Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.02.2016, 00:48
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was es nicht alles so gibt. Auf alle Fälle mal vielen Dank für die Info.

Geändert von nevada (24.02.2016 um 09:55 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 24.02.2016, 01:12
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Auf alle Fälle ein neues Medium kennengelernt. Wohl nur im Internet erreichbar oder wie kommt man sonst an diese Plattform? Scheint sehr interessant zu sein. Wer ist dafür verantwortlich?
Ein Medium, das vermutlich auch die Zukunft sein wird. Aber ich bin mir sicher, dass der Staat es schafft, da irgendwie einen Riegel vorzuscheiben.

Verantwortlich für die Inhalte ist - wie im Posting hier drunter verlinkt - Ken Jebsen. Leider ist auch Armendariz nicht ganz frei von Vorurteilen und Meinungsmache, weshalb er mit seiner Formulierung und Verlinkung den Macher und dessen Produkt unterschwellig schlecht machen und in eine Ecke rücken will, in die er (vielleicht) gar nicht gehört. Aber diesbezüglich habe ich mich ja schon mal geäußert. Sich in Wikipedia über politische Menschen zu informieren, ist in etwa so sinnvoll, wie die BILD zu lesen, um politisch auf dem neuesten Stand zu sein.
Auch zu diesem Thema gibt es eine interessante Dokumentation, die auf selbigem Kanal hochgeladen wurde, aber nicht von Ken Jebsen stammt.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Der Spezl vom Philosophen
Habs mir vor einiger Zeit einmal ernsthaft angeguckt. Jedenfalls 90 min von den 150.

Warum sich da niemand ins Wort fällt? Bei der Sendung die ich gesehen habe, weil sie alle grundsätzlich gegen alles waren, was in irgendeiner Form staatlich legitimiert ist, (ein paar gute Themen waren tatsächlich dabei, aber immer mit fatalistischen Schlussfolgerungen) und in den anderen Gästen willkommenes Publikum für ihre kruden Verschwörungstheorien sahen
Ich denke eher, dass sich deshalb niemand ins Wort fällt, weil dort Menschen sitzen, die oft einer Meinung sind. Etwas, was ich schade finde, auch wenn diese Meinungen durchaus mit meiner Meinung teilweise übereinstimmen. Andere Ansichten sind allerdings immer eine zwingende Notwendigkeit, wenn man Themen von allen Seiten beleuchten will, finde ich.
In TV Talkshows ist es oft so, dass man Zeit und Ruhe zum Reden hat, wenn man der allgemeinen Meinung bzw. der geschriebenen Meinung der Medien entspricht. Weicht man von dieser ab und versucht dem Publikum einen anderen Blickwinkel auf konkrete Sachverhalte zu vermitteln, wird man sofort unterbrochen und übertönt...

"Grundsätzlich gegen alles", "fatalistische Schlussfolgerungen" und "Verschwörungstheorien" sind mir etwas zu oberflächliche Begriffe. Ich habe mir alle "Positionen" Sendungen angesehen und kann in keiner davon die von dir genannten Begrifflichkeiten wahrnehmen. Falls dir ein Beispiel im Kopf geblieben ist, kannst du es gerne mal preisgeben. Vielleicht verstehe ich dann, was du meinst.
Alt 24.02.2016, 07:18
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
"Grundsätzlich gegen alles", "fatalistische Schlussfolgerungen" und "Verschwörungstheorien" sind mir etwas zu oberflächliche Begriffe. Ich habe mir alle "Positionen" Sendungen angesehen und kann in keiner davon die von dir genannten Begrifflichkeiten wahrnehmen.
Das überrascht mich nicht. Bist halt was Besonderes
LG, Jo
Alt 24.02.2016, 07:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein Perser der keine Juden mag, nichts Neues .... wahrscheinlich gibts auch Juden die keine Perser mögen.
Alt 24.02.2016, 07:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...len%29&ref=yfp

Zitat:
...dass der Marokkaner dort nicht mehr lebt. Er hat wegen Gewaltausbrüchen und Drogenkonsum seit einigen Wochen Hausverbot. Seither war E.-B. nach Informationen von SPIEGEL TV als Yassine L. in einem anderen Heim untergekommen, fünf Kilometer entfernt...

Guter Gott, ist da niemand in der Lage einen marodierenden Rotzlöffel mal in die Schranken zu weisen. Armselig, der verwirrte kleene Bursche bräuchte für ne Weile mal ne straffe Hand, dann legt sich das mit der Verwirrung schon wieder .... eine satte Schelln das es ihn aus den Schlappen reißt zum Auftakt, danach behutsamer Aufbau mit Schäufele und Kloß ... den kann man schon wieder hinbekommen. Mal hier anliefern das Subjekt. In 2 - 3 Wochen hilft der alten Damen über die Straße ....
Alt 24.02.2016, 07:56
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neu ist für mich eher "ein persischer Waldorfschüler".

Globalisation ftw
Alt 24.02.2016, 08:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.businessinsider.de/bill-g...aendern-2016-2

Eines der hier vielzitierten "Arschlöcher" .....
http://diepresse.com/home/leben/mens...-gegen-Malaria

Alles Arschlöcher!
Alt 24.02.2016, 09:54
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Das überrascht mich nicht. Bist halt was Besonderes
LG, Jo
Diese Menschen, die es genau wissen wollen und sich nicht mit Allgemeinplätzchen abspeisen lassen, sind schon ätzend. Ich weiß.
Alt 24.02.2016, 10:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Diese Menschen, die es genau wissen wollen und sich nicht mit Allgemeinplätzchen abspeisen lassen, sind schon ätzend.
Wenn sie es denn wirklich immer nur genau wissen wollten, wären manche von ihnen nicht so ätzend

Das mit dem "genau" ist immer so eine Sache. Mehr als nur so ungefähr kommt eben doch nie dabei raus, aber das ist eh nicht der Punkt. Die Schlussfolgerungen sind es, die oft - zumindest für mich - erschreckend sind

Wer es wirklich genau wissen will, der soll sich halt an der Kreiszahl abarbeiten. Mit Primzahlen ist das auch prima möglich. Ab und an mal 'ne Wasserstandsmeldung schadet dann auch niemanden
Alt 24.02.2016, 11:00
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das mit dem "genau" ist immer so eine Sache. Mehr als nur so ungefähr kommt eben doch nie dabei raus, aber das ist eh nicht der Punkt. Die Schlussfolgerungen sind es, die oft - zumindest für mich - erschreckend sind
kein Wunder, wenn man so oft die Falschen zieht

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »