Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2011, 16:01
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Damen-Finale ist doch heute, also jetzt gleich, oder nicht?
Ja, Li Xiaoxia gegen Ding Ning. Und danach kommt noch Herren-Doppel. Beides interessante Spiele, wer nicht zusieht, ist selber schuld.
Alt 14.05.2011, 16:01
Benutzerbild von tingtongthanh
tingtongthanh tingtongthanh ist gerade online
Wang Xi-Fan
Forenmitglied

tingtongthanh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jdm. den weiteren heutigen Spielplan aufzählen, bitte?

Edit: Ok, wurde eben genannt.

Und ja, ich meinte nicht Liu Gouliang. Bin keiner, der sagt, dass alle Asiaten glecih aussehen.
Alt 14.05.2011, 16:02
durchSchnitt durchSchnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

durchSchnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klasse Timo!!

Für mich waren die wesentlichen Punkte neben dem tollen Aufschlag/Rückschlagspiel:

- dass er viele harte VH-Topspins gezogen hat und nicht nur die weichen rotationsgeladenen und eine gute nicht leicht auszurechnende Mischung gefunden hat

- dass Timo bei harten Couterloops des Gegners an der Platte geblieben ist und voll gegengehalten hat

- und vor allem auch die druckvolle Rückhand im aktiven und passiven Spiel, denn nur mit beidseitigem Spiel kann man gegen die Top-Chinesen gewinnen und das hat klasse funktioniert. (Immer(!) nur VH-Topspin und alles umlaufen, das reicht bei Timo für jeden in Europa aber eben nicht gegen die besten Chinesen.)

Weiter so, die Medallie ist da, jetzt kommt die Kür

Geändert von durchSchnitt (14.05.2011 um 16:05 Uhr)
Alt 14.05.2011, 16:03
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ding Ning to win!
stblumenberg stblumenberg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tingtongthanh Beitrag anzeigen
Kann mir jdm. den weiteren heutigen Spielplan aufzählen, bitte?

Edit: Ok, wurde eben genannt.

Und ja, ich meinte nicht Liu Gouliang. Bin keiner, der sagt, dass alle Asiaten glecih aussehen.
Bitteschön:

[URL="http://www.ittf.com/competitions/test/matches_of_today.asp?FormName=Search&FormAction=search&table_from=1&table_to=1&date_from=05%2F14%2F2 011&date_to=05%2F14%2F2011&Competition_ID=1962"/URL]
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Ja, Li Xiaoxia gegen Ding Ning. Und danach kommt noch Herren-Doppel. Beides interessante Spiele, wer nicht zusieht, ist selber schuld.
Stimmt, Herren-Doppel sowieso geil. Das Halbfinale zwischen Ding Ning und Liu Shiwen war gestern aber auch richtig genial.

Übrigens hab ich vor der WM auf Ding Ning getippt, bin gespannt ob ich recht behalte.
Alt 14.05.2011, 16:04
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

meine prognosen fürs halbfinale:

ma long-wang hao 4:3

muss man wohl nicht lang um den heißen brei rumreden dass das die 2 besten spieler der wm sind und der ausgang völlig offen erscheint.denke aber dass sich ma long knapp durchsetzen wird ist grad einfach in bombastischer form.der siege dieses duells wird auch weltmeister werden da leg ich mich fest...

zhang jike-boll 4:2

sicherlich ist jike der leichte favorit und ich denke er wird es(leider)auch machen.timo ist auch in guter form und wird sicherlich ein recht enges spiel liefern können für den sieg müsste er sich allerdings in ein rausch spielen.ich glaub nicht dran...

Geändert von Turboblock (14.05.2011 um 16:07 Uhr)
Alt 14.05.2011, 16:05
TT-Löwe TT-Löwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Löwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und damit hat der erste Chinese gegen einen Nichtchinesen verloren!
hehehe... Chen wird das sicherlich schon verkraften.
Alt 14.05.2011, 16:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Boll im Aufschlag/Rückschlag-Spiel so variabel bleibt und die Rückhand weiterhin so gut trifft, dann denke ich, dass er morgen durchaus eine realistische Chance hat.
Klar, "Außenseiter" ist er, aber mal ganz ehrlich: Wenn Boll es in dieser Form nicht schafft, Zhang Jike zu besiegen, wann dann?

Ich hoffe, es klappt.
Alt 14.05.2011, 16:08
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Boll: Erste WM-Medaille für Deutschland seit 1969

‎(im Einzel)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »