Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #29841  
Alt 23.02.2016, 09:55
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Die sogenannte Mitte mag sich 'ne gute Zeit lang in Sicherheit gewogen haben, aber seit ca 20 Jahren trügt der Schein halt mehr, als dass die Sicherheit vorhanden war. Die finanzielle Absturzgefahr besteht halt für jeden, der von seinem Erwerbseinkommen abhängig ist und nicht gerade Millionär oder Beamter ist.
...

Dass nun die sogenannte Mitte sich der Flüchtlinge wegen anfängt mehr Sorgen zu machen, verstehe wer will, ich aber nun mal nicht.
Vielleicht, weil der mit Abstand größte Teil der Kosten genau diese Mitte tragen muss und diese genau dadurch enorm erodieren wird.
Damit wird aus einer diffusen Gefahr eine ganz konkrete, deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit.
Mag sein, dass es schon viel früher zu Unmut in dieser Gruppe hätte kommen müssen, so dass Du hier Bequemlichkeit zum Vorwurf machen kannst, aber das nicht zu verstehen, verstehe ich absolut nicht.
  #29842  
Alt 23.02.2016, 13:10
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Interessante Talkrunde zum Thema Feindbilder, auch wenn mir die Galinski ab der Hälfte ziemlich auf die Nerven geht...

__________________
.
...
...Awakening...
  #29843  
Alt 23.02.2016, 14:30
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Interessante Talkrunde zum Thema Feindbilder, auch wenn mir die Galinski ab der Hälfte ziemlich auf die Nerven geht...
Gibt hier jemand der dauernd sinnlos Links postet. Bei dir sind es, wenn auch bei weitem nicht so viele, häufig 2h-Videos.

Schaut das jemand an
  #29844  
Alt 23.02.2016, 14:53
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Damit wird aus einer diffusen Gefahr eine ganz konkrete, deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit.
Was bitte genau wird wahrscheinlicher?

Dass ein Mensch aus der Mitte der Flüchtlinge wegen nun erhöht mit dem Risiko arbeitslos zu werden bedroht ist?

Oder dass seine Rente der Flüchtlinge wegen so in den Keller geht, dass er dadurch zum Sozialfall wird?

Oder dass seine GKV-Beiträge der Flüchtlinge wegen so ansteigen werden, dass es zu deutlich spürbaren Nettoeinkommenseinbußen kommt?

Gut, wenn du dir diese Szenarien so ausmalen willst - von mir aus
  #29845  
Alt 23.02.2016, 16:39
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was bitte genau wird wahrscheinlicher?
Du sprichst selbst von einer vorhandenen Absturzgefahr, siehst aber keinen Zusammenhang zu den zusätzlichen enormen Kosten, die auf die deutsche Bevölkerung zukommen, die aber in erster Linie von den bereits vorher absturzgefährdeten Personen getragen werden muss ?

Wer sich jetzt grade noch so halten kann, kann natürlich noch zusätzliche Lasten tragen - logisch.
  #29846  
Alt 23.02.2016, 17:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wer sich jetzt gerade so noch halten kann, der wird wohl eher ein berufliches Problem haben, das ihm sein monatliches Einkommen sichert und eben nicht ein Abgabenproblem.

Das Spielchen Steuern rauf - für was oder warum auch immer nötig geworden -bzw Sozialabgaben rauf - ebenfalls für was oder warum auch immer nötig geworden - , damit müssen alle aus der Mitte schon lange leben.

Ich verstehe auch nicht, wie man auf der einen Seite nach zusätzlichem Personal z.B. bei der Polizei "schreien" kann, was nun mal ebenfalls zum großen Teil von der sogenannten Mitte getragen werden muss und zudem auch keine kurzfristige Belastung ergeben würde, dann auf der anderen Seite bei Flüchtlingen vor enormen (was immer das genau heißen mag) Kosten Angst hat.

Egal, beides wird die Absturzgefahr nicht beschleunigen bzw hervorrufen, sondern evtl. am eigenen Geldbeutel spürbar werden.

Nur gibt es Geldbeutel beschneidende Umstände wie Sand am mehr. Augenblicklich sind die Spritpreise recht human. Da spart ein jeder, der ein Auto braucht und dazu noch recht viele km fahren muss richtig Geld. Hab letztens für Diesel 94 Cent gezahlt, kann mich an Zeiten erinnern, in denen ich mehr als 1,50 € zahlen musste. Bei jährlichen 15.000 km - wohl nicht all zu selten bei den Menschen der Mitte - sind das Netto schon mal 600 € Schwankung im Jahr, mit denen ein jeder klarkommen muss. Dass die Abgabenlast für Steuern und Sozialvers.-Beiträge der Flüchtlinge wegen um 600 € steigen wird, scheint zumindest mir abstrus zu sein.

Dann dürften nicht wenige der sogenannten Mitte eh kein Fixeinkommen mehr haben. Die sogenannten Zielvereinbarungen lassen schön grüßen. Aus dem Bauch raus würde ich mal schätzen, dass mittlerweile 25% der sogenannten Mitte die letzten 10-20% ihres letzten Jahresgehalts nur dann wieder erreichen, wenn der Laden weiter läuft in dem sie ihre Brötchen verdienen.

