|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund
Ich seh´das leider etwas fatalistischer:
Die Frage ist für mich nicht, ob wir oder jemand anderes in den nächsten Jahren gegen China gewinnen kann. Eher stellt sich für mich die Frage ob Deutschland schon gegen China´s 4-6 ne Chance hätte oder erst gegen die Nr. 7-9. Für mich bleibt die Hoffnung, daß unsere Superjungs erstmal die besten Europa´s bleiben und weltweit "Best of the Rest" |
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund
Zitat:
Das kann (fast) jeder selber nachvollziehen, der schon mal ein Ranglistenturnier mitgespielt hat, wo man eigentlich alle Gegner schlagen müsste und man nur "auf dem Weg nach oben an diesem Turnier teilnehmen muss". Wird es in einem Spiel knapp bäumt man sich innerlich nur kurz auf und dann schaltet der Kopf um, denn Platz 2 und 3 reichen auch zum weiterkommen => Ziel erreicht. Ich denke mit einer anderen Zielsetzung könnte man hier und da schon mehr erreichen. Das Ziel für das deutsche (Herren)Team bei einer WM im eigenen Land als Zweiter der Teamweltrangliste konnte nur heißen: GOLD Wahrscheinlich kommt damit eine gewisse Versagensangst einher, wenn man am Ende das Ziel nicht erreicht hat und Ziele sollen ja per Definition erreichbar sein. Aber wie heißt es so schön: Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Deutschen Damen haben in meinen Augen ein gutes Turnier gespielt. Wobei ich nach dem Viertelfinalaus nicht mehr zugesehen habe und darüber wenig sagen kann. Aber bis dahin haben die überzeugt und fast die Überraschung geschafft, immerhin gegen niemand geringeres als den amtierenden Weltmeister. Ich glaub, die Chancen der Damen gegen Singapur waren mindestens so gering, wie die der Männer gegen China
|
|||
|
|||
Das mit dem Teamverhalten ist aber einfach allgemein in den europäischen Ländern völlig anders als in den asiatischen. Die Japaner zum Beispiel sind bei den meisten Punkten ihres Teams alle aufgesprungen und haben den Spieler gepusht. Und beim Time-Out wird grundsätzlich dem aktuellen Akteur an der Platte die Aufmerksamkeit geschenkt. Bei den deutschen Damen z.B. fehlte nur noch, dass die Damen ihr Handy rausholen und während des Spiels bei Facebook etwas posten. Die haben so oft desinteressiert gewirkt - besonders beim Time-Out. Und dabei ist es doch ein großer mentaler Vorteil für die Spieler, wenn sie wissen, dass das komplette Team sich für ihn interessiert und hinter im steht. Da haben uns die asiatischen Länder, besonders Japan und China, ebenfalls einiges voraus.
Süß schaute übrigens die komplette WM über wie ein Kind, dem man das Eis weg genommen hat. Einerseits verständlich - es ist natürlich ärgerlich, wenn man nie zum Einsatz kommt. Andererseits auf die Dauer ziemlich nervig und penetrant. Gerade wenn das Team spielt und kämpft sollte man doch etwas optimistischer schauen.. |
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so. Auch etwas unerwartete Aufstellung hätte den Plan der Chinesen, etwas zumindest, durcheinander gebracht. Das mit dem Aufstehen sehe ich allerdings anders. Ich glaube die "Ersatzspieler" und die anderen Spieler auf der Bank müssen sich erheben wenn der Trainer aufsteht. Sicher haben sie auch strikte Anweisung, sich so Mannschaftdienlich zu verhalten, wie sie es getan haben. Ansonsten sehr gute Analyse von HSV!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Möglicherweise glaubt der ein oder andere hier: is doch egal, wer bei den Chinesen als Trainer auf der Bank hockt, die sind eh unschlagbar!
Die Ausführungen von HSV und das ernüchternde Ergebnis vom Sonntag belegen das Gegenteil. Ohne einen Liu Gioliang ist selbst diese Mannschaft nicht unschlagbar. Aber erst seine Präsenz, seine Kompetenz und seine Entscheidungen machen die Jungs unbesiegbar. Deine Analyse, HSV, ist gut getroffen, auch wenn sie unter starkem Mainstreamverdacht steht...
|
|||
|
|||
Ja Vogti, alles Gute!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ovtcharov selbst bei Führungen geknickt war, kann ich gut verstehen. Er hat nämlich das gespürt, was in der Halle jeder gesehen und gespürt hat (denke ich) - wenn Ma vom 2ten in den 3ten geschaltet hat (über den 4ten und 5ten mal gar nicht zu sprechen), hat es nur noch rechts und links eingeschlagen, jedenfalls wenn er den Aufschlag oder den Rückschlag auf den Tisch bekommen hat! Ich will hier gar nichts schlecht reden. Deutschland hat ein gutes Turnier gespielt, auch die Damen (das VF war echt Gänzehaut!!). China ist auch nicht unschlagbar. Aber China ist eben viiiiiiiiiiiieeeeel besser. Um diese Jungs zu knacken, muss schon viel zusammen kommen. Ein paar richtige Aufschläge im richtigen Moment hätten da am Sonntag nicht gereicht!
|
|||
|
|||
Immer wieder lustig zu lesen, wie manche behaupten, Boll hätte gestern einen Wang Hao oder Ma Long weggehauen. Wie kommt ihr darauf? Die würden beide den Boll vernaschen, ganz sicher sogar, Ma Long am schlimmsten von allen. Nur weil er 2:3 gegen Zhang Jike verloren hat? Zhang ist niemand, der einen verprügelt. Der lässt auch mal ganz gerne gegen schwächere nen Satz liegen. Gegen Kim Min Seok lag er 0:1 und 3:7 hinten. Gegen Svensson 0:1 und 2:5. Das kann man doch nicht als Maßstab nehmen.
Und weil Ovtcharov jetzt gegen Mizutani gewonnen hat soll er auf einmal die Nr 5 der Welt sein? Manche haben hier glaube ich keine Ahnung vom Spitzensport. Wenn ich wieder lese "Ovtcharov hatte gestern nicht seinen besten Tag", dann muss ich einfach nur drüber lachen. Ma Long lässt es halt nicht zu, dass er so spielen kann wie er möchte. Und wer sagt, daß Ma Long in Topform war? Ich habe ihn schon deutlich stärker gesehen als gestern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht nur die letzte Passage betreffend @Vogti, auch von mir alles Gute! Lass dir ein Duden schenken |
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, Dortmund, Weltmeisterschaften, WM, WM 2012, World Championships, WTTC |
|
|