|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Polyetherimid hat eine Brennbarkeit von V0 nach UL 94.
|
||||
|
||||
Eigentlich wollte ich ja nicht, aber jetzt muss ich doch nochmal:
Zitat:
- Zelluloid: Selbstentzündbar, stark brennbar, schlecht löschbar - Die per Patent angemeldeten Stoffe für den P-Ball: Nicht selbstentzündbar, leicht schwelend, leicht löschbar Die P-Bälle werden auf Basis der für das Patent angemeldeten Inhaltsstoffe voraussichtlich nicht mit EX- Hinweisen geliefert werden und dürfen somit in Zukunft auch per Flugzeug transportiert werden. Das ist bei den C-Bällen ab einer bestimmten Menge nicht erlaubt. Zitat:
Darüber hinaus geht es auch um das Image des Tischtennis- Sports. Neben dem vernünftigen Grund, Zelluloid nach und nach komplett aus allen Produkten und Produktionen zu verbannen, wäre es ein totales Desaster, wenn nun Bälle in Umlauf gebracht werden, die ähnliche Eigenschaften haben. So dumm wird Sharara nicht sein. So dumm wird das Materialkommittee der ITTF nicht sein. Speziell wegen des Argumentationsstranges. Niemand sägt am eigenen Stuhl. Zitat:
Du wirfst der ITTF ständig Betrug vor und redest von einer Mafia. Eigentlich Grund genug, Dich wegen übler Nachrede anzuzeigen. Sei froh, dass Du dann doch nur ein unbedeutendes kleines Würstchen bist. Aber selbst wenn ITTF hier im großen Stil betrügen würde, wo ist denn konkret ihr Nutzen? Was hat die ITTF davon, dass die P-Bälle eingeführt werden? Was hat Sharara davon? |
|
||||
|
||||
Eliza 3.0
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist denn mit dem DHS-Plastikball, brennt er oder nicht? |
|
||||
|
||||
mighty, du hast natürlich Recht. sowohl der DHS- als auch die anderen Plastikbälle brennen und sind gefährlich. Sport ist überhaupt sehr gefährlich (Sporthallendächer sind schon unter der Schnee-Last eingebrochen, wurde mir glaubhaft versichert
Du hast alaso Recht und ich danke dir für deine Wachsamkeit. fast wäre ich morgen wieder ins Training gefahren. Alle Achtung !
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (21.08.2014 um 16:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eigentlich nur einer hier !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mighty ist ein Troll und völlig neben der Spur aber er hat natürlich m einem Recht: Die Grundlage dieser Entscheidung ist zum Einen eine unwahre Behauptung gewesen (Zelluloid-Verbot) und zum anderen persönliche Vorteile eines maßgeblich Zuständigen (Patent des Dr. Kuhn). Dass damit nun tatsächlich die ITTF Inder Pflicht steht, die Entscheidung zu rechtfertigen und entsprechende Informationen zu liefern, sehe ich schon auch so. Leider sieht Sharara das ganz anders, nämlich so wie der User "die Basis" ihn zitiert hat. Dadurch wirkt das Ganze wieder einmal extrem überzeugend und es ist kaum möglich einem Spinner wie Mighty komplett die Berechtigung seiner Kritik abzusprechen. Ach so, ich habe bislang noch keinen Plastikball gesehen und kann daher nichts über dessen Eigenschaften sagen. Bin gespannt auf eine erste Begegnung mit ihm. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich habe viel mehr geschrieben. Gehst Du noch darauf ein? |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.