit Bodentruppen ins Getümmel? Na das wird lustig, dann sieht man auch endlich wieder Kampfpanzer mit deutschem Kennzeichen im Nahen Osten rollen, und wir wissen wenigstens, dass unsere Exporte praktisch voll einsatzfähig sind

Und der Steinmeier?
Steinmeier in Saudi-Arabien
Klar, repräsentative Aufgaben muss halt irgendjemand übernehmen... und die deutsche Bevölkerung scheint ihn noch eher zu mögen, als alle Politiker die sich im Land aufhalten. Muss man daraus was schließen?

Gute Nacht, bevor mein Blutdruck steigt
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (06.02.2016 um 09:51 Uhr)
  #29632  
Alt 06.02.2016, 15:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Zum TT muss man sich doch nicht bewegen
Trotzdem viel Spaß
Hat es gemacht, 2 ungeplante Punkte, im Schlußdoppel hab ich mein bestes TT die letzten 5 Jahre zeigen können. Nun ist allerdings die zitierte Bahnschranke nen Propeller gegen mich, aber wenns um alles geht tu ich mir auch weh, egal .... dann eben über Limit.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29633  
Alt 07.02.2016, 13:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.bild.de/politik/inland/ju...8426.bild.html

Die hört sich gar nicht sooo unvernünftig an ... wenn man nicht interpretieren will und nur Gesagtes für bare Münze nimmt.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29634  
Alt 08.02.2016, 19:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wolle mer se reinlasse?

Eine dieser Tage oft gestellte Frage unter den Närrinnen und Narren.
Ein wohl als saukomisch erachteter Faschingswagen im Süden hat da eine eher unübliche Antwort drauf gefunden

Passt allerdings sehr gut zu einer AfD-Prunksitzung das Dingen. Ich stell' mir da gerade die Petry und den Höcke mit Narrenkappe vor. Wie sie auf einem Parteitag die Flüchtlingsfrage: "Wolle mer se reinlasse?" stellen und statt eine Antwort abzuwarten gleich dieser Wagen auf die Bühne gerollt wird. Ein Gegröhle und Gejaule unter den Deligierten würde das hervorrufen.

Die beiden wohl noch angetrunkenen Ilmtaler Buben, sollten, wenn sie wieder nüchtern sind, das Gefährt bei ******** reinstellen! Gibt bestimmt einige Leute, die sich das 'ne Menge kosten lassen dürften, sich das Dingen in den Vorgarten stellen zu können. Dazu 'ne Gartenzwergearmee mit Gewehren und dem selben Schriftzug. Wäre sicher dieser Tage recht einträglich so was in China für 'nen Appel und 'n Ei produzieren zu lassen.

Klar wird auch das von der Staatsanwaltschaft letztendlich als Satire oder so was in der Art, durchgewunken, zwar mit mahnendem Zeigefinger, aber sicher durchgewunken. Karneval ist ja schließlich von der Tradition her dazu gedacht, dass Leute aufs Korn genommen werden dürfen - apropos aufs Korn nehmen. Passt bei dem Gefährt zudem vorzüglich, nicht wahr?

Zwar ist es aus Tradition immer so gewesen, dass dem Volk an den närrischen Tagen gestattet wurde die Obrigkeit aufs Korn zu nehmen, aber soooo genau muss man das ja nicht nehmen. Ist ja schließlich eh langweilig geworden, denn das darf man unserer Verfassung wegen eh das ganze Jahr über. Da muss jetzt mal was Neues her.

Ich finde den offensichtlichen Mangel an Scham dieser Tage - nicht nur zu Karneval - mittlerweile schon mehr als bedenklich, aber mehr als mich von so einem Scheiß deutlich zu distanzieren bleibt mir nun mal auch nicht. Selbst dafür werde wohl nicht nur ich schon hier und da mal recht schräg angeschaut. Zudem werde ich nicht selten gefragt, ob ich denn meine, dass die ganze Welt hier aufgenommen werden kann? Oder wieviele Flüchtlinge ich denn bei mir zu Hause aufgenommen habe? Und noch so einige seltsame Fragen mehr...

All das nur, weil ich den nun mal hier gestrandeten Menschen das Recht auf ein anständiges Verfahren und eine angemessene und den Umständen entsprechende Behandlung nicht absprechen mag und ich was gegen Hetze a la PEGIDA und AfD habe. Jedes Aufzeigen wohin das bis Dato schon geführt hat - der enorme Anstieg der Übergriffe auf Flüchtlinge spricht nun mal eine deutliche Sprache - wird ignoriert. Relativiert wird hingegen recht gern. Man müsse die Ängst der Menschen schließlich auch verstehen und so ein Zeug halt.

Klar, ich kann wenn ich mich bemühe 'ne Menge verstehen, nur gibt es Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. Aber genau das geschieht gerade nahezu täglich.

Vielleicht sollte der eine oder andere auch mal drüber nachdenken, dass weder ich noch die Flüchtlinge etwas dazu können, dass Politik und zuständige Behörden offensichtlich völlig überfordert sind und nicht gerade einen guten Job machen. Was da alles so im vergangenen Jahr passiert ist, ist kaum zu glauben. Von gar nicht registrierten Flüchtlingen - werden wohl eher weniger sein, denn dann gibt es auch keine Kohle - bis hin zu mehrfachregistrierten Flüchtlingen. Flüchtlinge die Pässe hatten, diese aber abgeben mussten und nun nicht mehr auffindbar sind, gibt es auch nicht wenige. Bei den mehrfach registrierten Flüchlingen gibt es Kandidaten, die sechs mal oder gar noch öfter registiriert wurden. Unfassbar, finde ich zumindest.

Klar, dass das so nicht zu schaffen ist. Wie da überhaupt noch sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge von denen, die zumindest so lange wie eine Gefährundslage in ihrer Heimat vorliegt, hier Asyl genießen dürfen, auseinandergehalten werden können, darf ruhig auch mal gefragt werden. Dass das leider alles völlig plan- und konzeptlos ist, was die Politik und die zuständigen Behörden da abliefern, ja das sehe ich auch so. Nur dass nicht wenige ihre Wut auf die vielen armen Teufel richten und nicht auf die, die den Mist verzapft haben, verstehe ich nicht wirklich.

Klar kosten Flüchtlinge der Allgemeinheit sicher nicht wenig Geld. Ob das in dem Ausmaß sein muss, da bin ich mir nicht wirklich sicher. Da geht sicher nicht wenig von der vielen Kohle auf die Kappe der Politik und der zuständigen Behörden. Ich glaube auch nicht, dass jeder Kriegsflüchtling arm ist. Habe aber noch nie davon gehört, dass da mal nachgehakt wurde, ob zumindest einzelne dazu im Stande sind Kost und Logis selbst tragen zu können.

Ich glaube auch nicht, dass unter den zuständigen Politkern einer dabei ist, der überhaupt eine belastbare Zahl nennen kann. Weder bei der tatsächlichen Anzahl der Flüchtlinge noch bei den dabei entstandenen Kosten. Als EU-Nettozahler hätte Deutschland ja zumindest das Druckmittel Zahlungen an die EU um eine gewissen Betrag der vielen Flüchtlinge wegen zu kürzen. Mag sicher auch ein Weg sein, mit dem man die EU zu einer gemeinsamen Lösung drängen könnte. Nur ohne belastbare Zahlen würde auch das eher schwierig werden.

Egal, meine Büttenrede am Rosenmontag ist jedenfalls an dieser Stelle beendet, sonst wird das nachher noch ein längliches Posting von mir

Bis die Tage mal
  #29635  
Alt 08.02.2016, 23:50
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zu lang ...
  #29636  
Alt 09.02.2016, 07:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Zu lang ...
zu kurz ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29637  
Alt 09.02.2016, 07:27
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was jetzt genau?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #29638  
Alt 09.02.2016, 11:40
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
zu kurz ...
dito
  #29639  
Alt 09.02.2016, 18:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
dito
schon wieder --- ein Wiederholungstäter
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29640  
Alt 09.02.2016, 19:05
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.720
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
!! Neuartige Sicherheitskonzepte

´

Apropos Wiederholungstäter, Übergriffe und Ausschreitungen:

Da können die deutschen Behörden in Sachen Sicherheit & Abschreckung von ihren innovativen Kollegen in Übersee schon noch einiges lernen....

.......................... Richmond Security Strategy.jpg ....

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77