Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.02.2016, 12:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich würde sagen: Noch nie. Politik ist die Kunst, verschiedene Interessen unter einen Hut zu bekommen. Das geht gar nicht, ohne von der sachlichen Ideallösung abzuweichen. Und es geht auch nie ohne Verlierer.
Würdest du Menschen, die so viel haben, dass das für 100 Leben ausreicht und sogar noch durch die aktuelle Politik so begünstigt werden, dass immer noch mehr dazu kommt, als Verlierer bezeichen, wenn dem ein Ende gesetzt wird?
Alt 16.02.2016, 12:46
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Andere Menschen, denen es schlechter geht, gehen mir eben nicht am Arsch vorbei.

Das "nach-unten-treten" liegt mir halt absolut nicht
Derartige, sich bei dir häufig wiederholende, Phrasen betrachte ich als äußerst unfaire Rhetorik. Du unterstellst damit, dass andere Mitdiskutanten so denken würden!

Ich kann hier allerdings niemanden erkennen auf den dies zutreffen könnte, weder AT, noch crycorner noch Jaskula.

Du willst nicht als Gutmensch bezeichnet werden, weist aber bei jeder Gelegenheit darauf hin, dass du genau das sein möchtest.

Nach wie vor habe ich die Vermutung, dass ich eher weiter links stehe als du! (wobei ich prinzipiell überhaupt nichts von der Einordnung nach links, rechts oben unten und was auch immer, halte). Uns unterscheidet hier wohl in erster Linie, dass du erst einmal Geld verteilen willst und ich mir zusätzlich (!!) eben auch noch Gedanken darüber mache, wieviel habe ich und wo bekomme ich welches her.

Zitat:
sie ordentlich einzukleiden und auch mal eine defekte Waschmaschine ersetzen zu können.
Dies dürfte für die wenigstens ein wirkliches Problem sein. Sowohl Waschmaschinen als auch Kleidung werden heute spottbillig angeboten. Die Ausbeutung in den Niedrigstlohnländern funktioniert recht gut, so dass wir in Deutschland niedrige Löhne zahlen können und die Leute sich z. B. bei KIK so einkleiden können, dass sie (wenn sie das wollen) als Mitte der Gesellschaft wahr genommen werden.*

Zitat:
was rede ich hier eigentlich wieder all zu länglich rum. Ist doch eh zwecklos, weil's eh droht wieder detailreich auseinandergepflückt zu werden
Wie stellst du dir denn eine Antwort auf derartige Postings vor, OHNE diese, wie du es nennst, "auseinander zu pflücken" Einfach ein Fullquote mit oder

Wie crycorner sehr treffend geschrieben hat, machst du in einem Posting 1000 neue Fässer auf und verlangst dann nun jetzt, dass man dieses nicht "auseinander pflückt". Denk mal darüber nach, was du hier eigentlich so schreibst.

*ich hoffe man kennt inzwischen meinen zeitweiligen Hang zum Sarkasmus und ich muss nicht im Einzelnen darauf hinweisen
Alt 16.02.2016, 13:02
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es gibt mittlerweile diverse Fleisch- oder Milchersatzprodukte
Wenn ich dort auf die Zutatenliste schaue, wird mir allerdings so übel, dass ich spontan lieber ein Glas (Kuh-)Milch trinke. Da kommen die Ausscheidungen von Läusen rein, damit der Geschmack erzeugt wird (nennt sich dann natürliche Aromastoffe) und Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, damit die eigentlich komplett wässrige Konsistenz der von Milch nahezu gleich kommt und vieles andere mehr.

Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich davon Null Ahnung habe. Habe allerdings eher den Eindruck, man hat da nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Aber trotzdem: Lass es dir schmecken, falls du noch nicht Mittag gegessen hast.
Alt 16.02.2016, 13:17
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Wie stellst du dir denn eine Antwort auf derartige Postings vor, OHNE diese, wie du es nennst, "auseinander zu pflücken"
Jedenfalls darf es durchaus kreativer und weniger ins Persönliche gehend sein wie dein Versuch

Wenn du meinst, dass es keine Menschen hier gibt, die bei einer unerwartet nötig gewordenen Neuanschaffung einer Waschmaschine Probleme haben, dann lebst du wohl in einer kleinen heilen Welt. Schön für dich

...ach ja, wie sieht es denn nu aus?

Was soll denn deiner Meinung nach mit Griechenland, Südeuropa den Flüchtlingen und dem Euro geschehen und was soll dabei für die Menschen hier und anderen Orts besser werden?

Lass dir ruhig Zeit mit der Antwort - ich muss jetzt eh weg.

Noch ein Tipp deines augenblicklichen Lieblingsgutmenschen vielleicht?
Egal, ich liefere den mal ungefragt aus

Immer schön dran denken, dass jeder der zu weit nach links geht, am Ende rechts außen anzukommen droht
Alt 16.02.2016, 13:30
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Würdest du Menschen, die so viel haben, dass das für 100 Leben ausreicht und sogar noch durch die aktuelle Politik so begünstigt werden, dass immer noch mehr dazu kommt, als Verlierer bezeichen, wenn dem ein Ende gesetzt wird?
Klar wären sie Verlierer. Wäre ja gegen ihr Interesse. Bedeutet aber nicht, dass das in der Gesamtheit betrachtet schlecht ist. Ist immer eine Kosten- Nutzen- Frage. Wenn ich in der Lage bin, die soziale Gerechtigkeit zu Lasten von einigen wenigen Reichen zu verbessern, ist das rein pragmatisch betrachtet eine gute Sache. Sofern es denn wirklich auch langfristig zu einer Verbesserung führt. Wenn es dazu führt, dass diese Reichen ihre Firmen ins Ausland verlagern und ganz viele Menschen entlassen, muss man das in der Kosten-Nutzen- Rechnung berücksichtigen, auch wenn die Verlierer sich dann als Erpresser outen.
Alt 16.02.2016, 13:42
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jaskula, wenn Du von früher redest, meinst Du wahrscheinlich einen bestimmten Zeitraum zwischen dem 2. Weltkrieg und 1982, oder? Wenn Du in Deiner Betrachtung weiter zurück gehst, siehst Du, wie durch und durch korrupt Politik früher war. Da haben wir auch jetzt noch paradiesische Zustände.
Ja korrekt, Brandt hat mich wohl wie kein Zweiter geprägt.
Damals schien die Entwicklung in die richtige Richtung zu gehen, heute ist man ja schon froh, wenn es nicht noch schlimmer wird. Wobei das natürlich Jammern auf hohem Niveau ist, wen man sich in der Welt und in der Vergangenheit umschaut.
Ändert aber nichts daran, dass die gesamte Welt von einer kleinen Zahl von Arschlöchern beherrscht wird, die die Politiker vor sich her treiben und allenfalls belächeln. Und auch wenn Bretti meint, man solle nicht pauschal urteilen, das ist Fakt, dass Multi-Milliardäre Arschlöcher sind. Als Mensch mit halbwegs intaktem Hirn, ein klein wenig Gewissen und einem Rest von Moral, kann man da nicht landen. Das sind Zombies deren Existenz ein großes Problem für die gesamte Menschheit darstellt.
Alt 16.02.2016, 14:02
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Wenn ich dort auf die Zutatenliste schaue, wird mir allerdings so übel, dass ich spontan lieber ein Glas (Kuh-)Milch trinke. Da kommen die Ausscheidungen von Läusen rein, damit der Geschmack erzeugt wird (nennt sich dann natürliche Aromastoffe) und Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, damit die eigentlich komplett wässrige Konsistenz der von Milch nahezu gleich kommt und vieles andere mehr.

Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich davon Null Ahnung habe. Habe allerdings eher den Eindruck, man hat da nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Aber trotzdem: Lass es dir schmecken, falls du noch nicht Mittag gegessen hast.
Ich bin nicht Veganer, um gesünder zu leben...
Allerdings betreffen die Lebensmittelskandale hauptsächlich die Fleischproduktion.
Und so´n büschn Lauskaka hat noch niemandem geschadet. Was meinst Du, was Du im Schlaf so alles isst...
Alt 16.02.2016, 15:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
Ändert aber nichts daran, dass die gesamte Welt von einer kleinen Zahl von Arschlöchern beherrscht wird, die die Politiker vor sich her treiben und allenfalls belächeln. Und auch wenn Bretti meint, man solle nicht pauschal urteilen, das ist Fakt, dass Multi-Milliardäre Arschlöcher sind....
Leute, die sowas behaupten, auch.

Das Du es immer wieder schaffst, so eine Scheiße rauszuhauen, ist echt beeindruckend.
Alt 16.02.2016, 16:09
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Leute, die sowas behaupten, auch.

Das Du es immer wieder schaffst, so eine Scheiße rauszuhauen, ist echt beeindruckend.
Bezweifelst Du,
dass 62 Superreiche genauso viel besitzen wie die Hälfte der Weltbevölkerung
oder
dass diese und ein paar andere zusammen einen enormen Einfluss besitzen
oder
dass es sich dabei um Arschlöcher handelt
???
Alt 16.02.2016, 17:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Bezweifelst Du,
dass 62 Superreiche genauso viel besitzen wie die Hälfte der Weltbevölkerung
oder
dass diese und ein paar andere zusammen einen enormen Einfluss besitzen
oder
dass es sich dabei um Arschlöcher handelt
???
Was denskt Du denn?

Lesezeichen