|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Würdest du Menschen, die so viel haben, dass das für 100 Leben ausreicht und sogar noch durch die aktuelle Politik so begünstigt werden, dass immer noch mehr dazu kommt, als Verlierer bezeichen, wenn dem ein Ende gesetzt wird?
|
|
|||
Zitat:
Ich kann hier allerdings niemanden erkennen auf den dies zutreffen könnte, weder AT, noch crycorner noch Jaskula. Du willst nicht als Gutmensch bezeichnet werden, weist aber bei jeder Gelegenheit darauf hin, dass du genau das sein möchtest. Nach wie vor habe ich die Vermutung, dass ich eher weiter links stehe als du! (wobei ich prinzipiell überhaupt nichts von der Einordnung nach links, rechts oben unten und was auch immer, halte). Uns unterscheidet hier wohl in erster Linie, dass du erst einmal Geld verteilen willst und ich mir zusätzlich (!!) eben auch noch Gedanken darüber mache, wieviel habe ich und wo bekomme ich welches her. Zitat:
Zitat:
Wie crycorner sehr treffend geschrieben hat, machst du in einem Posting 1000 neue Fässer auf und verlangst dann nun jetzt, dass man dieses nicht "auseinander pflückt". Denk mal darüber nach, was du hier eigentlich so schreibst. *ich hoffe man kennt inzwischen meinen zeitweiligen Hang zum Sarkasmus und ich muss nicht im Einzelnen darauf hinweisen |
|
|||
Wenn ich dort auf die Zutatenliste schaue, wird mir allerdings so übel, dass ich spontan lieber ein Glas (Kuh-)Milch trinke. Da kommen die Ausscheidungen von Läusen rein, damit der Geschmack erzeugt wird (nennt sich dann natürliche Aromastoffe) und Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, damit die eigentlich komplett wässrige Konsistenz der von Milch nahezu gleich kommt und vieles andere mehr.
Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich davon Null Ahnung habe. Habe allerdings eher den Eindruck, man hat da nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber trotzdem: Lass es dir schmecken, falls du noch nicht Mittag gegessen hast. |
|
|||
Zitat:
Wenn du meinst, dass es keine Menschen hier gibt, die bei einer unerwartet nötig gewordenen Neuanschaffung einer Waschmaschine Probleme haben, dann lebst du wohl in einer kleinen heilen Welt. Schön für dich ...ach ja, wie sieht es denn nu aus? Was soll denn deiner Meinung nach mit Griechenland, Südeuropa den Flüchtlingen und dem Euro geschehen und was soll dabei für die Menschen hier und anderen Orts besser werden? Lass dir ruhig Zeit mit der Antwort - ich muss jetzt eh weg. Noch ein Tipp deines augenblicklichen Lieblingsgutmenschen vielleicht? Egal, ich liefere den mal ungefragt aus Immer schön dran denken, dass jeder der zu weit nach links geht, am Ende rechts außen anzukommen droht |
|
|||
Zitat:
Damals schien die Entwicklung in die richtige Richtung zu gehen, heute ist man ja schon froh, wenn es nicht noch schlimmer wird. Wobei das natürlich Jammern auf hohem Niveau ist, wen man sich in der Welt und in der Vergangenheit umschaut. Ändert aber nichts daran, dass die gesamte Welt von einer kleinen Zahl von Arschlöchern beherrscht wird, die die Politiker vor sich her treiben und allenfalls belächeln. Und auch wenn Bretti meint, man solle nicht pauschal urteilen, das ist Fakt, dass Multi-Milliardäre Arschlöcher sind. Als Mensch mit halbwegs intaktem Hirn, ein klein wenig Gewissen und einem Rest von Moral, kann man da nicht landen. Das sind Zombies deren Existenz ein großes Problem für die gesamte Menschheit darstellt. |
|
||||
Zitat:
Allerdings betreffen die Lebensmittelskandale hauptsächlich die Fleischproduktion. Und so´n büschn Lauskaka hat noch niemandem geschadet. Was meinst Du, was Du im Schlaf so alles isst...
Zitat:
Das Du es immer wieder schaffst, so eine Scheiße rauszuhauen, ist echt beeindruckend.
Zitat:
dass 62 Superreiche genauso viel besitzen wie die Hälfte der Weltbevölkerung oder dass diese und ein paar andere zusammen einen enormen Einfluss besitzen oder dass es sich dabei um Arschlöcher handelt ??? |
|
||||
Was denskt Du denn?
|