|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Der Lucke ist nun mal ein ideologisch verbohrter Quaksalber. Genau diesen Mann wohlt "ihr" mir aber seit Wochen schon als Fachmann mit Ahnung verkaufen. Nur sobald ich mal nachhake, wie der Mann sich das alles so vorstellt und was dann hinten dabei rauskommen soll, kommt außer blöder Anmache nichts. Der Lucke will den Euro gar nicht abschaffen, habt ihr mir zu verkaufen versucht. Nur wie eure Variante, die ihr meint beim Lucke zu erkennen - die Schwachen raus aus dem Euro - denn überhaupt funktionieren soll darauf habt ihr keine Antwort. Von der nahezu praktischen Unmöglichkeit das innerhalb der EU durchzusetzen mal ganz zu schweigen. Welche Auswirkungen dass dann haben wird, ist ebenfalls eine Frage, die weder Lucke noch ihr auch nur ansatzweise beantworten könnt. Nicht mal wo augenblicklich das deutsche Problem mit dem jetzigen Euro ist, können Lucke noch ihr mir beantworten. Dann weiter zu Griechenland. Was soll denn nu eurer Meinung nach mit Griechenland passieren und wie wirkt sich das dann aus? Ich bin ja nur ein Blödmann mit überzogenen Moralvorstellungen. Ihr hingegen seid die mit der Ahnung. Sollte doch dann leicht sein, darauf eine Antwort zu geben. ...ach ja richtig, um die drückt ihr euch gern auf die Tour, dass ihr erst mal in den Raum stellt, dass ich zu blöd bin das zu verstehen. Wow!!!! Die stets gern hergenommene Schwachsinnsformel, wenn nicht mehr weitergewusst wird, dass der Markt alles selbst regelt, fehlt mir hier noch zu meinem großen Glück Nur wen wollt ihr hier eigentlich mit so einer Lachnummer beeindrucken? Bei mir wird euch das nicht gelingen. Seid ihr nur nach der Suche auf weitere Verbündete, die gern mit euch ins gleiche Horn blasen? Da bleibe ich dann doch lieber bei meinen für euch überzogenen Moralvorstellungen Was soll das eigentlich für eine Moral sein, die ihr anerkennt? Eine solche, die sich rechenen lassen muss etwa? Sobald was Gefahr läuft Geld kosten zu können, wird die Moral über Board geworfen, oder wie? Was raus muss, muss raus. Kein Problem Ist wie bei sich anbahnenden Darmwinden. Das macht nur Bauchschmerzen, wenn man es auf Gedeih und Verderb zurückhält. Die Frage ist nur, ob es immer unbedingt sein muss alles lauthals in die Öffentlichkeit hinauszublasen? Egal, war ja zumindest nicht soooooo übelriechend, sondern nur recht laut |
|
|||
Dann schau halt nicht hin!
Wegschauen scheint dir ansonsten recht leicht zu fallen |
|
|||
@ crycorner/Cisco Unglaublich, wie hier mit einem Edelfan www.tvhiptt.de umgesprungen wird.
@ Bretti Anstatt sich hier in mehr oder minder sinnlosen Schlachten aufzureiben, schreibe mal lieber einen individuellen Bericht vom Spiel HIP - Passau. Darf auch ruhig lang sein. Grüße |
|
||||
Kennt Ihr Euch?
Würde mich nicht wundern "Du kleine Turteltaube"! Nicht outen lassen! |
|
|||
Bin nur ein stinknormaler Fan. Beim Fußball fahren jede Woche tausende Fans quer duch das Land, ohne dass das als was Edeles bezeichnet wird.
Die Edelfans des TV HIP sind diejenigen, die seit vielen Jahren ihre Mannschaft unterstützen. @Peter: Nein, Wiesinger kenne ich persönlich nicht. Falls es sich allerdings mal ergeben sollte, hoffe ich mal, dass es Wiesinger eben so sieht wie ich. Gern - wieso nicht? Cisco und crycorner dürften augenblicklich wohl eher weniger Lust verspüren mal persönlich Hallo zu sagen. Aber ich hoffe, dass sich das wieder legt |
|
|||
Zwei sehr interessante Sendungen laufen/liefen heute in der ARD.
"Die Story im Ersten: Milliarden für Millionäre" "Wie solidarisch ist Deutschland?" Schaut euch das ruhig mal in der Mediathek an. Vielleicht hilft es ja doch ein wenig den Groll auf Südeuropa und/oder die Flüchtlinge abzumildern. Genug Denkanstöße sollten dort aufgezeigt werden. |
|
||||
Vielleicht weißt Du ja gar nicht, dass Du ihn kennst.
|
|
|||
die größte Sau im ganzen Land ist und bleibt ...
http://www.comedix.de/lexikon/db/tul...structivus.php
Warum das hierher passt ? Keine Ahnung .... .....
Zitat:
Ich habe auch nie meine persönliche Meinung zu Lucke als Mensch und Politiker gesagt, sondern Dir lediglich zu erklären versucht, dass Du Deine Schlüsse, die ich teilweise ja teile, auch falschen Gründen ziehst. Aber wenn´s Dir hilft: Mir ist Lucke als Person massiv unsympathisch. Die meisten Politiker sind machtgierig. Bei Lucke stömt diese Gier aus allen Poren. Und sie stinkt. Als Fachmann gehört er nicht zur Elite, aber er hat genug Basiswissen (als Prof. hat man das nunmal) und er sitzt in diversen Gremien zur aktuellen Lage. Es ist also bzgl. der Hintergrundinfos auf der Höhe der Zeit. Und er hat mittlerweile umgedacht. Ihm ist inzwischen auch klar, dass ein Grexit kein gangbarer Weg mehr ist. Da kannst Du noch so viele alte Artikel zitieren. Entweder hat er seine Meinung grundsätzlich geändert, oder er hat sie den Ereignissen der letzten zwei Jahre angepasst. Dennoch glaube ich aus tiefster Seele, dass ein Markt sich nicht selbst regulieren kann. Man muss staatlich eingreifen. Damit wären wir wieder bei den Keynesianern und ich somit Luckes persönlicher Feind. Ich glaube auch, dass die EWWU eigentlich alle Instrumente zur Geldpolitik in der Hand hat, sie aber aus politischen Gründen nicht benutzt, bzw. in der Vergangenheit zu vielen Staaten zu schnell Zutritt zur EWWU gewährt hat. Man wollte halt politisch eine Einheit verkörpern und niemanden ausschließen. Augen zu und durch. Jetzt rasen wir gegen die Wand, weil man diverse Weichen ungenutzt passiert hat. Was den Grexit anbelangt, würde ich es für wichtig halten, ganz pragmatisch eine Kosten- Nutzen- Analyse zu machen, wenn man das durchziehen würde. Mittlerweile wären die Kosten enorm. So hoch, dass einem schlecht werden könnte. Aber welcher Nutzen kann daraus entstehen? Sowohl für die EWWU, als auch für Griechenland? Mit dem Ergebnis der Analyse sollte man arbeiten und die Entscheidung fällen, ganz sachlich, pragmatisch. Leider wird es nicht so weit kommen, weil sich ein Grexit politisch ohnehin nicht verkaufen ließe. Das war der Grund, warum es in der Vergangenheit trotz klarer vertraglicher Regelungen nicht gemacht wurde, und warum es auch in Zukunft nicht gemacht werden kann. Ist natürlich sehr inkonsequent von mir, Cisco zu raten, die Finger still zu halten, und jetzt schreibe ich wieder so viel. So what...
|