Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #29681  
Alt 12.02.2016, 21:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Widerspricht insgesamt grob meinem Rechtsempfinden.
http://www.t-online.de/wirtschaft/id...den-haben.html

Und das erst ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29682  
Alt 12.02.2016, 21:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Man gut, dass das nicht maßgebend ist, "dein Rechtsempfinden"...
A aamerla vull Gschmarri vo am dalcherdn Greinmeicherla, wäi immä viel Gwerch um nix.

Hier kannst Du Dir die Übersetzung holen, falls das Sprachgefühl versagt, Waggerla ...
http://www.nordbayern.de/region/dies...ticle#ancTitle
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29683  
Alt 12.02.2016, 21:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

lern' erstmal Deutsch, ehe Du mit irgendwelchen Dialekten kommst; daran hapert's nämlich, und zwar massiv.

Dein "merkwürdiges" Rechtsempfinden würde dadurch aber auch nicht besser werden, fürchte ich.
  #29684  
Alt 12.02.2016, 21:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Dein "merkwürdiges" Rechtsempfinden würde dadurch aber auch nicht besser werden, fürchte ich.

Du willst zum Ausdruck bringen Du hättest im zitierten Zusammenhang ein Anderes ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29685  
Alt 12.02.2016, 22:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du willst zum Ausdruck bringen Du hättest im zitierten Zusammenhang ein Anderes ?
okay, auf Hochdeutsch reagiere ich
Klar hab' ich ein anderes.
Ich finde den Edathy zum Kotzen.
Dennoch sind alle Entscheidungen, die im Zusammenhang mit seiner Person getroffen worden sind, richtig.
Weniger vom Emotionalen leiten lassen als vielmehr von dem, worauf eine zivilisierte Ordnung wie die unsrige fußt!
Sonst wander' nach Syrien aus oder lass Dich zurück beamen ins Mittelalter.
Nur, dass Du dort nicht alt würdest
  #29686  
Alt 12.02.2016, 22:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen


Weniger vom Emotionalen leiten lassen als vielmehr von dem, worauf eine zivilisierte Ordnung wie die unsrige fußt!

Komisch wollte Dir gerade Umgekehrtes empfehlen.

Der Edathy ist entsetzlich, Menschen seiner coleur gehören keinsfalls zu denen die Einfluß haben sollten auf die Geschicke im Lande. Von dem möchte ich nicht vertreten werden. Ob ich deswegen gleich nach Syrien zu verbannen bin, weiß nicht.
Und im Mittelalter wären viele vor mir nicht alt geworden
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29687  
Alt 13.02.2016, 10:27
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Schwächelnde EU-Länder scheinen dir ja generell ein Dorn im Auge zu sein.
WAS SOLL DAS?
Mit dieser Art der Rethorik tötest du jede Diskussion!
Du kannst es einfach nicht lassen dem anderen etwas zu unterstellen, insbesondere dass er moralisch nicht integer handeln würde.
Permanent musst du deine moralische Überlegenheit aufzeigen.

Denn DU bist die moralische Instanz.
DU bist der Retter der kleinen Leute.
DU bis der Retter von Griechenland und Co.
DU bist der Retter der Flüchtlinge.
DU BIST DAS GUTE.

Dabei bist du einfach nur an Naivität nicht zu überbieten! Weil du lebst ja in deiner kleinen heilen Welt. Dir geht es gut, du hast noch nie etwas an Griechenland überweisen müssen und für Flüchtlinge auch noch nicht. Live gesehen hast du Flüchtlinge ebenso noch nicht, weil noch keiner über deinen Gartenzaun geklettert ist. Also ist für dich alles i.O..

Der Krug geht so lange zum Wasser bis er (PLÖTZLICH!!) bricht.

Du willst überall Geld mit Baggerschaufeln verteilen und Deutschland soll bezahlen und du siehst nicht vor welchen Herausforderungen Deutschland selbst steht. Und dies trifft auch hierzulande immer zuerst den kleinen Mann. Wenn du etwas zu bestimmten hättest, würdest du den Karren mit Vollgas an die Wand fahren. Natürlich siehst du wie immer keine Probleme, da du blind durch die Gegend fährst. Und einen Meter vor der Wand würdest du noch zu deinen Mitfahrern sagen: "Was schreit ihr alle so? Die Karre läuft doch prima."

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Gut oder schlecht für Deutschland?
Dabei argumentierst du neoliberal. Du meinst Deutschland braucht eine schwache Währung, weil dies gut für die Wirtschaft ist. Warum ist dies gut für die Wirtschaft? Weil eine schwache Währung bedeutet, dass faktisch ein niedrigerer Lohn gezahlt wird.

Hörst du dir selbst einmal zu? Du sagst wir brauchen schwache Südländer im Euro, damit die Währung schwach bleibt und Deutschland davon profitiert.

Das ist die Konsequenz deiner Aussagen.

Wenn für Deutschland eine schwache Währung nach deiner Meinung so toll ist, warum dürfen dann die Südländer nicht auch eine schwache Währung haben, z. B. mit einen "Süd-Euro"?


Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich mit meinem recht bescheidenem wirtschaftlichen Wissen
V.a. widersprichst du dir permanent. Siehe vorstehend.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Aber da meine ich die Tage gelesen zu haben, dass der IWF nun doch einlenkt und wieder bereit ist Griechenland Geld zu leihen, was die Situation wieder ändern dürfte. Oder?
Da hast du wieder etwas gelesen und wirfst es hier einfach mal ein. Hast du es auch verstanden? Was ändert sich für Griechenland, wenn ein Kredit vom IWF statt vom ESM kommt (außer, dass ein Kontrolleur mehr mit am Tisch sitzt)?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
wo siehst du denn in Griechenland Bemühungen die dortige Wirtschaft wieder anzukurbeln?
Jedes Land muss für sich selbst sorgen. Der Euro ist nicht als Haftungsgemeinschaft angelegt. Wenn man das anders will, dann benötigt man eine politische Union. Dann muss sich aber Griechenland auch an gemeinsame Regeln halten.

Deutschland hat genügend Probleme mit Deutschland. Wir sind lediglich der Einäugige unter den Blinden. Uns geht es keinesfalls gut:

- wir haben weit über 2 Billionen öffentliche Schulden, bei der nächsten Wirtschaftskrise wird das echt spannend
- die Infrastruktur verfällt massiv und das schon seit Jahren
- im öffentlichen Bereich wird an allen Ecken und Enden gespart, das ebenfalls seit Jahren
- die demografische Entwicklung ist für unsere Sozialsysteme katastrophal (in 30 Jahren wird mit einer Verschuldung von bis zu 220% des BIP für Deutschland gerechnet).

Wir haben hierzulande nichts zu verschenken.
Oder meinst du Griechenland wird uns dann helfen?
  #29688  
Alt 13.02.2016, 10:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Oder meinst du Griechenland wird uns dann helfen?

Aber natürlich, alles "ziemlich beste Freunde" ringsum, ne lockere Ouzo-Runde, wenn einer vom Stuhl fällt hebt ihn der Andere wieder auf. Was denkst Du denn.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (13.02.2016 um 10:35 Uhr)
  #29689  
Alt 13.02.2016, 10:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.handelsblatt.com/politik/.../12957558.html

Höchste Zeit ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29690  
Alt 13.02.2016, 10:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.466
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wieso , Klopapier ausgegangen ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15192 Heute 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77