Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #29981  
Alt 07.03.2016, 10:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Lustig ist das gute Abschneiden einer rechtsextremen Scheißpartei sicherlich nicht !
So isses.

Ich sehe es wie Abwehrtitan, es gibt momentan weit und breit niemanden, den man wählen kann. Trotzdem war ich gestern wählen - Protestwähler sozusagen - gegen die AfD.
  #29982  
Alt 07.03.2016, 10:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was an einer konservativ-liberalen Partei rechtsextrem sein soll erschließt sich mir nicht. Die AfD füllt den Platz Mitte-Rechts aus der weil alle anderen Parteien immer mehr nach links gerutscht sind, eben aus. Die AfD ist nichts anderes als die CDU mal war + mehr liberalen Ideen, so ist die Programmkomission doch eher liberal, was sich im Grundsatzprogramm niederschlagen wird und die Kohl CDU war auch nicht rechtsextrem zur damaligen Zeit. Die Propaganda der deutschen Presse kann man getrost vergessen. Man sollte besser die Auslandpresse lesen und sich das anhören was ausländische Politiker über Deutschland sagen. Deren Wahrnehmung ist nämlich eine völiig andere als die der deutschen Linkspopulisten.

Aja ich hoffe Trump macht Hillary dann fertig. Ich finde es sehr amüsant wie das ganze sich wie ein aufgescheuchter Hühner verhält. Sowohl das der GOP als auch das der U.S.A. oder die Deutsche Propagandapresse hier. Sie haben ein Problem er ist nicht käuflich und nicht abhängig vom Geld von irgenwelchen Lobbys und nicht steuerbar. Ich hol mir Popcorn :v :v :v

Aber ich drücke Gary Johnson alle Daumen aber mehr als 1-2% werden es leider nicht wenn er denn der Kandidat der Libertarian Party wird. Den würde ich in den U.S.A. auch wählen.

Geändert von jimih1981 (07.03.2016 um 10:58 Uhr)
  #29983  
Alt 07.03.2016, 11:01
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du als WIRKLICH intelligenter Mensch versuchst also eine Diskussion zu steuern indem Du meinst Du könntest den Lauf des Gewehres einfach umzudrehen ? Glückwunsch, wenn es das ist was sie euch heute an den Unis lehren dann wundert mich Vieles nicht mehr.

Wer noch noch immer wie Grün staatszerstörerische Tendenzen aufzeigt, sollte in der aktuellen Situation verboten werden. Sich ringsum alles was zwei Beine hat zum Feind zu machen ist typisch grün. WIR sind der Nabel der Welt und dürfen alle raushauen was wir wollen .... kluge Leute.

Mir jedenfalls wäre sehr geholfen wenn sich eine grüne Partei auf ihre alten Werte und Ziele zurückbesinnen würde ("überfreundliches Verhalten" gegenüber Schutzbefohlenen nehmen wir einfach mal aus). Kämpft für die Umwelt. Das konntet ihr mal, heute seid ihr nur noch weltfremd und völlig bescheuert. Ich will Horst auch nicht, ich will auch keinen Söder, ich will auch kein Mutti, schon gar keinen Gabriel, nun sind die schlauen Leute hier aufgerufen wir mal jemanden aus der Realpolitik ans Herz zu legen. Danke ...
Also Armendariz regt sich über Jimihs Bullshit Beiträge auf, du beleidigst ihn darauf ihn und jetzt wunderst du dich, dass er keine Lust hat von dir so ne Kacke an den Kopf werfen zu lassen?

Versteht man jetzt nicht wirklich wenn man sich das so durchliest. Und zum Thema, Armendariz hat schon alles gesagt. Wer im Jahre 2016 immer noch nicht verstanden hat, dass der War on Drugs schon seit Ewigkeiten gescheitert ist, dem ist eben auch nicht mehr zu helfen...
Da müssen ganz andere Ansätze her und ich will auch nicht das harte Drogen wie Heroin etc pp aufeinmal im Geschäft gekauft werden.

Aber ich schätze mal da kann jeder Experte noch soviele Zahlen und Berichte vorlegen, das wird im Alkohol Land Nr.1 nicht wirklich helfen.

Bis eben die alte Herrenfraktion in der Politik altersbedingt verschwunden ist.
  #29984  
Alt 07.03.2016, 11:11
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Was an einer konservativ-liberalen Partei rechtsextrem sein soll erschließt sich mir nicht.
Was ist da nur zwischen Deinen Ohren ?

Nein die AfD füllt nicht den Raum, den die CDU verlassen hat, denn die CDU war auch zu Kohls Zeiten nicht rassistisch und wollte keinen Schießbefehl an den Grenzen - da verwechselst Du was.

Und nein, es sind nicht alle Parteien nach links gerutscht, die SPD ist stattdessen deutlich nach rechts gerutscht. Dadurch ballt es sich in der Mitte und die Groko fühlt sich an, wie eine Partei mit absoluter Mehrheit.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Propaganda der deutschen Presse kann man getrost vergessen. Man sollte besser die Auslandpresse lesen und sich das anhören was ausländische Politiker über Deutschland sagen.
Es reicht doch aus, was die AfD-Spacken selbst absondern, ob Petry, Gauland, von Storch oder Höcke. Die offenbaren im O-Ton Abgründe, die natürlich ganz gut zu Deinem eigenen geistigen Dünnschiss passen. Da braucht man keine Kommentare lesen, man muss nur zuhören.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Aja ich hoffe Trump macht Hillary dann fertig. ... Ich hol mir Popcorn :v :v :v
Du bist völlig fertig. Dumm wie Brot wenn Du das ernst meinst.
Aber letztlich bestätigst Du damit auch nur das, was schon die ganze Zeit aus Deinen Zeilen quillt. Unfassbar ...

Geändert von Jaskula (07.03.2016 um 11:14 Uhr)
  #29985  
Alt 07.03.2016, 11:11
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mir ist neulich ein höchst aufschlussreicher Leserkommentar besonders aufgefallen, der wohl selbst in Bereiche der sogenannten "Lügenpresse" mit hineinspielt:

Zitat:
#145 - 05.03.2016, 14:07 von infox3000
Die mehr als seltsame Engagiertheit der deutschen Medien...

Zitat von privado: "Mir ist völlig unverständlich, warum sich die deutschen Medien seit knapp 2 Monaten gegenseitig jeden Tag mit Berichten über Donald Trump, bzw. die im November anstehenden Wahlen in den USA überbieten wollen. Sicher, die USA sind nun unser wichtigster Handelspartner. Aber die Wahl ist erst Ende des Jahres und am Ergebnis könne wir ohnehin nichts ändern. Also wozu dieser "Hype"? In anderen Teilen der Welt passieren auch noch wichtige Dinge."

...beim Thema Trump ist in der Tat ein Umstand, der thematisiert und näher beleuchtet werden muss. Weder hat der US-Wahlkampf irgendeine Auswirkung auf die Situation in DE und Europa, noch können die emotionellen Ergüsse auf Portalen wie diesem hier irgendetwas in der Wahlschlacht hinter dem Teich bewirken, geschweige denn verändern. Die Frage ist wirklich: Wozu das Ganze? Könnte es etwa sein, dass im Falle eines Sieges von Trump und der Installierung einer grundsätzlich anderen außenpolitischen Grunddoktrin in Washington viele - ganz viele - Leute auch in Europa ihre Pfründe verlieren werden? Wenn "splendid isolation", die blendende Isolation und die wirtschaftliche Lage des einzelnen konkreten Nationalstaates plötzlich (wieder) absoluter Trump(f) sind bei der Bestimmung der politischen Strategie der USA, riskieren offenbar viele Leute, ihren Herrn und Befehlshaber und nicht zuletzt sehr generösen Brötchengeber zu verlieren, der bisher transatlantische Politik- und Mediendienstleistungen immer fürstlich und sogar majestätisch entlohnt hat (auch russische NGO's und Dissidenten können eine Lobeshymne auf diesen Dienstherrn anstimmen). Muss man sich nicht fragen, ob das in der Tat unnatürliche Wehklagen über die Erfolge von Donald Trump diesen Befürchtungen geschuldet ist? In diesem Falle sollte man ihm wirklich allseitigen Erfolg wünschen.
Wie viele zig-transatlantische "Dienstorganisationen" gibt es eigentlich bei uns so ungefähr - und wie viele spielen selbst in den Medien (und der Politik natürlich) eine ziemlich dominante und tonangebende Rolle?
  #29986  
Alt 07.03.2016, 11:20
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Mir ist neulich ein höchst aufschlussreicher Leserkommentar besonders aufgefallen, der wohl selbst in Bereiche der sogenannten "Lügenpresse" mit hineinspielt:



Wie viele zig-transatlantische "Dienstorganisationen" gibt es eigentlich bei uns so ungefähr - und wie viele spielen selbst in den Medien (und der Politik natürlich) eine ziemlich dominante und tonangebende Rolle?
Der Kommentator scheint aber selbst auch nicht die hellste Birne zu sein. Natürlich spielt es für die ganze Welt eine maßgebende Rolle, wer Präsident in den USA wird?
Man muss schon wirklich sehr naiv sein oder doof sein um sich nicht vorstellen zu können was Trump für Auswirkungen haben könnte, völlig abgesehen von dem obigen Transatlantischenblabla

Worüber man viel eher diskutieren könnte, warum Bernie Sanders auch von den deutschen Medien so schlecht dargestellt wird. Das regt mich unglaublich auf wie diese Schminkpuppe Clinton im Gegensatz dazu auch noch abgefeiert wird. Bei der New York Times genauso. Die scheinen Angst vor Sanders bzw seinem Programm zu haben.

Geändert von Rückhandblock (07.03.2016 um 11:22 Uhr)
  #29987  
Alt 07.03.2016, 11:37
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es wird keine europäische Lösung geben da Merkel nicht einlenken wird, sie spaltet Deutschland und Europa. Merkel will allen anderen ihre Lösung aufzwingen wird aber nicht funktionieren. Wer die Blockparteien wählt der wählt die Spaltung von Europa und Deutschland, was noch zu massiven Problem führen wird. Was einmal kaputt ist kriegt man so schnell nicht wieder ganz. Merkel muss definitiv weg, das größte Problem dabei ist nichtmal die eigene Partei sondern die SPD.

Bei Anne Will waren die einzigen beiden die vernünftig waren aus Österreich und der Slovakei. Der einzige Politiker der Deutschland vertreten hat war Richard Sulik. Der die ganzen deutschen Politapparatschiks und Antidemokraten außeinandergenommen hat. Solche Leute bräuchte Deutschland und nicht diese antideutschen Atrappen.
Sieg ........, klingt sehr gestrig dein Beitrag. Scheint so als möchtest Du wieder diese "Glanzzeit"
  #29988  
Alt 07.03.2016, 11:38
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
das wäre dann unterm Strich in Europa auch fast immer Deutschland.
In Europa wurden im Jahr 2015 rund 1.300.000 Asylanträge gestellt. Davon in Deutschland rund 475.000.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%...Europa_ab_2015

Fast immer Deutschland, so mag es die AfD gern darstellen, stimmt aber nun mal nicht. Gemessen an der Einwohnerzahl ist Deutschland kein Spitzenreiter. Auch das sollte mal in dieser hitzigen Diskussion erwähnt werden.


Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Die Asylgesetzgebung muss erhalten bleiben, man muss sich weiterhin humanitär engagieren und natürlich sollten wir dazu beitragen, dass die Verhältnisse in den Ländern sich verbessern. Aber Grenzen sind eben auch ein Thema ohne das wir nicht auskommen können.
Nur ist das mit den Grenzen leider real nicht so einfach. Eine funktioniernde und nötige europäische Außengrenze gibt es offensichtlich nicht - zumindest nicht in befriedigender Form. In vielen europäischen Ländern ist es schlicht nicht möglich eine funktionierende Staatsgrenze einzurichten. Dazu gehört auch Deutschland.

Den Menschen hier durch Hetze wie von der AfD weißzumachen, dass das möglich wäre, ist völlig daneben. Wenn dann noch, wie leider geschehen, vom Schießen auf Flüchtlinge an den Grenzen gefaselt wird, wird mir halt übel.

Dass Flüchtlingsströme nach Deutschland nichts Neues sind, darüber sollte auch mal nachgedacht werden. Gar nicht lange her, da hatten wir das schon mal. Nur hat es die Politik schlicht verpennt daraus Lehren zu ziehen und in Europa ein für alle tragbares Konzept zu erarbeiten, dass den damals schon bekannten Realitäten gerecht wird. Deutschland (und auch andere Länder ohne europäische Außengrenze) meinte leider, dass das Problem damit erledigt wäre, dass es das Problem der Länder mit europäischen Außengrenze ist. Völlig Realitätsfremd halt.

Auch das gemeint wurde, einen Gaddafi wegzubomben, dem nun mal keine unwichtige Rolle bei der Sicherung der europäischen Außengrenze zukam - was immer man davon halten mochte -, war völlig konzeptlos. Der ganze tolle arabische Frühling war ein Schuss der nach hinten losgegangen ist. Auch das dürfte mittlerweile bei jedem Hinterbänkler angekommen sein.

Syrien, wo man völlig konzeptlos den Assad loswerden wollte, ist zu einem undurchsichtigen Pulverfass geworden. An all der ganzen Scheiße war Deutschland nun mal leider nicht ganz unbeteiligt.

Vielleicht sollte die ganze Aida-Flotte von der EU angemietet werden, um mal eine große Anzahl der Flüchtlinge bei den Amerikanern abzuladen. Deren Anteil an der ganzen Scheiße dürfte wohl kaum jemand bestreiten...

Geändert von User 17544 (07.03.2016 um 11:50 Uhr)
  #29989  
Alt 07.03.2016, 11:56
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
es gibt momentan weit und breit niemanden, den man wählen kann.
Was macht für dich die LINKE unwählbar?
  #29990  
Alt 07.03.2016, 13:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.stern.de/politik/deutschl...n-6716914.html

Und nicht anschließend wieder sagen, man habe das alles nicht gewusst !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77