|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Schwerte schafft es nicht Zitat:
Wir schaffen das! |
|
|||
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1077102.html
Aktuell richtige Entscheidung, wir lassen uns Probleme aufdrängen. Das ist keine Lösung, und führt zu nichts Anderem als zur Destabilisierung Europas, der letzten Bastion gegen den weltweiten Irrsinn. Im Notfall müssen wir Europa mit allen Mitteln halten. Zumindest sollten wir die Entscheidungen über unsere Zukunft nicht den Amis und Russen überlassen. Wenn sich Merkel dagegenstemmt wird sie als die treibende Kraft des Zerfalls der EU in die Geschichtsbücher eingehen.
Über so Manches kann ich gar nicht so richtig lachen. http://www.focus.de/finanzen/recht/s...s=201602131349
Puh, gute Frage, die ich gern von dir beantwortet gehabt hätte.
Gut, jetzt mal wieder die Gutmenschennummer... ![]() Erklär doch mal bitte, was deiner Meinung nach an dem augenblicklich recht schwachen Euro so schlecht für Deutschland ist? Ist es nicht so, dass der augenblicklich recht schwache Euro das Exportland Deutschland in der Krise keineswegs geschadet hat? Flüchtlinge habe ich schon wahrscheinlich mehr gesehen als du, was aber eh völlig belanglos ist. Stimmt, über meinem Gartenzaun ist noch kein Flüchtling geklettert. Hier in meiner Stadt leben allerdings recht viele Flüchtlinge. Auch der Anteil von Migranten mit muslimischem Hintergrund ist recht hoch. Was die augenblickliche Flüchtlingssituation betrifft, gibt es aber auch sehr viele Probleme, die mit der Anzahl recht wenig zu tun haben. Z.B. ist hier ein paar km weg eine Notunterkunft für 1000 Menschen gebaut worden. Belegt wurde sie allerdings nun einmal kurz mit 70 Flüchtlingen. Kurz deshalb, weil dann um Karneval rum ein Sturm über das Ruhrgebiet zog. Dann mussten die Flüchtlinge evakuiert werden, weil diese Notunterkunft dafür nicht taugt. Jetzt soll diese sicher sauteure Notunterkunft gar nicht mehr belegt werden. Ja, auch ich sehe viele Probleme hier in Deutschland. Glaub' auch, dass ich das oft genug erwähne. Jetzt wieder zu Griechenland: IIRC sind bis Dato 240.000.000.000 € aus diversen Töpfen zwecks Umschuldung mit besseren Konditionen an Griechenland gezahlt worden. Wenn ich es noch einigermaßen richtig in Erinnerung habe beträgt das Risiko für Deutschland auf ca 80.000.000.000 € sitzen bleiben zu können, falls Griechenland ganz den Bach runter geht. Wenn nun der IWF wieder bereit ist Griechenland weiter Milliarden zu leihen, damit sie aus der Nummer wieder rauskommen können, dann ist das meines Wissens nach deshalb von Vorteil für Deutschland, da die Haftung gegenüber dem IWF nicht so hoch ist, wie bei allen anderen Töpfen an denen Deutschland beteiligt ist. Welche Alternativen siehst du denn nu? Was soll Deutschland deiner Meinung nach tun? Ja, ich betrachte das bis Dato geleistete Krisenmanagement - nicht nur das Deutsche - sehr kritisch. Jedenfalls sehe ich recht wenige Erfolge. Mehr als dass das völlig abstruse Finanzsystem aufrecht zu erhalten ist bis Dato noch nicht gelungen. Im sicheren Fahrwasser ist dieses nun mal immer noch nicht. Nein, ich habe keine Universallösung für die weltweiten Probleme. Ich weiß nur, dass die Probleme mit nationalen Alleingängen nicht gelöst werden können. Ich habe auch für derartige Allmachtsphantasien nicht viel übrig. Phrasendreschereien a la Lucke helfen da nun mal überhaupt nicht. Augenblicklich sehe ich es so, dass Europa dringend besser miteinander gemeinschaftliche Lösungen anstreben muss. Viele europäische Nationen müssen lernen, dass ihre nationalen Interessen nicht das Maß der Dinge sein können. Nicht nur Deutschland - keine Frage. Deutschlands Zukunft als glückseeligmachende, von allen schwachen losgelöste Insel zu sehen halte ich für einen brandgefährlichen Albtraum. Entweder man schafft es gemeinsam, oder man geht gemeinsam unter. Das trifft auf die Flüchtlingssituation genau so zu wie auf die wirtschaftliche Mücke Griechenland. Der behindernste Faktor für gemeinsame Lösungen ist das sich in den letzten Jahrzehnten etabliert habende, abartige weltweite Finanzsystem, dass wie ein Damoklesschwert über allem schwebt. Das ist dermaßen pervers, dass aus einer ins Straucheln geratenen wirtschaftlichen Mücke wie Griechenland ein Elefant zu werden droht. Dass ist das eigentliche Problem. Mal schaun, ob du dich wieder beruhigt hast und evtl. doch mal preisgeben möchtest, welchen Vorteil für alle Beteiligten du in einer Zerschlagung der EWG siehst? |
|
|||
Danke für den Tipp
![]() ![]() Ich werde ihn beherzigen ![]() |
|
|||
Ohne Antworten zu haben, wird das wohl wirklich recht wenig bringen
![]() Schöne Woche euch beiden ![]() |
|
||||
Zitat:
Das musste mal raus. Sorry!
Zitat:
![]() |
|
||||
Deswegen haben wir bald 30.000 Beiträge in diesem Thread... :-)
Interessant übrigens die Stichworte zum Thread: arschgschmarri, bildleser ueber politik, gummizelle, nicht ohne meinen anwalt, plasma hirntot, test (ist) bestanden Ich sehe hier 3 User überrepräsentiert :-)
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18695 | Heute 14:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.