Ja ja, ich weiß, das ist der tägliche Wahnsinn, mit dem ein jeder zu kämpfen hat und die Flüchtlingskosten sind on top

Ich hoffe mal nicht, dass die Masse der sogenannten Mitte es so sieht wie du. Aus meiner Sicht, kannste den ganzen Sozialkram dann auch gleich ersatzlos streichen und dazu übergehen, dass jeder für sich selbst klarzukommen hat. Jeder kann sich schließlich selbst gegen alles Mögliche versichern. Das Problem der Bezahlbarkeit haben dann auch alle gleich.

Vielleicht läuft es ja so wie jimih es gerne hätte? Schön denen mit der Kohle in den Hintern kriechen und vielleicht wird dir dann in der hoffentlich nie eintretenden Not geholfen...

Für mich ist jedenfalls ein soziales Gewissen nicht sonderlich viel wert, wenn es nur so lange für vertretbar gehalten wird, wie es kein zusätzliches Geld kostet. Wer das so sieht, der ist im Grunde auch keinen Deut besser als "die da Oben".

Statt gegen Flüchtlinge zu wettern, die sich eh nicht wehren können, halte ich es für zielführender endlich mal anzufangen grundsätzlich gesellschaftsschädliche Tendenzen zu bekämpfen.

Wird das weiterhin vernachlässigt, geht's der sogenannten Mitte eh immer weiter an den Kragen - mit oder ohne Flüchtlinge.

...aber irgendwas ist ja immer, dass gerade wichtiger scheint als das Grundproblem mal anzugehen

Ganz ehrlich, wäre ich einer von denen "da oben" - halt die mit der dicken Kohle -, ich würde mich wohl darüber schlapplachen, dass die "da unten" sich augenblicklich mit Eifer auf die Flüchtlinge stürzen. Sorgen, dass mir einer in naher Zukunft an die Penunzen will, bräuchte ich mir jedenfalls in dem Fall nicht machen. Läuft - würde ich mir denken können
  #29847  
Alt 23.02.2016, 19:03
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Gibt hier jemand der dauernd sinnlos Links postet. Bei dir sind es, wenn auch bei weitem nicht so viele, häufig 2h-Videos.

Schaut das jemand an
Nun ist die Frage, ob die Links und Videos sinnlos sind (Inhalt) oder das Posten (da sie sowieso niemand liest/schaut). Der ein oder andere User schaut sie sicher mal. Man kann sowas auch locker im Hintergrund laufen lassen und währenddessen was anderes machen. Ob man seine Zeit nun investiert und eine ausführliche Diskussion verfolgt oder wenige kleinere, ist, glaube ich, am Ende des Tages einerlei. Ich nehme mir dafür gerne die Zeit. Vor allem schon deshalb, weil niemand unterbrochen wird und die Menschen einfach mal ausreden können. Nicht wie in unseren TV Formaten, in denen es eine zeitliche Begrenzung gibt und jeder schnell zwei drei Sätze sagen muss, nur damit er dann von irgendwem unterbrochen wird und eine Diskussion entbrannt, ob man nun jemanden ausreden lassen darf oder nicht. Wer will, der guckt. Wer nicht will, klickt weiter. Tut ja niemandem weh, wenn es hier gepostet wird Und wer hier den ganzen Tag in schriftlicher Form diskutieren kann, kann sich auch ein Video angucken
__________________
.
...
...Awakening...
  #29848  
Alt 23.02.2016, 19:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.businessinsider.de/bill-g...aendern-2016-2

Eines der hier vielzitierten "Arschlöcher" .....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29849  
Alt 23.02.2016, 20:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Nun ist die Frage, ob die Links und Videos sinnlos sind (Inhalt) oder das Posten (da sie sowieso niemand liest/schaut). Der ein oder andere User schaut sie sicher mal. Man kann sowas auch locker im Hintergrund laufen lassen und währenddessen was anderes machen. Ob man seine Zeit nun investiert und eine ausführliche Diskussion verfolgt oder wenige kleinere, ist, glaube ich, am Ende des Tages einerlei. Ich nehme mir dafür gerne die Zeit. Vor allem schon deshalb, weil niemand unterbrochen wird und die Menschen einfach mal ausreden können. Nicht wie in unseren TV Formaten, in denen es eine zeitliche Begrenzung gibt und jeder schnell zwei drei Sätze sagen muss, nur damit er dann von irgendwem unterbrochen wird und eine Diskussion entbrannt, ob man nun jemanden ausreden lassen darf oder nicht. Wer will, der guckt. Wer nicht will, klickt weiter. Tut ja niemandem weh, wenn es hier gepostet wird Und wer hier den ganzen Tag in schriftlicher Form diskutieren kann, kann sich auch ein Video angucken
Auf alle Fälle ein neues Medium kennengelernt. Wohl nur im Internet erreichbar oder wie kommt man sonst an diese Plattform? Scheint sehr interessant zu sein. Wer ist dafür verantwortlich?
  #29850  
Alt 23.02.2016, 23:23
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der Spezl vom Philosophen
Habs mir vor einiger Zeit einmal ernsthaft angeguckt. Jedenfalls 90 min von den 150.

Warum sich da niemand ins Wort fällt? Bei der Sendung die ich gesehen habe, weil sie alle grundsätzlich gegen alles waren, was in irgendeiner Form staatlich legitimiert ist, (ein paar gute Themen waren tatsächlich dabei, aber immer mit fatalistischen Schlussfolgerungen) und in den anderen Gästen willkommenes Publikum für ihre kruden Verschwörungstheorien sahen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15137 Heute 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77