Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2024, 17:44
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Da ja hier so richtig viele und kompetente Experten sind:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft...%20Juni%202021.

Zitat:
Ifo-Institut rechnet mit sinkender Inflation

Für das Gesamtjahr 2024 zeichnet sich aber ein deutliches Abschwächen beim Preisauftrieb ab. Das Münchner ifo-Institut rechnet nur noch mit einer Teuerungsrate von 2,2 Prozent. 2023 waren die Preise noch um durchschnittlich 5,9 Prozent gestiegen. Der Präsident der Deutschen Bank rechnet ebenfalls mit einem Rückgang der Inflation in diesem Jahr. "Die Inflationsrate wird sich 2024 mehr als halbieren", sagte er im Dezember 2023.
Liegt das jetzt an der Regierung oder der Wahl in USA oder war es ein Schmetterling?
Alt 02.02.2024, 07:29
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Das ist der Plan hinter dem Great Reset, die wollen uns ruhig stellen

Und die Regierung hat sich einschüchtern lassen von den massiven Bauernprotesten - oder hat sich die Inflation einschüchtern lassen - ach was weiß ich ......
Alt 02.02.2024, 07:37
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

In diesem Artikel kann dir geholfen werden ;-)
https://www.nius.de/energie/bestsell...8-83f21438474b
Alt 02.02.2024, 12:03
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich weiß ja nicht in wie weit man einem Menschen glauben kann, der berufliches und privates angeblich nicht trennt, sondern berufliche Entscheidungen von privaten Beziehungen angeblich abhängig macht.

Wenn man ihn befragt er angeblich lügt, nicht steht zu seinen vermeintlichen Taten ....

Ich tue das nicht ....

Aber das muss jeder für sich selber wissen.

Wer aber schon mal die Doku gesehen hat über die Bild und dort sein Auftreten und benehmen gesehen hat .... naja

Und so einer will dann Fehlverhalten von anderen aufdecken und anprangern - guter GAG
Alt 02.02.2024, 12:13
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das ist der Plan hinter dem Great Reset, die wollen uns ruhig stellen

Und die Regierung hat sich einschüchtern lassen von den massiven Bauernprotesten - oder hat sich die Inflation einschüchtern lassen - ach was weiß ich ......

Ich bin gespannt, wann die Masken fallen. Ich fürchte lauter Echsen!
Alt 02.02.2024, 12:37
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Der ländlichen Wirtschaft einen Bärendienst erwiesen, aber irgendwie muss die Ausbeutung ja weiter gehen. Aber auch andere Bereiche sind von den Beschlüssen heute betroffen, es wird wieder mal, vieles teurer:

https://www.focus.de/politik/deutsch...259633189.html

Ich habe das Gefühl, da werden noch viele Misthaufen ihren Hof verlassen in den nächsten Wochen
Alt 02.02.2024, 17:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

nur Bares ist Wahres

Wieviel habt Ihr denn so zu Hause, für den V-Fall oder sonstige Verwendungen?
Alt 02.02.2024, 18:03
registrierter Besucher

Kann dir nur sagen, dass ich nur noch ohne Karten unterwegs bin, wo immer es nur geht! Aber richtig ist, auch hier bin ich vorbereitet!

Skihütten lieben eh keine Kartenzahlung :-)

Geändert von Frei statt Bayern (02.02.2024 um 18:06 Uhr)
Alt 02.02.2024, 18:25
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Kann dir nur sagen, dass ich nur noch ohne Karten unterwegs bin, wo immer es nur geht! Aber richtig ist, auch hier bin ich vorbereitet!
Ist bei mir auch so!
Wo es geht zahle ich immer nur mit Bargeld.

Wie lange käme ich über die Runden?
Wenn es nur um Lebensmittel und ganz wichtige Dinge ginge, sicher weit
mehr als ein Jahr.
Alt 02.02.2024, 18:33
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen

Wie lange käme ich über die Runden?
Wenn es nur um Lebensmittel und ganz wichtige Dinge ginge, sicher weit
mehr als ein Jahr.
Jetzt werd nicht nachlässig!
Die Analogie zu Deinen 350000€ in PV-Anlagen sind Lebensmittel für mindestens 10 Jahre. Der Grad der Übertreibung sollte schon einheitlich sein.

Wünsche Euch allen happy prepping.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »