|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll (GER)
Mizutani hat sich in einen Rausch gespielt ,erst gegen Boll, dann gegen Steger
. Beide ware völlig überfordert. Besonders Boll der total verkrampft war. Eine 16:1 Bilanz kann auch zur Last werden. Trotz allem muß jetzt jeder gesehen haben das Boll am Limit spielt, und er in der Weltspitze immer weiter abfallen wird. Zudem spielt anscheinend sein Körper nicht mehr mit. Es wird auch in der TTBL Niederlagen geben, dass wird so kommen. |
|
|||
|
|||
Ich kann mittlerweile das immer mehr Gewicht erhaltende Gegner stark reden nicht ertragen. Die Phrase hierzu: Der Gegner ist immer nur so gut, wie man es zuläßt!
Timo spielt schon länger (auch schon vor seiner Knieverletzung) taktisch unter seinen Möglichkeiten. Bereits im Aruna-Match wurde überdeutlich, daß er mit immer wiederkehrenden erfolglosen Spielzügen versuchte zu punkten. Kam mir sehr wie mit dem Kopf durch die Wand vor. Im Team Wettbewerb war es in allen Matchen (also auch in den Gewonnenen) stets das Gleiche. Gegen Mizutani spielte er in der ersten Hälfte des ersten Satzes taktisch gut und verlor dann unerklärlicherweise sein Konzept. Platzierungen, Rotation und Geschwindigkeit wurden gewechselt und damit die klare Niederlage eingeläutet. Wenn ein Spieler seine taktische Linie verliert oder gar erst nicht findet, könnte bei ausreichender Grundlage der Betreuer hier eingreifen. Woran dann die Betreuungswirkung gemangelt hat, vermag ich natürlich nicht zu sagen. Für mich auch unerklärlich, daß es lt. tischtennis.de keine Nachbereitung der Spiele während der Olympischen Spiele gegeben hat. Warum beraubt man sich dieses Mittels/dieser Möglichkeiten? Bei Timo hätte man damit möglicherweise eine positive Lernkurve erzeugen können. Veränderte Regeln und Materialien verlangen zwangsläufig auch eine taktische Adaption. Diese kann ich oft nicht erkennen. Schade für den Sport! |
|
|||
|
|||
Boll hätte taktisch so gut spielen können wie er will, das hätte auch nix gebracht. Er hat einfach das ganze Turnier über schwach und unsicher gespielt. Selbst einfache Topspins blieben teilweise im Netz hängen. Er hat über Jahre Mizutani geschlagen, auch wenn knappere Spiele dabei waren. Beim World Cup 2014 wurde auch schon mit Plastikbällen gespielt und Boll hat trotzdem gegen Mizutani gewonnen. Mizutani ist momentan gut drauf, aber er ist noch lange kein Übergegner. Gegen Freitas hat er 2 Sätze liegen lassen, gegen Wong Chun Ting fast verloren und in den den ersten 3 Sätzen wurde er von Ma Long wie üblich an die Wand gespielt. Boll hat einfach ne schlechte Phase, aber es kommt bestimmt wieder eine bessere.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mizutanis Start in den ersten Satz war einfach hundsmieserabel. Die meisten Punkte hatte Timo Boll nicht wegen eines taktisch guten Konzepts gemacht, sondern weil Mizutani zu Anfangs sehr viele Fehler ohne Not produzierte Als das "System" Mizutani kalibriert war und es zu nennensweten Ballwechseln kam, gingen die alle an den wirklich gut aufspielenden Mizutani, gegen den er auch zu seinen besseren Zeiten seine liebe Not gehabt hätte. Mizutani ist augenblicklich einfach in einer sehr guten Form. Das darf ruhig mal anerkannt werden. |
|
|||
|
|||
Die Partie A gegen B steht an.
Zu A sagt man: "Bedenke: B ist nur so gut, wie du es zulässt!" Zu B sagt man: "Bedenke: A ist nur so gut, wie du es zulässt!" Ich kann mit der Phrase nichts anfangen. Sie suggeriert mMn, dass das Ergebnis auschließlich von sich selbst abhängig ist. Aber wie mein obiges Bsp zeigen soll, kann man doch das gleiche auch zum / über den Gegner sagen. Letztendlich zählt doch das Endergebnis und dann war entweder einer überlegen oder es war ein ausgeglichenes Spiel mit einem glücklicheren Ende für den ein oder anderen Spieler. Klar gibt es Spiele, bei dem die eine Partei taktisch völlig unklug bzw dumm spielt (den Gegner ständig so anspielen, dass er zB mit seinem Paradeschlag direkt Punkten kann). Das wäre dann aber so ziemlich der einzige Fall, der mir gerade einfällt, bei dem ich diese Phrase für passend halte. (Wobei hier ein Gegner natürlich auch in allen Belangen überlegen sein könnte, so dass es egal ist, was man selbst macht. Hier wäre der Satz mMn wieder nicht angebracht...) |
|
|||
|
|||
Womöglich hätte Boll das Spiel gestern auch in Bestform verloren. Aber nicht 0:3 und in so einer Art und Weise... Ich möchte die Leistung von Mizutani in keiner Weise schmälern und er hatte es auch einfach verdient. Dass er dann einen Lauf bekommen hat, war logisch. Schließlich hat er seinen Angstgegner der letzten Jahre deutlich geschlagen, war vorher Dritter im Einzel geworden und ist mit einer 2:1 Führung für Japan als Favorit an die Platte gegangen. Da tat mir Bastian Steger wirklich leid getan
Danke Ne, heiße nicht Jürgen. Aber meinst du den berühmt berüchtigten Schuldi? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
obwohl 6 Jahre sind schon was.... |
|
|||
|
|||
Hat sich auch gerade wieder im Doppel gegen Südkorea an das Knie gegriffen. Offensichtlich hat er damit mehr Probleme, als er zugeben möchte...
|
|
|||
|
|||
Und jetzt der Hals auch noch....
Alter Mann eben |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|