Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 19.07.2018, 09:54
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.522
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sportwartetagung / Verbandstag 2018

Lieber Partner,

ich kenne wenig Leute die etwas das sie eigentlich positiv zu finden scheinen so negativ bewerben wie Du.

Dieses arrogante Auftreten, das die Berliner im Prinzip als dumme kleine trotzige Jungen hinstellt die nur nicht beim Rest von Deutschland mitmachen wollen geht sogar mir auf den Keks und ich bin absoluter click-tt Befürworter.
Ich denke auch, dass ich die beiden Systeme deutlich besser kenne als Du und weiß auch sicherlich mehr Internas.

Ich hätte wirklich die Bitte an Dich so ein Auftreten doch einfach zu unterlassen. Man kann ja der Meinung sein, dass die Entscheidung der Berliner falsch war (der ehemalige Präsident hat dies ja unter anderem auch so gesehen). Aber das was Du hier machst ist schlicht und einfach zum .

@macbean Da Du Dich nicht intensiv mit click-tt beschäftigt hast, wie Du selber zugibst, solltest Du über fehlende Gimmicks und so weiter aber auch nichts sagen. Dafür gab es sogar extra jemanden der es den Vereinsvertretern vorgestellt hat. Und glaub mir es ist einiges was tt-live nicht hat. Andersrum gibt es auch ein paar Ding die click-tt nicht hat. Und auch bzgl. Werbeeinnahmen ist es ja nicht so, dass man nicht ungefähr weiß was reinkommen würde, da man ja die Erfahrung der anderen Verbände hat. Also zu sagen man hat gar keine Ahnung was man an Werbeeinnahmen hat ist aus meiner Sicht falsch. Ob dies reicht um mögliche Mehrkosten zu rechtfertigen muss dann aber jeder selber entscheiden.

So und nun kommt hier entweder Ruhe rein oder Partner provoziert weiter und irgendjemand reagiert sinnloserweise da drauf. Sinnvolles wird daraus in keinem Fall entstehen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.07.2018, 05:06
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.659
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sportwartetagung / Verbandstag 2018

Irgendwann wird eine für alle zufriedende Lösung gefunden werden.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.07.2018, 21:09
PhilJae PhilJae ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.04.2018
Alter: 41
Beiträge: 24
PhilJae ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sportwartetagung / Verbandstag 2018

Hallo Tischtennisfreunde,

diese Diskussion ist schwer zu führen. Da es auch sehr politisch ist. Florian Wehner ist Geschäftsführer von Click TT und wurde damals von Jochen Lang beraten. J. Lang ist nun Geschäftsführer/gründer von mytischtennis.de und es ist durch die aktuelleren Entwicklungen erkennbar , dass diese beiden Systeme immer mehr zusammenwachsen.
Dazu kommen noch einige Verbände als Anteilseigner von Click TT. Die direkt von den eventuellen Einnahmen partizipieren. Von den Premiumaccounts bei mytischtennis.de profitieren nur die Mitgliedsverbände von Click TT. Von daher besteht diesbezüglich ein Zusammenhang. Dies wirft Fragen auf, denn als Punktspiel / Datensystem wäre es für Click TT sicherlich möglich diverse Statistiken,die mytischtennis.de im Premiumaccount offfenbart, auch anzugeben und dies über mehrere Jahre zurück. Wird nur nicht gemacht,obwohl die Verbände ja auch für Click TT bezahlen.

Ist halt die Frage, ob man so ein System unterstützen will, oder eben nicht.

Das gewisse Anträge in der Vergangenheit dazu führten,dass der TTR Wert immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, ist diesem System geschuldet. Man könnte ja eine Schnittstelle bei CLick TT machen oder eben die TT Live Werte in irgendeiner Rechnung anpassen? Das geschieht nur einmal im Jahr. Daher könnte man sich nun Fragen, warum es so gemacht wird...
Beim QPokal waren unsere Gegner von unserem geringen TTR Wert überrascht und sie haben deswegen viele Punkte verloren. Wir als Team konnten aufgrunddessen natürlich nicht gesetzt werden, was natürlich ein NAchteil ist. Doch, wenn man Meisterschaften gewinnen will, dann muss man ja bekanntlich in der Lage sein jeden zu schlagen. Da ist der Wert uninteressant. Zumindest in der Sache an sich.

Es kann also niemals nur ums reine System bei dieser Entscheidungsfindung gehen, es geht immer um mehr. Insgesamt halte ich es für bedenklich, dass ein Wert und nicht die sportliche Leistung über eine gewisse Setzung entscheidet.

ich kannte es früher so: Die Landesranglistenplatzierung entschied über die Setzung in der Landesmeisterschaft. Das ist doch sportlich fair. Und Bedarf keinen "Wertes".

Gruß
Philjae

Geändert von PhilJae (23.07.2018 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.07.2018, 22:16
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.04.2000
Beiträge: 787
Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sportwartetagung / Verbandstag 2018

Zitat:
Zitat von PhilJae Beitrag anzeigen
Florian Wehner ist Geschäftsführer von Click TT und wurde damals von Jochen Lang beraten. J. Lang ist nun Geschäftsführer/gründer von mytischtennis.de und es ist durch die aktuelleren Entwicklungen erkennbar , dass diese beiden Systeme immer mehr zusammenwachsen.
Es geht noch weiter. Florian Wehner ist nicht mehr Geschäftsführer von Click-TT. Sein Nachfolger wurde bereits vor einigen Jahren - drei Mal darfst du raten - ja, Jochen Lang

Und seitdem wurde eine Verschmelzung voran getrieben, so dass Click-TT in mytischtennis aufgeht. Wie du unschwer an den vielen verärgerten Kommentaren aus den verschiedenen Regionen sehen kannst, wird man jetzt sogar dazu gezwungen, mytischtennis benutzen zu müssen, denn von Click-TT wird man jetzt einfach auf mytischtennis umgeleitet:

Ligenaufruf wird direkt zu mytt geleitet?

MyTischtennis statt click-tt?

httv-click-tt Umstellung auf mytischtennis.de-click-TT auch im HTTV?

Click-TT

Umleitung auf myTischtennis?

Click-TT und mytischtennis wachsen zusammen

Zitat:
Zitat von PhilJae Beitrag anzeigen
Man könnte ja eine Schnittstelle bei CLick TT machen oder eben die TT Live Werte in irgendeiner Rechnung anpassen?
Das wird nicht passieren. Dazu gibt es auch einige Themen im Forum.

Eine Schnittstelle wird von Click-TT / mytischtennis kategorisch abgelehnt. So etwas wird es nicht geben.

Berlin wird auch bald fallen. Aber es gibt auch jetzt schon ein quasi Monopol beim Ergebnisdienst.

Einen einheitlichen Ergebnisdienst finde ich nicht so schlecht. Aber bedenklich und bedauerlich finde ich einige Vorgänge, wie so manches kommt, da gibt es doch seltsame Dinge.

Aber Jochen Lang war früher Geschäftsführer vom Westdeutschen TT-Verband. Der weiß schon wie er es machen muss mit den anderen Verbandsfürsten.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.07.2018, 17:37
PhilJae PhilJae ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.04.2018
Alter: 41
Beiträge: 24
PhilJae ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sportwartetagung / Verbandstag 2018

Danke für die Aufklärung ;-) und die Hinweise der Links..

Gruß
PhilJae
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.07.2018, 20:43
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sportwartetagung / Verbandstag 2018

Früher wurde bei der Deutschen Pokalmeisterschaft gar nicht gesetzt, wir hatten in einem Jahr das Glück in der Gruppe die beiden Topteams (und spätere Finalisten) zu haben (Menzelen mit Massad & Schopmans sowie Versbach mit nem ziemlich starken Chinesen), vermutlich waren wir selbst die drittbeste Mannschaft.
Für mich sind die beiden Pokalmeisterschaften jedenfalls kein notwendiger Grund unbedingt auf click-tt umsteigen zu müssen, genauso wenig die paar Spieler die an überregionalen Wettkämpfen teilnehmen ohne einen aktuellen QTTR Wert zu haben.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.07.2018, 20:45
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sportwartetagung / Verbandstag 2018

Zitat:
Zitat von Smash Beitrag anzeigen
Berlin wird auch bald fallen. Aber es gibt auch jetzt schon ein quasi Monopol beim Ergebnisdienst.
Schon das ist ein Grund so lange als möglich mit Schleswig Holstein als gallischen Dorf zu agieren.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.09.2018, 15:43
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sportwartetagung / Verbandstag 2018

Moin,
da auch unser neuer Verbandspräsident hier liest will ich ein paar Gedanken bezüglich der Endrangliste bzw. des Verbandspokals Herren loswerden.
Die diesjährige Verbandsrangliste Herren war doch eher eine Verbandsrangliste Jungen mit ein paar wenigen Erwachsenen.
Zusätzlich gab es eine Flut von Absagen (wofür der Verband ja nix kann) und Freistellungen, so dass sogar die Nummer 11 der Nachrücker teilnehmen konnte (mit einer Live-PZ natürlich sportlich völlig überfordert) und meiner Kenntnis nach bei der Herren-BEM damit einen Setzplatz erhalten muss.
Hier sollte der Verband/Sportausschuss vielleicht über eine Regeländerung bezüglich der Qualifikation nachdenken, denn die bisherigen Teilnehmer der A-Klasse bestehen aus den Spielern der A-Klasse (zuletzt oft nur 2-3 Spieler), 8 Spieler der B-Klasse, 4 der C-Klasse, zwei der D-Klasse und 1 Spieler der E-Klasse.
Dies ergab bei der 2. Vorrangliste ein Feld von 16 Spielern.
Der besagte Nachrücker schloss die Vorrangliste mit 0:13 Spielen und Platz 15 (ein Spieler brach die Vorrangliste ab) ab.
Auch wenn er sich den Nachrückerplatz erspielt hat (mit dem Sieg der E-Klasse) so wirft es einige Fragen auf.
In anderen Bundeländern müssen sich die Spieler in Kreis, Bezirks- usw. Ranglisten für die Verbandsrangliste qualifizieren, mir ist bewusst das dies in Berlin mangels Turnierausrichter nicht umsetzbar ist.

Wir haben 2 Vorranglisten , eine im Juli, die andere August/September, somit 4 Turniertage.
Aus meiner Sicht könnte man folgende Änderung der Qualifikation vornehmen ohne einen größeren Ausrichteraufwand zu haben.
Am 1. Turniertag (Samstag 1. Wochenende) spielen die Klassen E & D, wovon sich 2 (E-Klasse) bzw. 4 Spieler (D-Klasse) für die C-Klasse qualifizieren.
Am 2. Turniertag (Sonntag 1. WE) spielen die C-Klassenspieler sowie die 6 Qualifizierten der E & D-Klasse 8 Plätze für die kommende B-Klasse aus.
Am 3. Turniertag (Samstag 2. WE) spielt die B-Klasse (und die 8 Spieler der C-Klasse) dann 16 Plätze für die A-Klasse aus.
Am 4. Turniertag (Sonntag 2. WE) werden dann mit den gemeldeten A-Klassen-Spielern und den 16 Qualifizierten der B-Klasse die 8 Plätze der Verbandsrangliste sowie sämtliche Nachrücker ausgespielt (ist ja derzeit auch bereits so).
Zeitlich und auch organisatorisch sollte es keine Änderungen geben, lediglich die Spielklassen sind komprimierter, die höher klassigen Spieler (A & B-Klasse) müssen nur noch einen Termin wahrnehmen, die Vorrangliste wird aus meiner Sicht sportlich aufgewertet.

Zusätzlich würde ich mir wünschen, dass die Meldungen von Jugendlichen pro Verein auf 2 Spieler (geltend für die komplette Vorrangliste, nicht pro Klasse !) begrenzt wird, schließlich ist es eine Rangliste der Erwachsenenspielklasse.
Auch sollte der Meldeschluss aller Klassen vor dem 1. Turniertag sein, dann ist es für den Ausrichter gut planbar und Auslosungen können bereits frühzeitig vorgenommen werden.
Für Spieler mit einer geringen Live-PZ ist der Sprung von der E-Klasse (glaube bis 1250 spielbar) zur A-Klasse (ab 1900 ?) nicht so extrem groß, sie können sich möglicherweise über die einzelnen Klassen viele Punkte erspielen, sofern sie viele Siege erspielen.

Auch Verbandspokal der Herren in der letzten Saison hatte mit der Zusammenlegung der einzelnen Klassen scheinbar seinen sportlichen Reiz verloren.
Im Achtelfinale gab es 3 kampflose Spiele, 3 sehr klare 4:0 Siege, ein 4:1 und nur ein knappes 4:3.
Dies liegt natürlich auch daran, dass sich Teams der unteren Klassen für diese Runde qualifizieren, während deutlich stärkere Teams bereits in den höheren Klassen auf der Strecke bleiben.
Dies war ja die erste Saison mit dem neuen System, vielleicht hat der Verband/Sportausschuss bereits einige Änderungen vorgenommen.
So richtig habe ich diesbezüglich derzeit noch keine Idee wie man einen Spielplan organiseren könnte, da in der D- und C-Klasse oft die meisten Teams gemeldet werden.

Falls gewünscht stehe ich dem Verband/Sportausschuss gerne mit ein paar Ideen zur Verfügung, was ja in den letzten Jahrzehnten selten der Fall war...
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach

Geändert von macbean (24.09.2018 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.09.2018, 18:53
DCSL DCSL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 288
DCSL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sportwartetagung / Verbandstag 2018

Hallo Bohne,

erst einmal mein Dank für Deinen konstruktiven Beitrag. Ich habe ihn an den VP Sport weiter geleitet. Er fand die Idee interessant. Wir prüfen das gerne.

Schreibe mir zukünftig bitte gerne in Kopie an Daniel.Gansen@bettv.de .
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.09.2018, 09:57
TBr TBr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.01.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 2
TBr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sportwartetagung / Verbandstag 2018

Hallo macbean (wer immer das auch ist),

deine Hinweise sind konstruktiv, durchdacht und sinnvoll. Vielen Dank dafür!
Auch ich (Thomas Brunner) habe mir - wie i.Ü. sehr viele Beobachter der LRL - Gedanken und auch Sorgen gemacht bezgl. des Spielniveaus der Teilnehmer/innen. Es war alles wie im letzten Jahr ausgeschrieben. Nur in diesem Jahr hatten wir bei den Herren nur zwei überregional spielende Teilnehmer an der LRL. Im letzten Jahr war das deutlich anders, da spielten viele VOL-, OL- und auch RL-Spieler bereits die Vorrangliste mit. Ein verändertes Prozedere, wie von dir sinnvoll vorgeschlagen, wird die Anzahl der Jugendspieler womöglich begrenzen, das Leistungsniveau bzw. die Teilnahmebereitschaft von unseren Assen jedoch nicht zwangsläufig anheben.

Ich denke, es muss Anreize geben, welche die Aktiven "hinter den Öfen vorlocken" und an der Teilnahme interessiert. Klar kann jemand krank werden, ab Ü30 oder Ü40 ist man eher am Manschaftskampf denn an Individualwettbewerben interessiert - auch das ist nachvollziehbar. Aber das jetzige Teilnehmerfeld spiegelt in keinster Weise das Leistungsbild des Berliner TT-Sports wider und das muss geändert werden.

Ich habe dazu bereits mehrere Gespräche geführt mit Trainern, Aktiven und anderweitig Beteiligten. Auch deine Hinweise sind sehr interessant, ich nehme das gerne auf. Wir werden uns Gedanken machen, um die LRL aufzuwerten, auch spielstarke Teilnehmer/innen zu gewinnen.

Gerne können Gedanken direkt an mich herangetragen werden: thomas.brunner@bettv.de


Beste Grüße!
Thomas Brunner

Geändert von TBr (27.09.2018 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HeTTV Verbandstag 12. Mai 2018 maninblack Hessischer TTV 19 26.05.2018 17:51
Sportwartetagung und Verbandstag 2014 Setz-It Berliner TTV 139 22.05.2014 12:49
Verbandstag 2013 Schwammbombe Westdeutscher TTV 42 04.09.2013 20:13
Verbandstag 2012 ottilein Berliner TTV 73 25.05.2012 14:25
Anträge Verbandstag Die Rückhandklatsche Westdeutscher TTV 50 23.07.2011 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77