Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #29821  
Alt 19.02.2016, 18:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Zweiklassenmedizin wird dadurch aber sicherlich nicht verhindert.
Da muss man sicher Realist bleiben. Eine medizinische Versorgung wird immer in mehreren Klassen als nur zwei gegeben sein. Das kann und muss auch gar nicht verhindert werden.

Wer über reichlich Kohle verfügt, der wird bei lebensbedrohlichen Krankheiten nun mal immer alles was er sich leisten kann in Anspruch nehmen. Wenn's helfen würde, würden die Leute dafür zum Mond fliegen. In ferne Länder mit den besten Spezialisten sowieso...

Als GKV-Versicherter geht dir heute aber leider so ziemlich jeder Facharzt mit IGEL auf den Sack und da kann der Peter rein gar nichts für

Ärzte machen heute das am Liebsten was von der GKV am besten bezahlt wird - operieren. Verdenken will ich ihnen das nicht mal. Was die Ullala (Schmidt) da mal angefangen hatte, war letztendlich ein Schuss der voll nach hinten losging.

Mag sein, dass so was wie ein recht gutes Grundeinkommen für Ärzte der bessere Weg gewesen wäre. Zumindest müssten sie dann nicht alles kurz und klein operieren (und so manch besser bezahlten Unsinn auch nicht) um an ihre Kohle zu kommen.
Ärztliche Versorgung sehe ich da eher wie die Feuerwehr. Da ist es wichtig dass es sie gibt und dass man sich im Bedarfsfall auf sie verlassen kann. Wenn die nur nach Einsätzen wenn's brennt bezahlt würden, was meinste wie oft es dann brennen würde?

Geändert von User 17544 (19.02.2016 um 18:11 Uhr)
  #29822  
Alt 19.02.2016, 18:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

.... Mag sein, dass so was wie ein recht gutes Grundeinkommen für Ärzte der bessere Weg gewesen wäre. ....
Kombiniert mit "Prämien" für HEILUNG , das wäre doch mal was, am Ende würde dann so mancher Medizinmann auch das tun wofür man ihn aufsucht. Rein ethisch gesteuert funktionieren eben die Wenigsten.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29823  
Alt 19.02.2016, 18:29
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Rein ethisch gesteuert funktionieren eben die Wenigsten.
Stimmt!

Nicht wenige muss man dazu zwingen
  #29824  
Alt 19.02.2016, 18:56
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.718
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Zweiklassenmedizin ist so alt wie die Menschheit.

......... Dreiklassenmedizin trifft's noch besser....


......... http://www.projects-abroad.org/_phot...broad.1200.jpg
.........

......... http://3.bp.blogspot.com/-klDNwxGByL...0/DSC_1292.JPG
......... https://bradnehring.files.wordpress....3/al019551.jpg
....

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
  #29825  
Alt 19.02.2016, 20:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Cisco
Oder willst du es dann so machen wie Peter, der nur deshalb die Identität von jemanden kennen will, damit er, wenn ihm nichts mehr einfällt, ihn dann auf privater Ebene "angreifen" kann, wie zuletzt bei Fozzi?
Was soll das denn bitteschön??
Der Fozzi-Vergleich hinkt gewaltig, denn a) ist er nicht anonym und b) war ER es, der "angefangen" hat.
Dann ist es natürlich - das räume ich gerne ein - schön, wenn man den "Anderen" an nem wunden Punkt treffen kann, sodass er idealerweise die Contenance verliert.
Hat ja auch geklappt, zum wiederholten Male
Mit "wenn ihm nichts mehr einfällt" hat das allerdings nix zu tun.

Das, was Du beschreibst, machen nämlich GERADE die Anonymen.
Aus vermeintlich sicherer Deckung als Heckenschützen auftreten und persönlich verletzend und beleidigend werden.
Du gehörst aber ausdrücklich nicht dazu; das möchte ich betonen!
Aber es gibt ja Mittel und Wege, sie zu outen.
Wiesi ist der nächste auf der Abschussliste
  #29826  
Alt 19.02.2016, 21:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...Hat ja auch geklappt, ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #29827  
Alt 20.02.2016, 09:31
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Was soll das denn bitteschön??
Wenigstens liest du aufmerksam meine Postings

War ja doch ein wenig versteckt am Ende.

Was ist denn nun mit "deiner Angela"? Das muss doch einem Konservativem richtig weh tun, wie sie den Karren an die Wand fährt. Mit Karren meine ich in diesem Fall nicht Deutschland, sondern die eigene Partei.

Da macht sie, aus Sicht ihrer Wähler (!), über Jahre hinweg mehr oder weniger alles richtig, die Partei steht in den Umfragen gut da und ihre Beliebtheitswerte sind über Parteigrenzen hinweg grandios.

Was man ihr ab und an vorwirft ist, dass sie ihr "Fähnchen nach dem Wind" dreht. Genau dies werfe ich ihr allerdings NICHT vor! Fähnchen nach dem Wind drehen heißt letztlich, auf die Stimmung im Volk und damit auf den Wähler zu hören. Dies ist mal grundsätzlich nicht zwingend zu kritisieren. Paradebeispiel ist sicherlich der Atomausstieg.

Nun hat man aber den Eindruck jemand hat ihr das Fähnchen weggenommen und sie merkt nun nicht mehr wie der Wind bläst. Ihre Paradedisziplin "Kehrtwende" bekommt sie nicht einmal ansatzweise hin. Ihre Beliebtheitswerte sinken in den Keller, ebenso die Umfragewerte ihrer Partei und sie stärkt massiv die AfD. Ich halte den von ihr angerichteten Schaden für ihre Partei nunmehr für irreparabel!

Ihr Verhalten in der Flüchtlingskrise war ein politischer Kardinalfehler, der ihr nicht hätte passieren dürfen und ihr ganzes bisheriges Wirken komplett konterkariert. Sie wird definitiv nicht mehr als Kanzlerin antreten und es ist sogar unklar ob sie überhaupt bis 2017 durch hält. Geht es ihr nur um den Friedensnobelpreis, wofür sie bereitwillig ihre Kanzlerschaft opfert?

Wie gesagt, alles aus Sicht eines Konservativen betrachtet.
Zerreißt es da einem nicht das Herz?

  #29828  
Alt 20.02.2016, 09:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Ihr Verhalten in der Flüchtlingskrise war ein politischer Kardinalfehler, der ihr nicht hätte passieren dürfen und ihr ganzes bisheriges Wirken komplett konterkariert. Sie wird definitiv nicht mehr als Kanzlerin antreten und es ist sogar unklar ob sie überhaupt bis 2017 durch hält. Geht es ihr nur um den Friedensnobelpreis, wofür sie bereitwillig ihre Kanzlerschaft opfert?

Die Fragen weshalb sich Angela Merkel verhält wie sich derzeit verhält, beantworten sich, wie ich meine, aus einer deutlich angespannteren Lage als wir Ottos mitbekommen. Ein irre schwierige Situation, auf ihrem Rücken werden aktuell unterschiedliche, große Konflikte ausgetragen. Kombiniert mit der Tatsache das Angie international bei weitem nicht so viel "Macht" hat wie von der dt. Presse immer wieder kolportiert, steht sie ziemlich mit dem Rücken an der Wand, ohne selbst groß Einfluß nehmen zu können auf Ihre Situation. Sie ist ein Spielball, der Spielball unterschiedlichster Interessen in Europa, Europa ist gescheitert, nicht Angie. Man kann ihr nicht anhängen das die Slawen abtrünnig werden, die Briten keinen Bock mehr haben auf den EU-Scheiß, die Franzosen paralysiert sind, der Süden Europas komplett pleite ist. Man kann ihr nicht anlasten das die USA die Russen provozieren und umgekehrt, egal wer nun von den beiden Großmächten angefangen hat, Angie hat da keine Aktien. Sie weiß das und hält so weit wie nur immer möglich die Klappe um sich nicht noch tiefer zu verstricken im Sumpf der Kriegstreiber.

Die ganze scheiß Welt schielt mit Neid auf ein wohlhandendes Paradies Europa ohne zu wissen das Europa überhaupt kein Geld hat, sondern Schulden in einem Ausmass das man sich wundern muss das wir unser tgl. Brot noch bekommen. Aber sie glauben es und möchten einen Teil des Geldes das überhaupt nicht vorhanden ist abhaben. Das ist so ähnlich wie wenn Du auf der Straße die Fresse poliert bekommst weil man Dich ausrauben wollte Du aber die Geldbörse nicht dabei hattest. In Europa sitzen zwar viele reiche Unternehmen und Menschen, deren Geld liegt aber überall, nur nicht in Europa. Keiner wird nach der Verwüstung Europas einen Pfennig sehen von den irren Summen die hier erwirtschaftet wurden, übrigbleiben wird nur katstrophale Zerstörung aus Neid. Typische Pandora - Geschichte. Die Konzerne und einige Milliardäre oder soll ich Arschlöcher sagen, am meisten richtig ist der terminus "DAS KAPITAL") haben die Schäfchen längst ins Trockene gebracht.
Und viele die glauben sie hätten Geld auf der Seite oder sonstiges Vermögen werden innerhalb der nöchsten 5 - 10 Jahre merken das dem ganz und gar nicht so ist. Ich empfehle mal wieder Marx/Engels, dort nachzulesen und herrlich treffend beschrieben.

Das traurige Schneeballsystem ist am Kippen und wird viele Menschen in unglaubliches Elend stürzen, was zu hoffen bleibt ist dass das Interesse der USA an einer kompletten Zerstörung der "alten Welt" nicht so ausgeprägt ist wie ich im Grunde befürchte. Merke, die Amis sind alles, aber sicher nicht unser Freund.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29829  
Alt 22.02.2016, 15:17
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wie stellst Dir das denn vor??
Das irgendein Einkommensmillionär jährlich sechsstellige Beiträge zahlt?
Dann kauft der sich lieber ein eigenes Krankenhaus.
Du wirst es nicht verstehen wollen, ich versuchs trotzdem:

Starke Schultern können mehr tragen als schwache
Warum wurden dann zusätzlich benötigte Mittel nicht so erhoben, dass dieser Grundsatz gewahrt bleibt ? Es wurden (bis auf den Inflationsaufschlag bei der Beitragsbemessungsgrenze) immer die Beitragssätze erhöht, was dazu führt, dass bis zur Beitragsbemessungsgrenze der für die GKV zu entrichtende Anteil ansteigt, darüber hingegen nicht. 7,3 % (plus evtl. Zuzahlung) auf die ersten 50.000 Einkommen sind bei hohen Einkommen ein Hauch von nichts.

Wer 1 Million Euro im Jahr verdient, zahlt genauso etwa 300 Euro im Monat wie jemand der 50.000 Euro verdient.
Letzterer zahlt also 7,3 %, der Einkommensmillionär etwa 0,3 %.
Erscheint mir jetzt nicht so ganz schlüssig.

Gearscht sind hier die gleichen Leute, die auch schon bei der Steuer gef ... werden. Da wurde der Spitzensteuersatz massiv gesenkt (zugunsten der Starken) und im Gegenzug dafür gesorgt, dass diesen viel mehr Leute geniessen dürfen. Die Mitte ist der Selbsbedienungsladen für alle. Und dann wundert man sich, wenn in dieser Gruppe Ängste wachsen ?
  #29830  
Alt 22.02.2016, 16:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

das hört sich in der Theorie wunderbar an.
Letztlich ist's aber mal wieder nicht mehr als realitätsferne Sozialromantik.
Hab auch nicht verstanden, ob Du die Deckelung komplett abschaffen oder sie nur höher ansetzen willst.
Ersteres wird ja selbst Dir nicht in den Sinn kommen.
Welche Grenze hieltest Du denn für "gerecht"?
Und wie wolltest Du dann verhindern, dass ausnahmslos JEDER Besserverdiener in die PKV abwandert?
Ach ja, ich vergaß: Die PKV willst Du ja abschaffen.
Da liegt viel Arbeit vor Dir.
Träum' weiter.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15131 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77