|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auf Vorhand Anti auf Rückhand Langnoppe
Hallo zusammen!
Ich finde die Kombination Anti + LN äußerst interessant. Neulich habe ich auf einem Turnier gegen einen solchen Gegner gespielt. Der Kerl war gerade mal 17 Jahre alt und schien beim einspielen keinerlei Technik bzgl Konter oä zu haben. Er hat effektiv jeden Ball ins Netz oder über die Platte gekontert. Ich habe mich schon gefreut, dass das wohl ne einfache Sache sein wird. Kurze Zeit später habe ich 0:3 verloren. Sein Material : VH: Butterfly Super Anti RH: Butterfly Feint Long II Er hat extrem platziert die Bälle getrieben (Treibschläge). Meine Topspins wurden entweder abgestochen oder unhaltbar kurz geblockt, sodass ein nachziehen für mich nicht möglich war. Hab ich mal einen Ball zu hoch gespielt hat er VH wie RH super geschossen. Kurze Schupfs hat er in einer von mir noch nie zuvor gesehenen Art geplippt oder geschossen. Ich dachte ich bin im falschen Film. Er kam bis ins Finale wo ich zählen durfte/ musste. Ich fragte ihn dort nach seinem TTR-Wert...1690Pkt. Respekt vor diesem jungen Menschen. Das Spiel werde ich nie vergessen. Komisches Spiel mit unfassbarem Ekelfaktor. Man fragt sich wie das gehen kann. Das weiß ich heute noch nicht. Wenn der Thread-Eröffner das auch so kann oder in einer ähnlichen Art und Weise, dann soll ers versuchen. Solche Spieler machen unseren Sport aus. Je ungewöhnlicher, desto besser.
|
||||
|
||||
Hallo DonPedro!
Es ist relativ selten, dass hier im Forum von solch einer Begebenheit berichtet und letztendlich anerkennend das Fazit gezogen wird: Der Gegner hatte echt was drauf, er spielt einen sehr eigenwilligen/ungewöhnlichen Stil und weiß mit seinem Material gut umzugehen. Deshalb hat er verdient gewonnen. Das ist eine sehr sportliche Einstellung von dir! |
|
||||
|
||||
AW: Auf Vorhand Anti auf Rückhand Langnoppe
Hallo Lousy Defense!
Im sportlichen Alltag werden Spieler mit einem unorthodoxen Spielstil oft belächelt oder gar verbal attackiert. Ich wurde selbst schon verbal angegriffen, da meine Spielweise auch nicht der "Norm" entspricht. Jeder Aktive geht seiner eigenen Spielphilosophie nach. Diese sollte ihm Spass machen und nur ihm. Wenn das der Fall ist, dann ist das vollkommen richtig. Spass ist das wichtigste in unserem Sport. Der Leistungsgedanke steht leider zu oft im Vordergrund. Ich spiele Abwehr, weils mir Spass macht. Manche spielen LN+ Anti, weils ihnen Spass macht. Es gibt sicher Menschen, die das nur schwer nachvollziehen können. Es gilt aber jeden in seiner Individualität zu akzeptieren und im Falle des Sports zu fördern. Da ich selbst oft negative Erfahrungen gemacht habe, gehe ich auch ganz anderes mit ungewöhnlichen Spielweisen und Materialkombinationen um. Einen Dank für das Lob. Unique style is better than no style
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.