Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Verbandsliga West?
TTC Eisenbach 2 4,76%
TV Nordenstadt 1 2,38%
SV RW Biebrich 11 26,19%
TV Oberndorf 3 7,14%
SV Erbach 1 2,38%
TV Braunfels 0 0%
TTC Staffel 18 42,86%
TTF Frohnhausen 4 9,52%
TTC Herbornseelbach II 0 0%
TTC Elz 2 4,76%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 25.06.2003, 12:27
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schmitt

Hallo Werner,

kein Argument !!
Englisch hat damals sogar erste Bundesliga gespielt, und die letzten Jahre auch immer Oberliga und Regionalliga !
Das letzte halbe Jahr erst so richtig in der Bezirksoberliga !

Und Schmitt hat, so habe ich gehört, auch keine rühmlichen Bilanzen in der Regionalliga gespielt !!

Gruß und Tschüss
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.06.2003, 19:11
Fan 36 Fan 36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 143
Fan 36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Staffel versus Frohnhausen

[QUOTE]Original geschrieben von fresh-clue
[B]Hallo Fan36

PS: Ach ja - Fan36, wen siehst du denn so stark abstiegsgefährdet, wenn du behauptest, auch der Abstieg würde sich am letzten Spieltag entscheiden ?? Würde mich mal interessieren !!

Hallo lieber fresh....

ich habe wieder einmal die Tabelle der letzten Saison zu Rate gezogen, um meine Aussage zu begründen.
Ich denke, wenn ich behaupte, dass.... Frohnhausen, Staffel, Eisenbach, Elz und Biebrich nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, ich nicht gänzlich falsch liege, ausgehend davon, dass keine unerwarteten Dinge wie Verletzungen oder private Gründe dazwischen kommen.

Bleiben Erbach, Nordenstadt, Herbornseelbach, Oberndorf, Braunfels übrig.

Erbach hat, vergleicht man deren Bilanzen, eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die in den letzten Jahre immer im gesicherten Mittelfeld gelandet ist.
Da werden sie wohl wieder landen.

Von Nordenstadt kenne ich keinen Spieler, habe mir aber sagen lassen, dass es sich um eine sehr junge Mannschaft handelt.
Sie sind aufgestiegen und damit auch sehr motiviert.
Schätze sie mal so spielstark wie Erbach ein. Durchschnitt, aber sehr solide.

Herbornseelbach hatte in der letzten Runde in der Vorrunde 4 Punkte auf dem Konto. Dann wurde Fritsch öfters eingesetzt und sie haben in der Rückrunde dann noch 13 Punkte gemacht.
Die werden diese Saison bestimmt nicht viel besser spielen, aber wenn es am Ende eng wird, wird bestimmt auch Fritsch wieder spielen. Außerdem haben sie den wohl besten Spieler in den Reihen, so dass sie die Klasse knapp, aber doch halten werden.

Oberndorf und Braunfels musstem jeweils 1 Spieler abgeben. Sie haben nicht die Möglichkeit auf einen weiteren Spieler zurückzugreifen, der das locker kompensiert. Die Stärke dieser Mannschaften liegt, betrachtet man die Bilanzen, im vorderen Paarkreuz. Da die Klasse aber sehr stark besetzt ist, kommt diese Stärke nicht zum Tragen.
Aufgrund der Bilanzen und der Stärke der anderen Mannschaften glaube ich, dass sie die letzten beiden Plätze belegen.

Sorry, wenn ich jetzt jemanden auf den Schlips getreten bin.
Ist eine rein subj. Betrachtung.

Fresh, jetzt habe ich aber mal eine Frage. Im Moment wird Biebrich als heißer Aufstiegskandidat gesehen. Wie bewertest Du das denn im Vergleich zu Frohnhausen und Staffel????

Bis dann

Fan
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.06.2003, 21:41
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Kann Biebrich mithalten ??

Gute Frage Fan36 !!

So viel ich weiß, hat Ay gegen Tamoschus bei der Bezirksrangliste gewonnen, auch wenn es das letzte Spiel war und die Entscheidung über die Rangliste bereits gefallen war, glaube ich nicht, dass Tamo absichtlich schlecht gespielt hat !!

Das heißt für mich: Vorne können Sie mithalten, in der Mitte wahrscheinlich auch noch, aber hinten sehe ich mit den jungen Ergänzungsspielern eine eklatante Schwäche. Weiterhin wollen die zu siebt spielen, das verspricht nicht unbedingt eingespielte Doppel. Ich glaube, dass Frohnhausen und Staffel stärker sind !

Das Biebrich in meiner Umfrage vorne liegt, verstehe ich auch nicht. Aber vielleicht gibt es viele Biebricher im Forum, die sich nicht outen !!

Ich stelle Biebrich auf eine Stufe mit Eisenbach und Elz. Die Tagesform wird entscheiden, welche Reihenfolge diese drei Mannschaften in der Abschlusstabelle ausmachen. Auch Erbach kann da dazu stoßen !!

Ansonsten gebe ich dir recht !! Bei den Absteigern sind wir einer Meinung, außer dass ich Nordenstadt nicht so solide sehe !!
Sie habe ich bei den Pokalendspielen gesehen !! Überzeugend haben die da nicht gespielt !!

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.06.2003, 21:44
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Junge Ergänzungsspieler von Biebrich?? Die sind schon vom TT-Standpunkt her absolut vollwertig und können die Liga spielen. Abgesehen davon, dass mir nur einer einfällt, den du meinen könntest.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.06.2003, 21:47
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jungstars

Ausser Knossalla hat für mich keiner der jungen Spieler die Stärke für Verbandsliga !
Abgesehen von T. Hofmann, der aufgestiegen ist und Chr. Horn, der jetzt in Elz wohl doch zweite Mannschaft spielt !!

Gruß und Tschüss
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.06.2003, 22:29
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Glaub mir, Ulmer kann da spielen. Er wird so manchen verblüffen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.06.2003, 07:32
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Aha !?!

Da wird er sich ja mal an mir testen können !!
Möglicherweise !!


Gruß und Tschüss
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.06.2003, 08:14
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Beiträge: 1.440
Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nordenstadt

Nordenstadt hat bei der Pokalendrunde nicht mit den besten Spielern gespielt. Wenn ich mich recht erinner, waren Brodowy und M. Karatas dabei, die nur noch in der Zweiten spielen.
Man sollte die nicht unterschätzen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.06.2003, 09:27
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Thomas

Argh,

mir hat man gesagt, dass die mit 2,3 und 5 bei den Endspielen waren (Namen weiss ich allerdings nicht) !!

Beschreibung der Spieler:

1. Sah sehr ausländisch (vermute Türke) aus ! Angeblich nur drei Spiele in der Rückrunde in der Mitte verloren !!

2. Hatte Piratentuch auf Kopf und spielte (frischgeklebt) ein Angriffssystem - sah nicht sooo schlecht aus !!

3. Großer Blonder, der spielte Abwehr !!

Weiß jemand, wer das war und ob die definitiv nicht in der 1. Mannschaft spielen ?!?

Wenn die 5 Leute haben, die besser sind als zwei die da waren, haben die mit dem Abstieg nichts zu tun !!


Gruß und Tschüss
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.06.2003, 10:22
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Beiträge: 1.440
Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also

wieso denn das Argh und das böse Smilie???
Also, 2, 3 und 5 sind Robby Karatas, Andre Rössler und Sören Brodowy.
Robby Karatas dürfte der Türke sein, den Du beschrieben hast. Er hat vorne deutlich positiv gespielt. Ich könnte mir vorstellen, dass der in der Verbandsliga vorne positiv spielen kann (spielt der überhaupt vorne nächste Saison?). Der Abwehrspieler war sicherlich Andre Rössler, wobei er mit der Rückhand am Tisch stört (Noppen) und mit der Vorhand blockt oder auch mal angreift. Nach hinten geht er selten. Der Angriffsspieler mit Piratentuch war dann wohl Brodowy, einer der besten Spieler in der BOL hinten, der kommende Saison in der Zweiten spielt.
Bei Nordenstadt muss man dran denken, dass die enorme gute Ersatzleute haben. Markus Pund, der vorher in Biebrich Verbandsliga spielte, soll nur in der Zweiten Mitte spielen, ebenso wie Brodowy vorne in der Zweiten.
Auf jeden Fall fehlte beim Pokal Thiel. Istrate ist sicherlich auch besser als Brodowy und Neuzugang Thiele ist auch eine Verstärkung. Deshalb bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass man sie nicht unterschätzen darf.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77