Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2016, 23:22
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Timo Boll (GER)

Vllt gibt es auch eine Wachablösung bei Butterfly u. Mizutani bekommt die besseren Tenergy`s?
Alt 15.08.2016, 23:58
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hat man Boll eigentlich mal Hölzer testen gehört?
Alt 16.08.2016, 00:25
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir gleich nach dem Spiel nochmal das Match Mizutani-Boll vom World Cup 2014 angeschaut, was nicht einmal zwei Jahre her ist...
Und das sind Welten, was Boll besser gespielt hat

Die unnötige Athroskopie, die er gemacht hat, um seine Karriere zu verlängern, hat Spuren hinterlassen. Er ist einfach nicht mehr so spritzig, vertraut seiner Bewegung nicht und bleibt einfach wie angewurzelt stehen. Es ist schwer zu sagen, ob er sich davon erholt...

Fakt ist, dass er, sobald er auf der Rückhand angespielt wird, passiv blockt, anstatt diese zu umlaufen wie früher. Er trifft viele Bälle nicht mehr oder nur von unten, da er zu spät dran ist. Dadurch werden die Topspins hoch, kurz und zum Abschuss bereit gemacht.

Ich habe auch an beiden Knien Athroskopien machen lassen müssen 2013 und 2014. Erst anfang diesen Jahres, als 2-3 Jahre später, sind diese wieder so Leistungsfähig wie vorher. Und ich bin knapp 10 Jahre jünger als Boll...

Die Zeit wird zeigen, ob er sich davon erholt und an die Form von vor 2-3 Jahren nochmal anknüpfen kann. Ich würde ihm wünschen, dass er noch einen großen Wurf, ich meine natürlich Schlag, landet
Alt 16.08.2016, 00:56
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich hab boll noch nie so elendig gesehen wie heute gegen japan. sowohl im einzel, als auch im doppel war das eine reine angstverstaltung ohne jedes selbstvertrauen.

natürlich können die japaner auch tischtennis spielen, und ja man darf auch trotz 16:1 bilanz gegen einen sehr starken mizutani mal verlieren, aber NICHT in der art und weise!! das war eine hinrichtung vor dem herrn, und zeigt, dass die zeit leider abgelaufen ist.

die lebensleistungen in der vergangenheit stehen absolut außer frage und auch für die ttbl wirds bis ins rentenalter reichen, auf weltlevel jedoch wird er sich nach stand der dinge aber wohl leider nicht mehr behaupten können...

Geändert von Turboblock (16.08.2016 um 01:02 Uhr)
Alt 16.08.2016, 01:56
PeterPanther PeterPanther ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PeterPanther befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

wieso durfte Boll eigentlich die Fahne tragen, obwohl abzusehen war, das Ovtcharov wieder besser sein wird?
Alt 16.08.2016, 02:01
O.F.C. olé O.F.C. olé ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

O.F.C. olé ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hat das damit zu tun?

Für Tischtennis war das gut, dass ein Tischtennisspieler die Fahne tragen durfte. Und Timo Boll als Sympathieträger war auch gut.

Außer seiner Butterflymarketingaussagen und seinen Manipulationsvorwürfen gegen den Rest der Welt und vor allem China, hat Timo Boll einen tadellosen Ruf.
Alt 16.08.2016, 02:38
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von PeterPanther Beitrag anzeigen
wieso durfte Boll eigentlich die Fahne tragen, obwohl abzusehen war, das Ovtcharov wieder besser sein wird?
Schon eine komische Frage um es nicht so krass auszudrücken, dumme Frage.
Dass Timo die Fahne tragen durfte, sollten die Gründe mtlw schon bekannt sein. Man sollte sich schon mal mit Sport bzw TT auseinandersetzen.
Alt 16.08.2016, 02:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von tt-gambler Beitrag anzeigen
Ich habe mir gleich nach dem Spiel nochmal das Match Mizutani-Boll vom World Cup 2014 angeschaut, was nicht einmal zwei Jahre her ist...
Und das sind Welten, was Boll besser gespielt hat

Die unnötige Athroskopie, die er gemacht hat, um seine Karriere zu verlängern, hat Spuren hinterlassen. Er ist einfach nicht mehr so spritzig, vertraut seiner Bewegung nicht und bleibt einfach wie angewurzelt stehen. Es ist schwer zu sagen, ob er sich davon erholt...

Fakt ist, dass er, sobald er auf der Rückhand angespielt wird, passiv blockt, anstatt diese zu umlaufen wie früher. Er trifft viele Bälle nicht mehr oder nur von unten, da er zu spät dran ist. Dadurch werden die Topspins hoch, kurz und zum Abschuss bereit gemacht.

Ich habe auch an beiden Knien Athroskopien machen lassen müssen 2013 und 2014. Erst anfang diesen Jahres, als 2-3 Jahre später, sind diese wieder so Leistungsfähig wie vorher. Und ich bin knapp 10 Jahre jünger als Boll...

Die Zeit wird zeigen, ob er sich davon erholt und an die Form von vor 2-3 Jahren nochmal anknüpfen kann. Ich würde ihm wünschen, dass er noch einen großen Wurf, ich meine natürlich Schlag, landet
Das ist doch mal ein Statement. Da hat einer Ahnung. Jürgen bist Du es, wenn ich mir Deinen Nick ansehe. Vmtl hat sich auch im Taiwanspiel etwas zu gezogen.
Wobei mir heute extrem aufgefallen ist, wie verhältnismäßig oft Spieler ins Rutschen kamen. Jike u. Xu Xin z.B. Jike hat sich dann ein paarmal am Rücken gefasst.
Alt 16.08.2016, 02:49
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das ist doch mal ein Statement. Da hat einer Ahnung. Jürgen bist Du es, wenn ich mir Deinen Nick ansehe. Vmtl hat sich auch im Taiwanspiel etwas zu gezogen.
Wobei mir heute extrem aufgefallen ist, wie verhältnismäßig oft Spieler ins Rutschen kamen. Jike u. Xu Xin z.B. Jike hat sich dann ein paarmal am Rücken gefasst.
Nein, habe jetzt nochmal gelesen, Du wärst zehn Jahre jünger. Dann kannst Du nicht der Jürgen sein, den ich meine. Nochmal, eine gute Analyse.
Alt 16.08.2016, 07:34
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe Boll aber auch noch nie so hilflos gesehen, symptomatisch dafür sein "Hilfeschrei" im Doppel, als er einen relativ einfachen Vorhand-Topspin nicht getroffen hat und wirklich an sich selbst verzweifelt ist.
Schade Boll so zu sehen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »