|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WM-Thread (Fußball)
Manche hier sollten sich mal hinterfragen, ob sie nur im Erfolgsfall hinter "ihrer Mannschaft" stehen oder ob sie zum Mob der Erfolgsfans gehören.
Jetzt, nach einem 0:1 gegen den amtierenden Europameister, alles schlecht zu reden, ist das Allerdümmste. Schönen Gruß an Turboblock, FraHe und Konsorten: Ihr seit keine Fans! Zumindest keine, die man als Land braucht. Als Fazit festzuhalten bleibt sicher, daß die deutsche Elf gestern mut- und ideenlos gespielt hat und vor allem die nötige Aggressivität gefehlt hat. Die defensivere Grundtaktik war richtig, aber es hat mich Sicherheit niemand verlangt, daß man immer nur dem Ball hinterher läuft, ohne die ballführenden Spieler zu attackieren. Grundsätzlich haben sie aber eine tolle WM mit überwiegend begeistertem Fußball gespielt, Respekt dafür an Mannschaft und auch an das Trainerteam! Eine Frage muß man der deutschen Elf aber stellen dürfen: Warum ist eine Mannschaft, die gegen England und Argentinien so überzeugt hat und grundsätzlich einen tollen Kombinations-Fußball beherrscht, welchen man in Deutschland die letzten 35 Jahre nicht gesehen hat, gegen Spanien eigentlich dermaßen verängstigt im Auftreten? Mir hat gestern der Biss gefehlt im Spiel, die Bereitschaft, unbedingt in die Zweikämpfe zu gehen. Natürlich haben die Spanier taktisch hervorragend gespielt, und man kann auch gegen sie verlieren, aber man kann sie zumindest mehr stören in ihrem Treiben. Meiner Meinung nach hat Deutschland dennoch die besten Perspektiven für 2012 und noch viel mehr für 2014! Respekt und Glückwunsch, und Danke für eine tolle WM! Selbstverständlich darf man auch konstruktive Kritik üben, aber allen, die jetzt nach den im gesamten Turnier gezeigten Leistungen auf diese (junge) Mannschaft draufhauen, denen sage ich: Ihr geht mir da vorbei, wo die Sonne nie hinscheint
|
|||
|
|||
Ich hoffe, Du meinst mich nicht .
|
|
||||
|
||||
Hast du etwa druff gehauen?
Wenn ja, dann gnade dir Gott..... Spaß beiseite, es ist mir einfach ein Anliegen, daß man nicht immer nur hochjubelt oder verteufelt. Ja, wir, die Deutschen waren gestern schlechter als Spanien. Und ja, es gab zwei, drei Spieler (Boateng, Khedira und Trochowski), bei denen ICH das Gefühl hatte, daß sie auf diesem Niveau nicht konkurrenzfähig sind, aber das MUSS der Bundestrainer besser wissen, schließlich hat der die Leute seit Wochen beisammen. Trotzdem haben wir ne geile WM gespielt mit teilweise begeisternden Leistungen. Schwamm drüber, wie gesagt, in vier Jahren wird unsere junge Truppe erfahrener und noch eingespielter sein und dann holen wir den Pott halt in Brasilien. Nur vier Jahre (langes) Warten....
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (08.07.2010 um 14:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich nicht zu den Erfolgsfans gehöre, noch kurz zu Deiner Frage bzgl. dem verhaltenen, ängstlichen Spiel: In der Gruppe war Deutschland Favorit. Gegen Australien gab es aber nicht viel zu verlieren, also: Hurra-Fussball. Gegen Serbien war Deutschland klar favorisiert. Dann die Sache mit Klose und Köddel in der Hose (boaah! reimt sich sogar). Gegen Ghana Zittersieg. Hätte aber auch daneben gehen können. Gegen England und Argentinien gab es - gerade nach der durchwachsenen Vorrundenleistung - nicht viel zu verlieren, also: Hurra-Fussball. Gegen Spanien war man auf einmal in einer kleinen Favoritenrolle = Druck! Gerade gegen die "Beste Mannschaft der Welt". Jetzt gab es was zu verlieren, deswegen Köddel in der Hose. Die deutsche Mannschaft ist noch jung. Niemand hat wirklich ernsthaft damit gerechnet, dass Deutschland so weit kommen würde. Als sie dann teilweise berauschenden Fussball gespielt haben, bekamen sie Angst vor der eigenen Courage, denn die Erwartung und die Hoffnung was Großes zu erreichen stieg. Die Spanier hingegen sind es in den letzten Jahren gewohnt gewesen, als Favoriten aufzutreten. Mit dem gewonnenen EM-Titel im Rücken und mit einer Mannschaft, die teilweise schon seit der Jugend bei Barcelona zusammen gekickt hat. Das waren psychologisch einfach völlig unterschiedliche Ausgangssituationen. So war´s... nämlich! crycorner |
|
||||
|
||||
AW: Fußball WM Kicktipp-Spiel
Brauche 'nen "Tipp"-Tip:
Jetzt im Finale, soll man für Spanien, die uns reichlich alt aussehen lassen haben, oder für die ollen Holländer sein..? Irgendwie wär's den Holländern ja mal zu gönnen, aber... |
|
|||
|
|||
Boateng und Khedira haben gestern nicht schlecht gespielt. Die frühe Auswechslung von Boateng hat mich etwas überrascht. Trochowski hat ganz engagiert angefangen. Bei ihm hat man das Gefühl, dass er unglaublich motiviert anfängt, unheimlich nach vorne drängt und dann .... verlässt ihn der Mut. Podolski und Özil fanden gestern überhaupt nicht statt. Diese zwei hat Spanien aus dem Spiel genommen und schon lief offensiv nix mehr. Ich hätte Jansen für Poldi gebracht und irgendwann Marin reingeschmissen. Obs was gebracht hätte, wer weiß.
Ich halte jetzt mal zu Spanien |
|
||||
|
||||
Für die Holländer sollst du sein und für die Spanier tippen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wird mächtig schwer für die Holländer, das Spiel zu gewinnen...
Wenn Spanien ähnlich diszipliniert und gut spielt, wie gestern, sehe ich schwarz. Jedenfalls hätten's beide Mannschaften verdient, stehen zu Recht im Endspiel. Ich hoffe aus dem Bauch heraus auf einen holländischen Sieg. Wobei, mein Weltmeister-Tipp ist Spanien gewesen, also... Bringt mir aber eh nichts mehr... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber egal, sie haben verloren. Scheiß drauf...
|