Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #29971  
Alt 06.03.2016, 23:19
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn du die aktuelle Situation in Europa als Stammtischniveau ansiehst, dann mag da was dran sein. Allerdings muss man [...] feststellen, dass Deutschland mit seiner Position isoliert in Europa ist.

Letztendlich läuft es doch auf das Gleiche raus: Rechnet man wider besseren Willens mit Pi= ~4, wie es alle anderen in Europa machen, oder geht man doch besser von 3,1415... aus?

Davon dass es alle falsch machen, wird es nicht weniger falsch, wenn wir es auch so machen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (06.03.2016 um 23:22 Uhr)
  #29972  
Alt 06.03.2016, 23:34
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Davon dass es alle falsch machen, wird es nicht weniger falsch, wenn wir es auch so machen
Das erinnert mich an den Witz mit dem Geisterfahrer. Im Radio kommt eine Durchsage: "Vorsicht auf der A6 befindet sich ein Geisterfahrer". Was einer, da kommen hunderte ....

Wir sind mit unserer Politik ja nicht nur in Europa isoliert. Es gibt kein einziges Land auf der ganzen Welt das sich so verhält wie wir.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #29973  
Alt 06.03.2016, 23:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das erinnert mich an den Witz mit dem Geisterfahrer. Im Radio kommt eine Durchsage: "Vorsicht auf der A6 befindet sich ein Geisterfahrer". Was einer, da kommen hunderte ....

Wir sind mit unserer Politik ja nicht nur in Europa isoliert. Es gibt kein einziges Land auf der ganzen Welt das sich so verhält wie wir.

Geändert von jimih1981 (07.03.2016 um 00:06 Uhr)
  #29974  
Alt 06.03.2016, 23:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Woe gesagt, ich habe da nur wenige Minuten reingeschaut. In den paar Minuten haben sie allerdings mit dem glattgebübelten Maas für eine gemeinschaftliche europäische Lösung plädiert.
Bei Katja Kipping hat die Anne Will drei mal nachgefragt ob sie wirklich einfach alle rein lassen würde. Nachdem sie zwei Mal die Antwort versucht hat zu vermeiden wurde sie gebeten mit ja oder nein zu antworten und sie hat deutlich ja gesagt. Göring-Eckard wollte dann auch zusätzlich noch, dass man die Leute dort hin bringt wo auch die meisten andere ihr Bekannten/Verwandten/Staatsbürger leben - das wäre dann unterm Strich in Europa auch fast immer Deutschland.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Du magst halt Grüne und Linke
nicht

Habe ich zur Kenntnis genommen

Bei den Grünen stimmt das so nicht. In Baden-Württemberg machen sie keine schlechte Figur. Das ist eben Realpolitik. Göring-Eckardt und Hofreiter machen etwas anderes.





Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Na ja, dass ich Mutti nicht sonderlich mag, sollte kein großes Geheimnis sein. Final wird "man" allerdings festellen müssen, dass es mit dem Schließen von nationalen Grenzen nun mal leider nicht getan ist
Das sehe ich auch so. Die Asylgesetzgebung muss erhalten bleiben, man muss sich weiterhin humanitär engagieren und natürlich sollten wir dazu beitragen, dass die Verhältnisse in den Ländern sich verbessern. Aber Grenzen sind eben auch ein Thema ohne das wir nicht auskommen können.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #29975  
Alt 07.03.2016, 00:51
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
... Es kann nur eine europäische Lösung geben. Alles andere wird in Irsinn, den sicher keiner will, enden
Das sehe ich natürlich ganz genau so - und Deutschland wird sich da dem übrigen Europa auch (widerwillig?) anpassen müssen...

Von einer europäischen Lösung hat Merkel ja auch immer geredet - allerdings meinte sie damit natürlich immer, das übrige Europa würde sich wohl oder übel mal wieder Deutschland beugen...

Was ja wohl immer deutlicher und klarer ein eindeutiger Irrtum geworden ist - eigentlich aber war diese Entwicklung bei einigermaßen Realitätssinn schon immer so zu prognostizieren!

Für mich sind eigentlich gar keine großen Zweifel mehr gegeben, wie die kommenden Geschichtsbücher diesen Starrsinn (vornehmlich einer Person) einordnen und begutachten werden!
  #29976  
Alt 07.03.2016, 06:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es wird keine europäische Lösung geben da Merkel nicht einlenken wird, sie spaltet Deutschland und Europa. Merkel will allen anderen ihre Lösung aufzwingen wird aber nicht funktionieren. Wer die Blockparteien wählt der wählt die Spaltung von Europa und Deutschland, was noch zu massiven Problem führen wird. Was einmal kaputt ist kriegt man so schnell nicht wieder ganz. Merkel muss definitiv weg, das größte Problem dabei ist nichtmal die eigene Partei sondern die SPD.

Bei Anne Will waren die einzigen beiden die vernünftig waren aus Österreich und der Slovakei. Der einzige Politiker der Deutschland vertreten hat war Richard Sulik. Der die ganzen deutschen Politapparatschiks und Antidemokraten außeinandergenommen hat. Solche Leute bräuchte Deutschland und nicht diese antideutschen Atrappen.
  #29977  
Alt 07.03.2016, 07:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ok Freundchen, das Kompliment geb ich direkt an dich zurück

Du als WIRKLICH intelligenter Mensch versuchst also eine Diskussion zu steuern indem Du meinst Du könntest den Lauf des Gewehres einfach umzudrehen ? Glückwunsch, wenn es das ist was sie euch heute an den Unis lehren dann wundert mich Vieles nicht mehr.

Wer noch noch immer wie Grün staatszerstörerische Tendenzen aufzeigt, sollte in der aktuellen Situation verboten werden. Sich ringsum alles was zwei Beine hat zum Feind zu machen ist typisch grün. WIR sind der Nabel der Welt und dürfen alle raushauen was wir wollen .... kluge Leute.

Mir jedenfalls wäre sehr geholfen wenn sich eine grüne Partei auf ihre alten Werte und Ziele zurückbesinnen würde ("überfreundliches Verhalten" gegenüber Schutzbefohlenen nehmen wir einfach mal aus). Kämpft für die Umwelt. Das konntet ihr mal, heute seid ihr nur noch weltfremd und völlig bescheuert. Ich will Horst auch nicht, ich will auch keinen Söder, ich will auch kein Mutti, schon gar keinen Gabriel, nun sind die schlauen Leute hier aufgerufen wir mal jemanden aus der Realpolitik ans Herz zu legen. Danke ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (07.03.2016 um 07:26 Uhr)
  #29978  
Alt 07.03.2016, 10:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich hol mir Popcorn die Kommunalwahl in Hessen war nur ein Vorgeschmack auf das was vorallem der CDU und der SPD blüht. Nächstes Wochenende wird lustig, ich werde dann bestens unterhalten. Vorallem die SPD hat sich das redlich verdient, als Shariapartei...
  #29979  
Alt 07.03.2016, 10:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich hol mir Popcorn die Kommunalwahl in Hessen war nur ein Vorgeschmack auf das was vorallem der CDU und der SPD blüht. Nächstes Wochenende wird lustig, ich werde dann bestens unterhalten. Vorallem die SPD hat sich das redlich verdient, als Shariapartei...
Du hast den Schuss auch noch ned gehört, oder?


Lustig ist das gute Abschneiden einer rechtsextremen Scheißpartei sicherlich nicht !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #29980  
Alt 07.03.2016, 10:26
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich hol mir Popcorn ...
Hoffentlich bleibt es Dir im Hals stecken.
Dein Gesülze ist unerträglich.

Du hast Spaß daran, dass 300 Jahre Aufklärung und Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit umsonst waren, weil von Macht und Gier zerfressene Halunken es geschafft haben, dass 99% der Menschen sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und das eine Prozent gewähren lassen.

Ich muss Dir allerdings eine Neuigkeit mitteilen, die Du übersiehst: Du wirst nie zu dem einen Prozent Profiteure gehören, für die Du alle Register (im Rahmen Deiner geistigen Möglichkeiten) ziehst. Du hast die Jungs schon richtig verstanden, Feudalismus ist eine tolle Sache - aber eben nur für ein paar Wenige. Für alle anderen, auch und vor allem für Dich, ist es einfach nur Scheiße.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77