Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Frankfurt
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2013, 15:59
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr.2 Herren Ffm 2013/14

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen

Das ist verwunderlich. Was war denn da los?
Oder hatten die alle eine Eintracht-Allergie.
Eine Seuche triffts wohl eher - nicht Eintracht-spezifisch, wenngleich diese hier zweimal Nutznießer sein durften. Wir verzeichnen derzeit etliche verletzungsbedingte Ausfälle, ungeplante berufliche Umstände die dazu führen, dass die Personen nicht spielen können und was weiß ich nicht noch alles. Wenn man sich die Statistiken unserer Teams ansieht kann man erkennen, dass wir das vorhandene Ersatzstellungspotential nahezu komplett genutzt haben. Zwei Spieler haben sich sogar bereits nur zum Schenken an den Tisch gestellt.

Zur Rückrunde entspannt sich die Situation etwas, aber im Moment sind uns die Hände einfach gebunden. Unterbesetzung und (im schlimmsten Fall) Spielabsagen können daher durchaus noch drohen. Sorry dafür, aber im Moment lässt sich das leider, leider, leider nicht ändern.
Alt 21.11.2013, 07:57
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Ich Diego Beitrag anzeigen
...wenngleich diese hier zweimal Nutznießer sein durften.
Ich würde eher "Leidtragender" sagen. In unseren Ligen treibt man den Sport doch, um ihn tatsächlich zu spielen und sich mit anderen zu messen. Solche spontanen Ausfälle, wenn man sich von langer Hand den Abend blockiert hat, sind dann eher unangenehm. Zumindest sehe ich das so.

Zitat:
Zitat von Ich Diego Beitrag anzeigen
Wir verzeichnen derzeit etliche verletzungsbedingte Ausfälle, ungeplante berufliche Umstände die dazu führen, dass die Personen nicht spielen können und was weiß ich nicht noch alles.
Immerhin ist es nicht Eintracht-spezifisch.
Dann mal gute Besserung.
Die Sache mit den beruflichen Umständen kennen wir nur zu gut. Das geht vielen Vereinen so.
Alt 21.11.2013, 13:25
Benutzerbild von nasutus
nasutus nasutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nasutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel Beitrag anzeigen
Da ist ja wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens, lieber Timo.
Ich bin zwar Kalle, aber nicht blöd. Da kriegt Blau-Gelb weder in der 1.KK noch gegen uns eine Mannschaft zusammen, und dann tragen sie einfach irgendwelche Spieler von uns ein, die dort nie gespielt hätten. Bei unserer Klassenleiterin dauern solche Korrekturen halt etwas länger...
Dennoch alle Achtung, Dir entgeht nichts...

Gruß Kalle
Ich war derjenige der beide Spiele am Montag! (also 4 Tage bzw. 3 Tage nach der angesetzten Begegnung und wir bestimmt noch Strafe dafür zahlen müssen) von der Halle aus die Erfassung per Smartphone eingegeben hat und ich habe die Standardeinstellung so belassen, da ich dachte dass dies richtig ist. Ich - der weder MF unserer Vierten gar unserer Fünften Mannschaft ist, habe am Montag die zuständigen Personen darauf angesprochen und es gibt ganz simple Erklärungen hierfür:

Unser MF der Vierten dachte, dass es genüge der Klassenleiterin und dem Gegner abzusagen und er ging davon aus, dass die KL das Ergebnis dann eingibt. Bei dem MF der Fünften gab es wiederum ein anderes Problem: Er - beruflich als Informatiker tätig - wusste nicht, wie man das mit dem "nicht angetreten" innerhalb der click-TT Maske eingibt.

Ich bin und war nie MF, war also keine böse Absicht.

P.S. Ich trage auch den Adler auf der Brust

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, dass derjenige, der die Eintragungen gemacht hat, niemanden ausgewählt hat (also keine böse Absicht), sondern einfach die standardmäßig ausgewählten Top 6 genommen hat.
BINGO! So ist es. Gut erkannt. Fall kann geschlossen werden!!!
Alt 07.12.2013, 01:40
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Abschluss der VR haben wir mal komplett und sogar brauchbar gegen Zeilsheim gespielt. Da war das mal so wie es für uns als ausgeglichene Truppe laufen sollte.
Doppel 2:1
Vorne 1:3
mitte 4:0
hinten 2:0

Das 9:4 war schon unerwartet. Zeilsheim bleibt 2., wir machen den 4. fest. Da wäre für uns nach einer durchwachsenen VR mehr drin gewesen. So spielen wir um die goldene Ananas. - Wobei die Konkurrenz um die goldene Ananas idR. ab Platz 2 beginnt.

Die Eintracht kann da nicht mehr viel verkehrt machen.
Alt 18.01.2014, 11:46
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit! in diesem extrem performanten Thread geht auch noch ein gutes Neues!

Wir hatten zum Rückrundenstart den direkten Tabellennachbarn TGU IV zu Gast, konnten das mit 9:5 für uns entscheiden und haben weiterhin die goldene Ananas fest im Visier!

Na ja, vorne ist alles geregelt, dann streiten sich 4 Mannschaften, incl. uns, um die Plätze, dann, mit schwächerem Spielverhaltnis, TGU, Sossenheim, ASS, das dünne Mittelfeld und hinten streiten sich 4 Mannschaften um die zwei Plätze zum Klassenerhalt. Das einzig spannende in der Rückrunde! Griesheim ist mit 0 Punkten, 6 Punkten Rückstand und nicht wirklich ansprechender Perspektive der erste, schon sicher zu nennende Absteiger.
Alt 13.02.2014, 01:54
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Tabellenzweite sind unsere Spezialität. Allerdings profitieren wir eindeutig von den Verletzungsproblemen der Oberrräder! Wir mit einem Mann Ersatz und einer guten Mannschaftsleistung. Für mich war's knuffig, denn in Oberrad gibt es ein paar Leute, gegen die habe ich in vielen Jahren nicht einmal gewonnen. Genau zwei und genau die beiden hatte ich heute! Als da wären Ralf Reuter und Bruno Pusch. Reuter hatte ich Chancen, versemmel aber Gelegenheiten und verliere den 5. irgendwo in der Verlängerung, dafür zelebriere ich gegen Pusch einen überzeugenden Kantersieg im 5. zu 9. Egal, waren beides gute Spiele mit offenem Ausgang. In der Mitte waren alle Spiele auf Biegen und Brechen, alles mit zwei Punkten Differenz im 5., schlussendlich 2:2. Das vordere Paarkreuz war der Matchwinner. Niebergall und Schiro können alle 4 Spiele gegen Pappin und Karimian gewinnen. Nur(!) ein Doppel(3) und hinten zwei Punkte machen den Sieg perfekt.

An alle Bergen-Enkheimer ... man kann in O'rad auch gut spielen! Der Neu-Oberräder und mein letztjähriger Doppelpartner Marc kam auch vorbei. Schön war's! Manche in B-E wirken in O'rad schon ein wenig "traumatisiert". In Hausen ist es mir eher weniger die Attraktion ... Da sind wir ja schon zuhause gebügelt worden. Falls sie dann allerdings 2. sein sollten ...
.
Alt 10.04.2014, 00:10
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Na ja, zum Schluss noch ein maßgebliches Ergebnis. Zeilsheim muss gegen uns gewinnen, denn ein Unentschieden reicht nicht für den 2. Platz, aber wir gewinnen überraschend mit 2 Mann Ersatz in Zeilsheim 9:5.

Ein Ersatzmann trägt zum Gewinn des Doppel drei bei und zwei Einzel. Vorne kommt ein Punkt vom aufgerückten Claus Hawlicek und in der Mitte, wie schon in der Vorrunde, alle vier. Mit dem gewonnenen Doppel 1 macht das 9 Punkte

Glückwunsch nach Hausen! Vorbehaltlich der vorsorglichen Relegation (in Bergen-Enkheim, ich schaue mir das an ;-) ) gegen die Eintracht III traue ich ihnen mit der Truppe die BK durchaus zu.
.
Alt 10.04.2014, 13:10
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
Glückwunsch nach Hausen! Vorbehaltlich der vorsorglichen Relegation (in Bergen-Enkheim, ich schaue mir das an ;-) ) gegen die Eintracht III traue ich ihnen mit der Truppe die BK durchaus zu.
.
Nur leider dürfen in der BK keine Damen als Stammspielerinnen eingesetzt werden (nur DES), d.h. die Damen müssten auf Kreisebene bleiben und 2 Männer nachrücken (WO 1.11.7.1, auf dem Beirat anscheinend daran auch nix geändert ...).
Alt 13.04.2014, 09:47
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Danke für die Erläuterung. Die Änderung mit dem DES hatte mich Grübeln gemacht.

Trotzdem schaue ich mir die Relegation an ^^ und trotzdem wäre die BK für Hausen mit den anzunehmenden Zugängen Krause und Michel interessant. Wie das in Hausen, als größerem Verein, für die neue Saison dann mit der Spielerdecke insgesamt aussieht, ist trotzdem unklar. Aber wem erzähle ich das, die Nummer mit einer festzustellenden und umzusetzenden Spielerdecke ist mitunter gegenläufig zu Auf- und Abstiegen der abgelaufenen Saison Das ist bei euch in O'rad genauso präsent wie auch bei uns in B-E.
Alt 13.04.2014, 11:31
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
:-) AW: Kreisliga Gr.2 Herren Ffm 2013/14

Ich empfehle zu diesem Saisonzeitpunkt (vor allem den Spekulierenden) mehr Unaufgeregtheit. Es wird sich fügen. Und in der Regel um so besser, wenn nicht zu viele Köche im Brei rumrühren.

Geändert von Mephisto (13.04.2014 um 11:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »