|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Nochmal die Bewertung einer Handlung hängt davon ab was richtig und was falsch ist und nicht davon was legal oder illegal ist. Das etwas legal ist bedeutig nur das man nicht unter Gewaltandrohung gehindert wird es zutun. Wenn es was illegal ist dann wird einem unter Gewaltandrohung gesagt was man nicht tun darf. Gesetze haben erstmal überhaupt nichts mit Recht zutun sie sind lediglich die Durchsetzung von ökonomischen Interessen unter Androhung von Gewalt und bei Zuwiderhandlung ist das Ultima Ration immer der Schusswaffengebrauch. Die Mehrheitsmoral ist keine Moral, da die Mehrheit weder logisch noch moralisch gesehn immer Recht haben kann.
Also die Frage ist welche Werte man hat und was sich davon ableitet und nicht was im jeweiligen System gerade denn die Mehrheit meint dass den richtig oder falsch ist. Es ergibt sich da öfter ein logisch Widerspruch. Nehmen wir die Prohibition in den U.S.A. nach Ende der Prohibition durte man dann aufeinmal wieder Alkohol trinken. Wer hatte jetzt Recht, ist Alkohol trinken eine falsche oder eine richtige Handlung? |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Lass es mich so ausdrücken. Gegen Gesetze verstoßen ist meist eine falsche Handlung. Beck hatte da mehr Einsicht als du.
Parallelen
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-944816.html
Weimar lässt grüßen, eine zerfledderte politische Landschaft, die Mitte praktisch nicht vorhanden, innerhalb der Parteien knirscht es laut. Gabs so ähnlich schonmal. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es wird zugig werden im Lande, einen "Retter" sehe ich weit und breit nicht. Im Grunde erschreckend, aber es gibt Wichtigeres, weils für jeden immer Wichtigeres gibt, ich muss z.B. an die TT-Platte. Viel Glück Deutschland ....
AW: Parallelen
Zitat:
Der Zersplitterung der Parteienlandschaft kann ich nichts Gutes abgewinnen. Aber wenn SPD und CDU immer weiter zusammenrücken und fast nicht mehr zu unterscheiden sind, bilden sich eben Links die Linken und auf der anderen Seite eine AfD. Schuld sind die "großen" Parteien selbst die ihr Heil in der Mitte suchen und ihre Stammwählerschaft vor den Kopf stoßen. CDU, SPD, Grüne, Linke, AfD evtl. noch FDP, wie soll es da eine vernünftige Regierung geben? Schwarz/Rot/Grün oder CDU/Linke Aktuell Schuld (an der AfD) ist allein unsere Kanzlerin, die jeden Realitätssinn und Gespür verloren zu haben scheint. Im Moment muss man der AfD möglichst großen Erfolg wünschen, damit Frau BKin es irgendwann begreift. Problem: Falls es Frau Merkel widererwartend doch noch begreifen sollte, dass sie nicht die Retterin, sondern die Geisterfahrerin in Europa ist, sitzt die AfD immer noch in den Landtagen und hat vier Jahre Zeit sich mit anderen Themen zu profilieren und es ist unklar ob man sie so leicht wieder los wird. |
|
|||
AW: Parallelen
Zitat:
Zitat:
bitte bei Zitaten immer auch den Verfasser angeben!
Beim nächsten Mal gibt's Gelb! Gruß, Goethe |
|
|||
Zitat:
Aber du hast mich ertappt, bedenke jedoch das ich mit Abschreiben voll im Trend der Zeilt liege, Du solltest Dich weiterentwickeln.
Sind die Textpassagen zur Weimarer Republik auch von Goethe?
|
|
||||
Zitat:
Gruß, Dr*. Igel *(Doktortitel hab ich mit Wetteinkünften finanziert, und mit eingesparten Anwaltskosten; in Summe 247,56) |
Lesezeichen |
|
|