|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Für mich genau der fatale Trugschluss, der gern angenommen wird und somit sich nie was ändern wird. Schau dir mal bitte die beiden genannten Senungen in der ARD-Mediathek an. Da ist eben der eine oder andere Wissenschaftler, der sich mit dieser Thematik befasst hat zu hören, der diese Angst für recht unbegründet hält. Schau dir mal die Brasilieaner an, wie die mit durchgeknallten, steuerhinterziehenden Fußballstars, die den Hals nicht vollkriegen verfahren... |
|
|||
Zitat:
Speziell beim Thema Steuern liegen (gerade noch) Legalität und Haftstrafe auch recht eng beieinander.
Zitat:
Er fühlt sich zu Unverschämtheiten berufen !?
Zitat:
Klar sind es nicht nur die Multimillionäre selbst, die vermeintlich nur am Rande der Legalität (ab)zocken. Gibt leider auch genügend Rechtsverdreher und Finanzjongleure die sich reicher, durchgeknallter Hirnis wie Neymar bedienen um selbst an die große Kohle zu kommen. Leider gibt es viel zu viel Lücken, die das möglich machen. Diese zu schließen sollte oberste Priorität haben. Nicht einfach, keine Frage, nur angehen muss man es trotzdem. Hier werden entsprechende Hinweise auch gern mal Jahre lang abgeheftet, sodass es munter weitergehen kann. Staatsdiener haben leider auch schon mal die Angewohnheit, dass es ihnen im Grunde am Allerwertesten vorbei geht. Ist ja nicht ihre Kohle. Sicher auch ein Problem, dass dazu beigetragen hat, dass vieles unbehelligt durchgewunken wird. Da muss auch gar nicht immer Korruption vermutet werden oder gar dahinterstecken. Da reicht es sicher auch mal völlig aus, dass Einzelne einfach keinen Bock haben sich die dafür nötige Penibilität anzutun, weil das nächste Gehalt unabhängig davon sowieso pünktlich kommt. Ist ja nicht nur hier zu Lande ein gordischer Knoten, das Steuerrecht und das ganze Finanzsystem ist zudem so undurchsichtig, dass es wohl keinen Menschen mehr auf der Welt gibt, der dazu im Stande ist, das alles zu durchschauen. Nur wenn Lücken bekannt werden, dann sollte sich wenigstens bemüht werden diese möglichst wirksam zu schließen. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Frühstücksdirektor Fozzi hat Recht, wenn er Dir "Scheiße raushauen" attestiert. Dass ich sowas mal sagen würde Du kannst nicht differenzieren, für Dich gibt es nur schwarz oder weiß. Und Grautöne definierst Du nach eigenem Gutdünken. Ich hab' das schon vor Jahren erkannt, aber zwischenzeitlich hattest Du lichte Momente. Die sind momentan rar geworden. Sehr rar. |
|
||||
Zitat:
Illustre Runde! Fühle mich geehrt. Ganz im Gegensatz zu Wolle offenbar |
|
||||
Zitat:
Wiesi ist ein Berufs-Anonymer, ein Provokateur vor dem Herrn zudem, der allerdings den Schwanz einzieht, wenn's eng wird. Ist wohl von seinen anonymen "Kollegen" gewarnt worden, dass gewisse Dinge teuer werden können (womit wir wieder bei nem "Stichwort" wären) Außerdem ist Wiesi defacto geoutet. Es bräuchte nur jemand zu plaudern. Ich mach's nicht |
Lesezeichen |
|
|