|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Ich befürchte, dass wir uns TT bis mindestens Ende Januar abschminken können... adieu Rückrunde? ...ich wär ja schon mit Training zufrieden... wozu wurden eigentlich die ganzen Hygienekonzepte erarbeitet, hektoliterweise Desinfektionsmittel in die Hallen gestellt usw. usw.??
Geändert von maxloop (23.11.2020 um 10:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wird die Runde abgebrochen, müssen die Verbände wohl die Startgelder an die Vereine zurückzahlen. Überschlägig handelt es sich dabei pro Verband um sechsstellige Beträge!
|
|||
|
|||
Zitat:
Egal, kein Verband könnte sich diese Verluste erlauben. Man wäre zu einer Umlage in gleicher Höhe gezwungen. |
|
|||
|
|||
Das Allerschlimmste ist, dass ausgerechnet der in den Medien gerade mit einem Tischtennisschläger gezeigt wird
|
|
|||
|
|||
Hat ja auch mal vor Dekaden im Verein gespielt. Könnte sicher mit Prof. Lesch ein ordentliches Doppel bilden.
|
|
|||
|
|||
Also im TTBW ist die Runde bis 31.12. abgesagt....
und danach...irgendwann Januar Februar oder März... geht´s dann mit einer Einfachrunde weiter... es werden nur noch die nicht gespielten Spiele aus der Vorrunde gespielt. |
|
||||
|
||||
ja das ist im WTTV auch so und schon seit Wochen so bekannt.
Meines Wissens ist das vom DTTB deutschlandweit einheitlich so geregelt worden bzw mit den Verbänden so abgesprochen, auch schon seit einigen Wochen
|
|||
|
|||
Die Aussagen von Lauterbach kann man in die Tonne kloppen. Außer Panikmache und "wir sterben alle bald" hab ich meiner Meinung nach von ihm noch nichts sinnvolles gehört.
Zitat:
Wir haben nun nicht nur eine sportlich fragwürdige Saison, sondern gleich zwei. Und falls jemand das fragwürdige derzeit noch nicht bemerkt, dem fällt es dann spätestens im April/Mai/Juni auf. Stichwort neue Aufstellungen/Vereinswechsel, die übrigens stattfinden müssen |
|
|||
|
|||
Das ist falsch. Dies entscheidet jeder Verband für sich selber. In Schleswig-Holstein gab es z.B. meines Wissens Bezirke die von Anfang an nur eine Einfachrunde gespielt haben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.