|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Da kann geholfen werden. Gibt auch noch den Focus
Mob von 30 Männern belästigt Frauen und greift Polizisten an |
|
|||
Wer mal Lust hat dem Donald Trump die Frisur zu richten klicke bitte hier
|
|
|||
Zitat:
Nicht viel besser, die Bild für Abiturienten. |
|
|||
Es ging um den Adblocker!
Focus geht auch MIT Adblocker. Bist du Abiturient? |
|
||||
Nein, es ging darum, dass ich solche Meldungen nicht andauernd lesen möchte. Wir hasben hier bei uns selbst eine Erstaufnahmeeinrichtung, die wir betreuen. Da läuft auch nicht alles glatt. Wie in jeder größeren Gruppe hat man einen Querschnitt aus "Normalen", Mitläufern und Arschlöchern. Wenn hier einer mit Migrationshintergrund ein Moped klaut, ist die Aufregung riesengroß. Wenn sich zwanzig Besoffene "Einheimische" bei der Kerb die Maßkrüge über den Schädel ziehen, ist das keine Pressemeldung wert.
Die Deliktzahlen sind bei uns konstant, obwohl wir die Erstaufnahmeeinrichtung haben. Das was aber in der Bevölkerung kursiert, ist zum Haareraufen. "Die Flüchtlinge plündern die Läden und die Kommune bezahlt den Verlust, um es unter der Decke zu halten." "Die Flüchtlinge bekommen Trinkwasser zur Verfügung gestellt, kippen die Flaschen aus und kaufen sich von dem Flaschenpfand Alkohol". usw. usw. Ich bin nicht so blauäugig zu glauben, dass alles momentan reibungslos funktioniert, aber die Medien haben Möglichkeiten, die Aufgabe, mit der wir uns konfrontiert sehen, positiv zu beeinflussen, um zu einer Lösung zu kommen, aber es bringt ja virel mehr Auflage, wenn man eine Horrormeldung nach der anderen raushaut.
Erste vernünftige Beitrag seit langem !
Zitat:
Der Vergleich mit irgend einem Dorffest ist wieder so eine Relativierung. Mir ist jetzt noch kein Fall bekannt, wo eine Horde Männer (ohne Migrationshintergrund) ein paar Frauen jagen. Aber vielleicht wurde darüber ja nur nicht berichtet Die Menschen haben eine andere Kultur und speziell auch ein anderes Frauenbild. |
|
||||
Zitat:
Man haut mittlerweile auch Meldungen raus, die man früher nie veröffentlicht hätte, aber weil es gerade in den Mainstream passt, werden diese auch publik gemacht. Das ist leider Fakt. Wenn drei Betrunkene "Arier" am Bahnhof jemandem auf Maul hauen, hast Du das vor ein paar Jahren nicht gelesen. Wenn einer von denen aber eine dunklere Hautfarbe hat, ist das mittlerweile eine Pressemitteilung wert. Mir geht es nicht darum, irgendwelche Straftaten zu verharmlosen. Wer sich danben benimmt muss entsprechend sanktioniert werden, egal welche Religion, welches Herkunftsland und welche Hautfarbe. Zitat:
Ja, das ist ein Problem, das aufgearbeitet werden muss. Hier prallen verschiedene Welten aufeinander.
Eine hoch interessante (neue?) Sicht vieler Medien...
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|