Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.03.2016, 11:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich glaube an die These, dass über kurz oder lang Jeder das bekommt, was er verdient.
Ich fand ja den Kohl Zeit seines politischen Wirkens auch immer unerträglich, nur einen etwas netteren Lebensabend hätte ich ihm trotzdem gegönnt
Alt 05.03.2016, 19:16
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Parallelen

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
CDU, SPD, Grüne, Linke, AfD evtl. noch FDP, wie soll es da eine vernünftige Regierung geben? Schwarz/Rot/Grün oder CDU/Linke
In BW tipp ich mal auf grün-schwarz. Wird zwar bei einigen Themen krachen, aber irgendwie handlet Kretsche das schon, ist ja eh ein halber CDUler...

Komplizierter wird es in Sachsen-Anhalt, insbesondere wenn die FDP einzieht.
Dort sind "Ich mach mal den Horst"-Tillich und AfD gar nicht mal so weit voneinander weg

Geändert von Armendariz (05.03.2016 um 19:19 Uhr)
Alt 05.03.2016, 20:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Mainpost vergisst mal so nebenbei das wesentliche zumindest in der Bildunterschrift zu erwähnen...nämlich den Terror der roten SA dass erwähnt man dann ganz nebenbei in dem Artikel...Erstmal ist wichtig das was gewünscht ist in den Köpfen der Leute zu verknüpfen.

http://www.mainpost.de/regional/main...t21526,9146512

Nicht nur da woanders marschieren sie auch...

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5315364.html

Geändert von jimih1981 (05.03.2016 um 21:59 Uhr)
Alt 06.03.2016, 00:00
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
In BW tipp ich mal auf grün-schwarz. Wird zwar bei einigen Themen krachen, aber irgendwie handlet Kretsche das schon, ist ja eh ein halber CDUler...

Komplizierter wird es in Sachsen-Anhalt, insbesondere wenn die FDP einzieht.
Dort sind "Ich mach mal den Horst"-Tillich und AfD gar nicht mal so weit voneinander weg
Sachsen-Anhalt und Tillich?
Alt 06.03.2016, 01:15
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haseloff meint ich
Hier z.B.
Alt 06.03.2016, 08:17
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Diese Koalition wünschen sich wahrscheinlich viele Bürger in BaWü. Den führenden Politikern in beiden Parteien juckt es gewiss auch in den Fingern, dieses grün-schwarze bzw. schwarz-grüne Projekt zu wagen. Unter den grünen Oberbürgermeistern in Freiburg (Dieter Salomon), Stuttgart (Fritz Kuhn) und Tübingen (Boris Palmer) gibt es ja diese Art von Koalition bereits, nicht ohne Erfolg geführt.

Aus Angst vor der jeweiligen Parteibasis werden die Spitzenkanditaten wohl die Finger von diesem Projekt auf Landesebene lassen. In der Verkehrs- und Bildungspolitik sind die ideologischen Gräben zwischen den Parteien zu tief und breit.
Alt 06.03.2016, 09:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Aus Angst vor der jeweiligen Parteibasis werden die Spitzenkanditaten wohl die Finger von diesem Projekt auf Landesebene lassen. In der Verkehrs- und Bildungspolitik sind die ideologischen Gräben zwischen den Parteien zu tief und breit.

Keine Ahnung wo Du Schnittmengen zwischen schwarz und grün lokalisieren kannst, vielleicht gibt es am linken Rand der Schwarzen auch vereinzelte Gesellen die Drogen und Sex mit Kinder präferien ? Jedenfalls sehe ich die Differenzen speziell bei diesen beiden Parteien gravierender als Du, lediglich im Streben um Macht (Geld) dürften sich da Interessen decken, aber in dem Punkt sind sie alle gleich, die lieben Politiker. Das überdeckt die Realpolitik heutzutage in einem Maße das für Bürger kaum noch erträglich ist. Ein Grund weshalb auch in BaWü die größte Wählergruppe die der Nichtwähler ist.
Alt 06.03.2016, 09:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn 32% Grüne wählen dann ist das für mich Dunkeldeutschland

Die Ökoterroristen zu wählen, das geht garnicht...
Alt 06.03.2016, 11:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

... das waren die Lokalnachrichten aus Dunkelfranken. Ich könnte mir sehr vorstellen wie die von einer charmanten nord-koranischen Nachrichtensprecherin vorgetragen werden.
Alt 06.03.2016, 11:13
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wo Du Schnittmengen zwischen schwarz und grün lokalisieren kannst...
Dann setze Dich doch mal mit Kretschmann auseinander, der offensiver als jeder andere Ministerpräsident in Deutschland Angela Merkels Asylpolitik lobt - oder mit Boris Palmer, dem "Grünen" Tübinger Oberbürgermeister, der in Interviews mit dem Spiegel in Vollhorsts Fußstapfen tritt. Die Grünen in BaWü haben eine starke Realo-Basis. Und sind, nach meiner Überzeugung, wesentlich konservativer und spießiger als die SPD
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »