Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #29861  
Alt 24.02.2016, 11:01
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mehr als nur so ungefähr kommt eben doch nie dabei raus
Auch das ist schon mehr, als man von der Opposition im Forum erwarten darf.
__________________
.
...
...Awakening...
  #29862  
Alt 24.02.2016, 13:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Sich in Wikipedia über politische Menschen zu informieren, ist in etwa so sinnvoll, wie die BILD zu lesen, um politisch auf dem neuesten Stand zu sein.
Auch zu diesem Thema gibt es eine interessante Dokumentation, die auf selbigem Kanal hochgeladen wurde, aber nicht von Ken Jebsen stammt.
Hab' da mal reingeschaut - natürlich nicht die vollen 117 Minuten

Geht wieder mal auch, wenn nicht sogar hauptsächlich, um Ganser und WTC 7

PS: Ich finde das was Wikipedia über den Ganser schreibt übrigens durchaus passend - jedenfalls wüsste ich jetzt nicht, wo man sich über den Typen besser und neutraler informieren könnte. Mit Ganser-Fan-Videos auf youtube dürfte das jedenfalls weitaus schwieriger sein

BTW: Was steht denn in der letzten Brockhaus-Ausgabe über den Ganser? Hat die jemand und kann da mal nachschauen? Ich hoffe, dass da das Wort Verschwörungstheorie nicht enthalten ist, sonst gibt es bald ein neues youtube-Video über die dunklen Hintermänner beim Brockhaus

Nee, ich bin nicht der "kopilot"

BTW2: Was fasziniert dich eigentlich an den ganzen Geschichten?
Zu welcher Erkenntnis kommste dabei?
Dass selten was so ist bzw so sein muss wie es scheint etwa?

Geändert von User 17544 (24.02.2016 um 13:15 Uhr)
  #29863  
Alt 24.02.2016, 13:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Auch das ist schon mehr, als man von der Opposition im Forum erwarten darf.
Mag durchaus auch an deiner scheinbar vorgefassten Erwartungshaltung liegen
  #29864  
Alt 24.02.2016, 13:14
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
kein Wunder, wenn man so oft die Falschen zieht
Genau so sieht's aus
  #29865  
Alt 24.02.2016, 14:02
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mag durchaus auch an deiner scheinbar vorgefassten Erwartungshaltung liegen
Wenn ich für die schlichte Erörterung eines Sachverhaltes These, Argument und Beispiel verlange, ist die Erwartungshaltung zwar durchaus vorgefasst, aber dennoch nicht sonderlich hoch. Jeder Schüler der Sekundarstufe sollte diese eigentlich erfüllen dürfen.
__________________
.
...
...Awakening...
  #29866  
Alt 24.02.2016, 14:42
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Plasma, ich hoffe, dass Du Deine Erkenntnisse nicht nur bei Ken Jebsen und Co suchst. Deren Meinungen und Thesen sind deren Geschäft. Sie erwecken gerne den Eindruck, über den Dingen zu stehen und proklamieren für sich, die einzige Wahrheit zu kennen. Ich werde mich mit KenFM mal näher befassen.

Sind das dann immer wieder die selben Figuren, die sich auf deren jeweiligen Plattform gegenseitig reihum auf die Schultern klopfen, oder werden auch aktive Politiker, etc. einbezogen?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #29867  
Alt 24.02.2016, 17:05
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Für Fleischhauer-Links bin ich zwar eigentlich nicht zuständig, aber ich helfe einmal aus:

Psychologie der Machthaber: Merkel in der "Groupthink"-Falle
Zitat:
Warum halten die Kanzlerin und ihre Leute in der Flüchtlingskrise so hartnäckig Kurs - trotz aller Hinweise, dass sie falsch liegen?
...
Janis hatte sich gefragt, warum offenbar auch kluge und gutwillige Leute mit ihren Annahmen völlig daneben liegen können, trotz deutlicher Hinweise auf die Richtigkeit des Gegenteils.
...
Dass der Bundesregierung die Dinge entglitten sind, ist für alle offenkundig, sollte man meinen, auch für die Leute im Kanzleramt. Der Zustand an den deutschen Grenzen ist so haltlos, dass sich einige der bekanntesten Juristen des Landes fragen, ob die Regierung nicht ihre Rechtspflicht verletzt. In Europa ist Deutschland von einer Führungsmacht zum Bittsteller geworden. Weil ihr kein Nachbarland in der Flüchtlingspolitik folgen will, sucht Merkel nun in der Türkei den Schulterschluss mit einem Mann, der von seiner Denkweise her nicht weit entfernt ist von einem Autokraten wie Putin, dem sie wiederum aufs Höchste misstraut.
...
Vor dem Machtverlust steht der Wirklichkeitsverlust. Wer nur noch hört, was ihm gefällt, glaubt irgendwann auch nur noch, was er ohnehin schon weiß.
  #29868  
Alt 25.02.2016, 01:52
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hab' da mal reingeschaut - natürlich nicht die vollen 117 Minuten
Natürlich nicht. Wieso solltest du auch ein Video ganz gucken und das Gesamtwerk beurteilen, wenn du dich auch nur bruckstückhaft und ohne Zusammenhang durch einzelne Fragmente klicken kannst, um dann einen sinnlosen Kommentar dazu abzulassen. Würde ja nicht der Forennorm entsprechen.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Geht wieder mal auch, wenn nicht sogar hauptsächlich, um Ganser und WTC 7
Immerhin hast du mitbekommen, dass ein Video, das am Beispiel "Ganser" die Schattenseiten der Wikipedia erklärt, von Ganser handelt. So viel zu den vorher angesprochenen Erwartungshaltungen.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
PS: Ich finde das was Wikipedia über den Ganser schreibt übrigens durchaus passend - jedenfalls wüsste ich jetzt nicht, wo man sich über den Typen besser und neutraler informieren könnte. Mit Ganser-Fan-Videos auf youtube dürfte das jedenfalls weitaus schwieriger sein
Ich glaube, unsere Definition was "neutral" ist und was nicht, geht ziemlich weit auseinander. Die einleitenden Worte zu Ganser wurden wohl in der Tat nun geändert, sind aber immer noch nicht sonderlich glücklich gewählt. Neutralität bedeutet für mich, dass man nicht wertet. Spätestens ab dem Absatz, wo es um 9/11 geht, ist dies nicht mehr gegeben. Weiterhin entsprechen diese Zeilen auch nicht der Wahrheit. Hätte man mal ein Ganser-Video gesehen, wüsste man das. Habe ich aber auch schon mehr als einmal gesagt und mich permanent zu wiederholen, finde ich auf Dauer etwas müßig.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
BTW: Was steht denn in der letzten Brockhaus-Ausgabe über den Ganser? Hat die jemand und kann da mal nachschauen? Ich hoffe, dass da das Wort Verschwörungstheorie nicht enthalten ist, sonst gibt es bald ein neues youtube-Video über die dunklen Hintermänner beim Brockhaus
Freut mich, dass dich das so belustigt. Dass Menschen unter solchen Begrifflichkeiten zu leiden haben und Existenzen bedroht sind, scheinst du wohl noch nicht bemerkt zu haben.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nee, ich bin nicht der "kopilot"

BTW2: Was fasziniert dich eigentlich an den ganzen Geschichten?
Zu welcher Erkenntnis kommste dabei?
Dass selten was so ist bzw so sein muss wie es scheint etwa?
Der wurde auch schon enttarnt.

Welche Geschichten meinst du? Dann kann ich dir vielleicht etwas Sinnvolles darauf antworten.
__________________
.
...
...Awakening...
  #29869  
Alt 25.02.2016, 02:06
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Plasma, ich hoffe, dass Du Deine Erkenntnisse nicht nur bei Ken Jebsen und Co suchst.
Erkenntnis sucht man nicht irgendwo. Zu der kommt man irgendwann.

Im Idealfall wenn man viele Erfahrungen gemacht hat. Bezogen auf die politische Sachlage: wenn man verschiedenste Medien und Ansichten konsumiert hat und das Gefühl hat, ein Thema wurde von allen Seiten beleuchtet. Jede Seite hat wohl ihre eigene Wahrheit. Ich schaue mir tatsächlich eher selten Videos bei KenFM an. Ich schaue wöchentlich mal drauf, was es Neues gibt, klicke aber nur selten mal ein Video an (nur wenn mich das Thema interessiert). Sind nun mal oft Ansichten und Meinungen, die du sonst selten bis gar nicht findest. Ob man mit ihnen nun übereinstimmt oder nicht, steht auf einem anderen Papier.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Deren Meinungen und Thesen sind deren Geschäft. Sie erwecken gerne den Eindruck, über den Dingen zu stehen und proklamieren für sich, die einzige Wahrheit zu kennen. Ich werde mich mit KenFM mal näher befassen.
Das kannst du genauso gut auf die "normalen" Medien wie Zeitung und TV beziehen. Wer meint da nicht, den heiligen Gral in Händen zu halten? Und an Klicks und Views verdient da auch jeder.

Mach das mal. Mögen muss man ihn nicht. Tue ich auch nicht. Bin allerdings in sofern nicht voreingenommen, dass ich irgendwo was über ihn lese, was ihn in ein schlechtes Licht rücken soll und dies unreflektiert glaube. Eigenes Bild machen, klappt meist besser, auch wenn es mehr Aufwand ist. Dennoch finde ich es gut, dass es einen Gegenpol zur "normalen" Meinung gibt und andere Ansichten und Meinungen auch eine Plattform bekommen.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Sind das dann immer wieder die selben Figuren, die sich auf deren jeweiligen Plattform gegenseitig reihum auf die Schultern klopfen, oder werden auch aktive Politiker, etc. einbezogen?
Ob sich da alle gegenseitig auf die Schulter klopfen, vermag ich nicht zu sagen. In der Talkrunde saßen bisher immer andere Charaktere und einer Meinung waren die auch nicht immer. Hin und wieder gibt es natürlich mehrere Interviews oder Inhalte von einer Person. Willy Wimmer und Daniele Ganser sind da Beispiele.
__________________
.
...
...Awakening...
  #29870  
Alt 25.02.2016, 09:01
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ja, ich schau mir das mal an. Ich bin grundsätzlich dafür, dass Leute tiefer bohren und nicht alles als gegeben hinnehmen. In unserer Informationsgesellschaft gibt es aber einen so hohen Anteil an Desinformation oder zumindest einseitiger Information, dass es schwierig ist, die richtigen Quellen zu finden. Ich meine, dass aus den extremen Lagern normalerweise der größte Müll kommt. Und ohne KenFM bisher gesehen zu haben, gehe ich ehrlich gesagt mit einem gewissen Vorurteil da ran.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15137 Heute 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77