|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich sehe es wie Abwehrtitan, es gibt momentan weit und breit niemanden, den man wählen kann. Trotzdem war ich gestern wählen - Protestwähler sozusagen - gegen die AfD. |
|
|||
Was an einer konservativ-liberalen Partei rechtsextrem sein soll erschließt sich mir nicht. Die AfD füllt den Platz Mitte-Rechts aus der weil alle anderen Parteien immer mehr nach links gerutscht sind, eben aus. Die AfD ist nichts anderes als die CDU mal war + mehr liberalen Ideen, so ist die Programmkomission doch eher liberal, was sich im Grundsatzprogramm niederschlagen wird und die Kohl CDU war auch nicht rechtsextrem zur damaligen Zeit. Die Propaganda der deutschen Presse kann man getrost vergessen. Man sollte besser die Auslandpresse lesen und sich das anhören was ausländische Politiker über Deutschland sagen. Deren Wahrnehmung ist nämlich eine völiig andere als die der deutschen Linkspopulisten.
Aja ich hoffe Trump macht Hillary dann fertig. Ich finde es sehr amüsant wie das ganze sich wie ein aufgescheuchter Hühner verhält. Sowohl das der GOP als auch das der U.S.A. oder die Deutsche Propagandapresse hier. Sie haben ein Problem er ist nicht käuflich und nicht abhängig vom Geld von irgenwelchen Lobbys und nicht steuerbar. Ich hol mir Popcorn :v :v :v Aber ich drücke Gary Johnson alle Daumen aber mehr als 1-2% werden es leider nicht wenn er denn der Kandidat der Libertarian Party wird. Den würde ich in den U.S.A. auch wählen. Geändert von jimih1981 (07.03.2016 um 10:58 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Versteht man jetzt nicht wirklich wenn man sich das so durchliest. Und zum Thema, Armendariz hat schon alles gesagt. Wer im Jahre 2016 immer noch nicht verstanden hat, dass der War on Drugs schon seit Ewigkeiten gescheitert ist, dem ist eben auch nicht mehr zu helfen... Da müssen ganz andere Ansätze her und ich will auch nicht das harte Drogen wie Heroin etc pp aufeinmal im Geschäft gekauft werden. Aber ich schätze mal da kann jeder Experte noch soviele Zahlen und Berichte vorlegen, das wird im Alkohol Land Nr.1 nicht wirklich helfen. Bis eben die alte Herrenfraktion in der Politik altersbedingt verschwunden ist. |
|
|||
Zitat:
Nein die AfD füllt nicht den Raum, den die CDU verlassen hat, denn die CDU war auch zu Kohls Zeiten nicht rassistisch und wollte keinen Schießbefehl an den Grenzen - da verwechselst Du was. Und nein, es sind nicht alle Parteien nach links gerutscht, die SPD ist stattdessen deutlich nach rechts gerutscht. Dadurch ballt es sich in der Mitte und die Groko fühlt sich an, wie eine Partei mit absoluter Mehrheit. Zitat:
Zitat:
Aber letztlich bestätigst Du damit auch nur das, was schon die ganze Zeit aus Deinen Zeilen quillt. Unfassbar ... Geändert von Jaskula (07.03.2016 um 11:14 Uhr) |
|
|||
Mir ist neulich ein höchst aufschlussreicher Leserkommentar besonders aufgefallen, der wohl selbst in Bereiche der sogenannten "Lügenpresse" mit hineinspielt:
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Man muss schon wirklich sehr naiv sein oder doof sein um sich nicht vorstellen zu können was Trump für Auswirkungen haben könnte, völlig abgesehen von dem obigen Transatlantischenblabla Worüber man viel eher diskutieren könnte, warum Bernie Sanders auch von den deutschen Medien so schlecht dargestellt wird. Das regt mich unglaublich auf wie diese Schminkpuppe Clinton im Gegensatz dazu auch noch abgefeiert wird. Bei der New York Times genauso. Die scheinen Angst vor Sanders bzw seinem Programm zu haben. Geändert von Rückhandblock (07.03.2016 um 11:22 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
In Europa wurden im Jahr 2015 rund 1.300.000 Asylanträge gestellt. Davon in Deutschland rund 475.000.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%...Europa_ab_2015 Fast immer Deutschland, so mag es die AfD gern darstellen, stimmt aber nun mal nicht. Gemessen an der Einwohnerzahl ist Deutschland kein Spitzenreiter. Auch das sollte mal in dieser hitzigen Diskussion erwähnt werden. Zitat:
Den Menschen hier durch Hetze wie von der AfD weißzumachen, dass das möglich wäre, ist völlig daneben. Wenn dann noch, wie leider geschehen, vom Schießen auf Flüchtlinge an den Grenzen gefaselt wird, wird mir halt übel. Dass Flüchtlingsströme nach Deutschland nichts Neues sind, darüber sollte auch mal nachgedacht werden. Gar nicht lange her, da hatten wir das schon mal. Nur hat es die Politik schlicht verpennt daraus Lehren zu ziehen und in Europa ein für alle tragbares Konzept zu erarbeiten, dass den damals schon bekannten Realitäten gerecht wird. Deutschland (und auch andere Länder ohne europäische Außengrenze) meinte leider, dass das Problem damit erledigt wäre, dass es das Problem der Länder mit europäischen Außengrenze ist. Völlig Realitätsfremd halt. Auch das gemeint wurde, einen Gaddafi wegzubomben, dem nun mal keine unwichtige Rolle bei der Sicherung der europäischen Außengrenze zukam - was immer man davon halten mochte -, war völlig konzeptlos. Der ganze tolle arabische Frühling war ein Schuss der nach hinten losgegangen ist. Auch das dürfte mittlerweile bei jedem Hinterbänkler angekommen sein. Syrien, wo man völlig konzeptlos den Assad loswerden wollte, ist zu einem undurchsichtigen Pulverfass geworden. An all der ganzen Scheiße war Deutschland nun mal leider nicht ganz unbeteiligt. Vielleicht sollte die ganze Aida-Flotte von der EU angemietet werden, um mal eine große Anzahl der Flüchtlinge bei den Amerikanern abzuladen. Deren Anteil an der ganzen Scheiße dürfte wohl kaum jemand bestreiten... Geändert von User 17544 (07.03.2016 um 11:50 Uhr) |
|
|||
Was macht für dich die LINKE unwählbar?
|
|
|||
http://www.stern.de/politik/deutschl...n-6716914.html
Und nicht anschließend wieder sagen, man habe das alles nicht gewusst !
|