Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2010, 10:06
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM-Thread (Fußball)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Das ist doch schön, dass Du Dich nach einer Niederlage nicht direkt abkehrst von der Mannschaft, die Du so toll findest.

Aber die beste Mannschaft der Welt? Hab ich was verpasst?
Einer der besten vielleicht und bei dieser WM wirklich sehr stark. Hat Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen. Allerdings finde ich, dass es auch Spaß macht Spanien zuzuschauen. Schöner Fußball, fair, nicht ständig Schwalben bzw. das Fordern von Freistößen und gelben Karten. War ein tolles Duell gestern, aber leider mit dem (verdientermaßen) falschen Ergebnis.

D verteidigt dafür seinen Titel als Weltmeister der Herzen.
Ja, na klar, die beste Mannschaft der Welt hat da gestern nicht
gespielt. ABER das Potenzial dafür ist da, wir haben Diamanten, die
werden geschliffen und in 4 Jahren sind wir die Topfavoriten,
lohnt sich nicht zu wetten, die Quote ist zu gering.
Spanien hat gestern besser gespielt, Ball auf engstem Raum enorm gut
gehalten, natürlich machts Spaß, sowas zu sehen, aber
nicht gegen uns
Alt 08.07.2010, 10:07
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es gibt 'ne Sache, die ich echt nicht verstehe. Und das ist die von crycorner angesprochene Mentalität, die wohl doch nur Müller in sich trägt.

Also, zur Halbzeit hätten wir locker 0:3 hintenliegen können. HÄTTEN. Haben wir aber nicht. Ich dachte die ganze Zeit nur, bitte, bitte, mibbm 0:0 inne Pause. Denn dann hätte man sich tierisch freuen können, dass die schlechteste Halbzeit seit ewigen Zeiten unentschieden endete. Und anschl. in die 2. Halbzeit gehen können, getreu dem Motto: so ihr Spanier, ihr hattet Eure Chancen und habt NICHT draus gemacht. JETZT ABER, JETZT sind WIR dran!

Hätte man so machen können, sogar müssen. Hat man aber nicht. Und GENAU DAS verstehe ich nicht. Da hätte in der Halbzeitpause nur mal einer aufstehen müssen und unmissverständlich sagen müssen: Jungs, war echte scheiße, aber wie steht es? Jawoll = 0:0! Was haben die Spanier aus ihrer Überlegenheit und unserer Ängstlichkeit Verwertbares gemacht? Genau, NICHTS! Und deshalb gehen wir da jetzt raus, waschen vorher unsere Unterhosen und dann läuft das. Und warum? Weil wir das so wollen!

Wenn man aber in die zweite Halbzeit geht und durch den Ködel noch immer beschwert ist, dann kann das nicht klappen. Es ging einfach nicht. Und das verstehe ich nicht. Und da kann mir einer sagen, was er will, DA hat ein Ballack gefehlt. Ganz einfach gefehlt. Bei der Euro, bei der er ja mitwirkte, stand es zur Pause schon 0:1. Dass man da mibbm Ködel zur 2. Halbzeit auch wieder rausgeht, ist zwar nicht gut, aber absolut nachvollziehbar.

Trochowski spielen zu lassen, war imho tatsächlich kein gutes Signal. Damit hat Löw signalisiert, dass das Spiel besser mal in der eigenen Hälfte stattfindet. Und so kam es dann ja auch. Klingt jetzt doof, aber ich behaupte einfach mal, dass Müller die Chance von Kroos lächelnd reingemacht hätte. Der hätte den Torwart gefragt, wo er ihn hinhaben will! Selbst Kroos hätte ihn vermutlich reingemacht, wenn er schon mehr im Spiel gewesen wäre; in diesem Spiel einfach schon häufiger gegen den Ball getreten hätte. So aber schießt er ihn nahezu vorsichtig mit der Seite nett und höflich in Richtung Tor. Ja nicht voll draufhalten. Man könnte ihn ja falsch treffen. Dann lieber "Hauptsache auf's Tor", denn dann macht mir keiner 'nen Vorwurf. Wie gesagt, mentalitätsbedingt. Kann man Kroos nicht vorwerfen, aber deshalb ist Müller eben Müller und nicht Kroos...! Und, soviel ist klar, wäre das Ding reingegangen, hätte es 2:0 oder auch 3:0 für uns enden können. Denn ab dem Moment hätte Spanien, und eben 4 Min. später nicht wir, alles nach vorn werfen müssen. Wir hätten also das spielen können, worin wir ganz klar die Besten der Welt sind. Das Konterspiel. Kann man aber eben nur, wenn man führt.

Übrigens, die Schweizer sind schuld! Denn hätten die, wie man das durchaus hätte erwärten können, Honduras mit 3:0 nach Hause geschickt, wären Brasilien, Holland und auch Spanien ALLE in einer Hälfte gewesen. Wir hätten also am Sonntag mitfiebern können. Und nicht am Samstag gucken. Denn, das muss auch ich zugeben, von mitfiebern kann da nicht die Rede sein. Bei aller Liebe, bei Olympia gibt es Medaillen, da kann der Dritte also noch wirklich was gewinnen. Aber bei ALLEN ANDEREN Veranstaltungen ist solch ein Spiel um Platz 3 doch eher ein Kaffeekränzchen, oder?

So, Spiel hiermit von mir verarbeitet!

Ich bin übrigens sehr froh, dass ich durchaus begeisterungsfähig bin. Oder auch kotzen könnte, wenn was schiefgeht. Sogar auch dann, wenn es nicht UNmittelbar mit mir zu tun hat. Selbst dann, wenn es eben überhaupt nicht um mich geht. Und ich hätte kotzen können. Nun nicht mehr, aber in dem Moment schon. Ich erwähne das nur, weil hier User den Eindruck vermitteln, als dürfe man sich noch nicht mal ärgern. Geschweige freuen, dass die WM so toll lief. Und das tat sie! Einige hier wissen wohl nur, was Leidenschaften sind, wenn sie unmittelbar selbst betroffen sind. WIR Fußball-Fans lassen uns aber nicht vorschreiben, wann wir uns freuen und wann wir uns ärgern dürfen. Denn Fußball ist eine Leidenschaft. Für uns. Die, die da anders drüber denken, düfen das gern' tun. Aber warum hier? Sogar hier in diesem Thread werden Emotionen gelebt und verarbeitet. Genau so wie in den 90 Min., in denen man sich das reinzieht. Da stirbt man eben 1.000 Tode. Selbst wenn ein Spanier den scheiß Ball in der Nähe des eigenen Strafraumes am Fuß hatte, lag für mich ein Tor für Spanien in der Luft. Weil ich so mitgelitten hab'. Und dieses Mitleiden mit der eigenen Mannschaft ist, zumindest rückblickend, ein GEILES Gefühl. Wer das noch nie empfunden hat, weiß nicht, wovon er redet. Oder worüber er urteilt. Also soll er auch still schweigen!

Ach ja, ab jetzt, ach nee, in Ordnung, nach Ende des Spiels um Platz 3 gilt wieder, FÜR MICH =

NUR DER HSV!

PS: ich müsste ja dran gewöhnt sein, dass meine Mannschaft im Halbfinale ausscheidet. Aber es gibt Dinge, an die gewöhnt man sich nie...
Alt 08.07.2010, 10:07
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ist zwar glatt gelogen, aber immerhin ne recht originelle und kreative Erklärung.

Meintewegen akzeptiert.

Sind ja auch schon mehr als 22 Grad draußen
Und jetzt sind´s sogar mindestens 4 von 6 die fehlen...
Also mindestens 66,67 gerundete Prozent.

Allerdings aus anderen Gründen.

Leider...

Kannst die Rechnung jetzt aber mit FC Barcelona wiederholen
Alt 08.07.2010, 10:08
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sehr wichtige Meldung für das So-Spiel

http://www.bild.de/BILD/news/2010/07...m-gewinnt.html

Hoep Holland Hoep – Oranje Boven
Alt 08.07.2010, 10:15
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HSV, ich mach mir Sorgen um Dein Herz...
;-)

Schöner Bericht!
Alt 08.07.2010, 10:16
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Netter Beitrag HSV
Du sprichst mir echt aus der Seele
Alt 08.07.2010, 10:17
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

In der Vergangenheit wurde ein Teil der Lockerheit und
Unbekümmertheit auf dem Platz auch der diskreten Arbeit
im Hintergrund von Dr. Hans-Dieter Hermann zugeschrieben:

www.zeit.de/sport-newsticker/2010/7/7/252626xml

Dennoch sprach wie gehabt selbst Löw gestern davon, in der ersten
Halbzeit deutlich zu ängstlich und verkrampft nach vorne gespielt
zu haben.

In der Abwehr wurden die Bälle erobert - beim Spiel nach vorn fehlte
dann aber die Ruhe, der Überblick, der sichere Pass etc. So oft wie
sich zum Beispiel ein Ösil gestern die Pille zu weit vorgelegt hat, dies
war eindeutig dem Nervenkostüm geschuldet.

Und jetzt einfach nur bei einigen von verständlicher internationaler
Unerfahrenheit zu sprechen, ist zu einfach. Schließlich ist das
Team im Laufe des Turniers zusammen- und an den Gegnern ge-
wachsen; und bestandene Stresssituationen bauen in der Regel
weiter auf.

Irgendwie ist da die positive Energie gestern falsch geflossen.
Würde zumindest der Zen-Berater sagen...
Alt 08.07.2010, 10:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Und dieses Mitleiden mit der eigenen Mannschaft ist, zumindest rückblickend, ein GEILES Gefühl. Wer das noch nie empfunden hat, weiß nicht, wovon er redet. Oder worüber er urteilt. Also soll er auch still schweigen!

Auch - oder gerade - wenn's "nur" Fussball ist...
Gehört eben irgendwie dazu.
Alt 08.07.2010, 10:26
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Selbst Kroos hätte ihn vermutlich reingemacht, wenn er schon mehr im Spiel gewesen wäre; in diesem Spiel einfach schon häufiger gegen den Ball getreten hätte.
So seh ich das auch. Der Junge war bei dieser Chance keine 10 Minuten im Spiel, woher soll er das Selbstvertrauen nehmen? Zumal im Troche für dieses Spiel vorgezogen wurde. Ein Toni Kroos, der vielleicht auch bei anderen Spielen von Anfang an zum Einsatz gekommen wäre, hätte ihn wohl Vollspann drauf gezimmert -> ins Tor oder in den Block. Es gibt wohl wenige (wenn überhaupt) deutsche Spieler die eine bessere Schußtechnik haben als er.
Ein Müller hätte ihn vielleicht wirklich gemacht, wenn er denn dort gestanden hätte. Und wenn das Team um ihn herum deutlich mutiger gespielt hätte. Wer weiß...

Die einzige Verbesserung im deutschen Team waren gestern die Standards, sowohl von Troche als auch von Kroos.

Gutes Posting!

Geändert von Bautzemann (08.07.2010 um 10:33 Uhr)
Alt 08.07.2010, 10:52
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Also Holland versus Spanien.

Gemeinsamkeiten....

....und Gegensätze

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »