Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2961  
Alt 22.11.2020, 11:09
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ja das wurde bereits beim Bundestag 2019 beschlossen und gilt seit dem 1.7.2020.

Wechsel sind nun in allen Spielklassen auch zur Halbrunde möglich.

Das hat mit Corona allerdings nichts zu tun.

Dass es ab 1. Januar eine neue Aufstellung gibt ist eben auch der Wechselmöglichkeit zum 1.1. gegeben. Diese sehe ich übrigens in den unteren Spielklassen weiterhin als sehr sinnvoll an (auch unter den Corona-Bedingungen). Ansonsten könnte jemand, der im Juni umzieht erst 1 Jahr später wechseln. Dass man dies auch für Oberliga aufwärts nun so geregelt hat wäre meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen.
Das Argument, welches immer dagegen kam war ja, dass die Vereine Sicherheit benötigen. Diese könnten Sie auch durch klare Verträge erhalten war das Gegenargument.
Das es mit Corona nichts zu tun hat ist mir klar. Was ich meinte ist... wegen Corona hätte man überlegen können ob man die Regelung ab OL aussetzt, weil man weit davon entfernt ist eine einheitliche Hinrunde gespielt zu haben. Wenn ich richtig informiert bin dann heisst es: wechsel zur rückrunde bzw. Halbserie, und eine Hinrunde bzw. Halbserie wurde eben nicht gespielt, und eine Rückrunde auch wird nicht gespielt. Denke es gibt für beide Seiten pros und kons.

Geändert von JSCH (22.11.2020 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2962  
Alt 22.11.2020, 12:12
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.01.2002
Ort: Oesede - Dröper
Alter: 44
Beiträge: 4.171
Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

genau eine Truppe mit Aufstellung a 2 spiele und mit Aufstellung b 9 spiele - Glück oder Pech gehabt halt und dies sollte man doch vermeiden „können“, vor allem unter der Prämisse, dass EINE Runde gespielt wird...da sollte dann auch EINE Regel geben!?
Mit Zitat antworten
  #2963  
Alt 22.11.2020, 13:21
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Regelfragen sind weder einfach zu behalten noch sind sie immer einleuchtend. Aber wenn sie schon die Spieler nicht eindeutig wissen, sollten wenigstens die Vereinsverantwortlichen die Regeln kennen. In der RR sind seit 20/21 Vereinswechsel auch in den Bundesspielklassen möglich. Natürlich dieses Jahr besonders interessant, da Verstärkung nur noch für wenige Spiele in Frage kommt.
Mit Zitat antworten
  #2964  
Alt 22.11.2020, 13:45
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.255
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber darf man dann auch Punktspiele machen ab Oberliga aufwärts??
Das gab's noch nie, seitdem ich höherklassig aktiv bin.
Also seit 35 Jahren
Seit diesem Spieljahr, darf man auch in den Bundesspielklassen zur RR wechseln.
Mit Zitat antworten
  #2965  
Alt 22.11.2020, 16:07
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2020
Alter: 44
Beiträge: 200
schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Ich denke, im März kann weitergespielt werden, vorher werden es die Zahlen nicht hergeben. Am Montag werden die Regeln verschärft ist meine Vermutung. Zwar ist das exponentielle Wachstum gestoppt, wir haben allerdings noch viel zu viele Neuinfektionen, um die Krankenhäuser auf Dauer so betreiben zu können.
Mit Zitat antworten
  #2966  
Alt 22.11.2020, 17:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich denke, im März kann weitergespielt werden, vorher werden es die Zahlen nicht hergeben. Am Montag werden die Regeln verschärft ist meine Vermutung. Zwar ist das exponentielle Wachstum gestoppt, wir haben allerdings noch viel zu viele Neuinfektionen, um die Krankenhäuser auf Dauer so betreiben zu können.
Bei ca März bin ich bei dir.
Verschärfungen tippe ich auch aber erst Montag in einer Woche da erst mi die mps konferieren und bis dahin die aktuellen gelten.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #2967  
Alt 22.11.2020, 18:21
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.204
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das Argument, welches immer dagegen kam war ja, dass die Vereine Sicherheit benötigen. Diese könnten Sie auch durch klare Verträge erhalten war das Gegenargument.
Dieses Gegenargument ist ziemlich lächerlich. Keine 2% der Verträge von 2. Bundesliga - Oberliga würden vor einem Gericht bestehen können.
Mit Zitat antworten
  #2968  
Alt 23.11.2020, 00:12
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Habe gelesen, dass der TTBW bis morgen eine Entscheidung treffen will,
ob und wie es weitergeht.
Mit Zitat antworten
  #2969  
Alt 23.11.2020, 08:05
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Corona-Pandemie
Lauterbach: "Sport könnte verboten werden"

23.11.2020, 07:23 Uhr | dpa, t-online
Wegen Corona – Karl Lauterbach warnt: "Sport könnte verboten werden". Karl Lauterbach: Der SPD-Gesundheitsexperte warnt vor den Entwicklungen in der Corona-Pandemie.
Ist Sport derzeit sicher oder nicht? Diese Frage beschäftigt auch Politiker. Jetzt hat sich SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach geäußert und empfiehlt drastische Maßnahmen für den Sport – auch für den Fußball.

"Der Hallensport ist bei den momentan hohen Fallzahlen nicht sicher zu begleiten und auch mit Corona-Tests der Sportler nicht sicher zu machen", meinte Lauterbach.
Ob er da zB nur Profi-BB, Handball und Eishockey meint?
Mit Zitat antworten
  #2970  
Alt 23.11.2020, 08:40
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Hat Lauterbach nicht mitbekommen, dass Sport schon seit 2.11. nicht stattfindet? In meinem Verein mit 9 Abteilungen und 1300 Mitgliedern sind die Läden dicht. Oder meint er die paar Leute in den obersten Ligen (Ohne Zuschauer)? Die machen das Kraut wirklich nicht fett, gemessen an Schülern und Kindergärten.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77