|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.pharmazeutische-zeitung....chtig/seite/2/ Das Problem sind viel eher falschnegative Tests , also welche die durchwitschen als negativ, obwohl sie positiv sind. Ausserdem gibt es bei Falschpositiven ja noch Nachtests und bei zweiten sinkt die Wahrscheinlichkeit zweimal falschpositiv gewesen zu sein. https://www.mathe-online.at/lernpfad...eit/?kapitel=2
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (01.08.2020 um 21:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Andere Virologen sprechen davon , dass die Virenlast bei Infektion auch eine entscheidende Rolle spielt. Kann es vielleicht sein, dass man sich da durch die Masken verbessert hat? Kann es sein, dass die Kombination Sommer (mag das Virus nicht so), sommerlicher Immunstärke und relativ niedriger Virenlast bei Infektion durch Schutzmaßnahmem dazu beiträgt, dass man viele unentdeckte Fälle hat, wo das Immunsystem die Arbeit erledigt? Oder hatten wir zu Beginn der Pandenie eine so hohe Dunkelziffer, was die höhere Todesrate erklären würde? Zu den Tests: gefühlt testen sie hier nicht viel. Testcenter wo man hinkonnte ist abgebaut, Hausarzt, so wie mir von Personen, die sich testen lassen wollten mitgeteilt wurde, wohl nur bei Symptomen. Oder hat als ",Kontaktperson". Ich habe übrigens dasselbe Gefühl wie du. Ich denke, dass man auf Teufel komm raus einen zweiten Lockdown vermeiden möchte. Oder wie de Maiziere sagte: "die Wahrheit würde die Bevölkerung nur verunsichern". Ich weiss nicht, wem ich noch glauben schenken soll. 10 Berichte, 10 Meinungen. Was verdächtig ist, ist dass Laschet im Zuge steigender Infektiinen parallel zu den Reiserückkehrern (hier sind die Ferien bald vorbei) mehr oder minder öffentlich abgetaucht ist. |
|
|||
|
|||
Die niedrigere Sterblichkeit jetzt passt ziemlich gut mit dem stark gesunkenen Alter der Coronainfizierten zusammen. Im April waren 25% der infizierten über 70, jetzt sind es nur noch 6% (also knapp 1/4 vom vorherigen Anteil). Die Sterblichkeit ist im gleichen Zeitraum um den Faktor 5-6 gefallen. Das ist von der Größenordnung ähnlich. Woran die letzten gut 25% (5=4*1.25) liegen, kann man nur mutmaßen. Bessere Erfolge in der Behandlung? Mehr Fälle, die zuvor unerkannt geblieben sind?
|
|
|||
|
|||
Und da leigt auch eine Gefahr drin, die Verbreitung difundiert immer mehr in der Gesamtbevölkerung und damit steigt dann auch wieder die Gefahr für die vulnerablen Gruppen.
|
|||
|
|||
https://uk.reuters.com/article/us-as...-idUKKCN24V2EN
Keine Haftung für ihren Impfstoff - Nachtigall...
|
|||
|
|||
Zitat:
Die wollen einen Freispruch für 4 Jahre ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
https://rp-online.de/panorama/corona...b_aid-51630883
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem bei falsch-positiven Tests tritt bei hohen Testzahlen und geringer Infektionswahrscheinlichkeit in den Vordergrund. Im Moment haben wir ein Schwelle von 50 Infektionen bei 100.000 Menschen pro Woche angesetzt. Wenn du die 100.000 Menschen in einer Woche durchtestest dann reicht eine falsch-positive Fehlerrate von 1/2000 für einen Lockdown ohne dass überhaupt jemand erkrankt ist. In deiner ersten zitierten Quelle wird das beim Vergleich zwischen Hausarzt, Altenheim und Isolierabteilung auch recht plastisch dargestellt. Das gleiche Problem gibt es auch beim Antikörper Test. Da dann allerdings mit umgekehrten Vorzeichen: https://www.pharmazeutische-zeitung....chtig/seite/2/
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist ein Unterschied ob die EU Verträge, oder DEREN Verträge unterschrieben hat, das ist nicht erkennbar. Ich glaube eher nicht das die sich eine Klagewelle von EU-Bürgern auflädt, für den Fall das geht schief. Mit in der Haftung, in gewissen Umfang wenigstens, dürfte auch die Zulassungsbehörde sein. Vermutlich sind die Risiken auch rückversichert, bei so großen Geschäften wird häufig ein Rückversicherer eingeschaltet, der zu bestimmten Bedingungen die Risiken, oder Teilrisiken absichert, entweder vollständig oder anteilig.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.