Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist euer Top-Favorit für die WM 2005???
Wang Liqin 33 26,40%
Ma Lin 27 21,60%
Wang Hao 17 13,60%
Timo Boll 20 16,00%
Ryu Seung Min 1 0,80%
Vladimir Samsonov 2 1,60%
Chen Qi 0 0%
Werner Schlager 10 8,00%
Kong Linghui 0 0%
Chiang Peng-Lung 2 1,60%
Leung Chu Yan 1 0,80%
Jan-Ove Waldner 2 1,60%
Adrian Crisan 3 2,40%
anderer 7 5,60%
Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2005, 15:28
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top-Favorit für die WM 2005

Zitat:
Zitat von No 1
@henrijpiyamas:Erzähl doch bitte wieder was über die Vorbereitungsmethoden der Chinesen...
Werde ich, und zwar ausfuehrlich in der kommenden Ausgabe von tischtennis.

Uebrigens, dieses "Tischtennis vom anderen Stern"-Spiel zwischen Boll und Ma Lin habe ich gesehen, es war von Spielweise her ein ziemlich typisches Spiel fuer Ma - halt nur so gut wie fehlerfrei.

Ebenso typisch und nicht weniger beeindruckend war aber auch Mas Halbfinalsieg gegen Ryu Seung Min kuerzlich bei Qatar Open, wo Ryu sehr, sehr stark gestartete, Ma sich aber trotz scheinbarer Unterlegenheit hartnaeckig herankaempfte und Ryu im Entscheidungssatz regelrecht den Willen brach (11:1). Auf der gleichen Art bezwang Ma auch Kreanga beim World-Cup-Finale im letzten Jahr, Ma ist also durchaus ein Mann fuer die schwierigen Stunden.

Geändert von henrypijames (21.03.2005 um 15:41 Uhr)
Alt 22.03.2005, 10:34
kantenball-experte kantenball-experte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kantenball-experte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

www.tt-informer.de

Dort sind die trainingsmethoden sehr genau beschrieben!
Alt 22.03.2005, 18:42
No 1 No 1 ist offline
Dareal Aufschlaggott
Forenmitglied

No 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Werde ich, und zwar ausfuehrlich in der kommenden Ausgabe von tischtennis.
Echt?dann sehe ich das ja,da ich die zeitschrift abonniert hatte...Darf ich vielleicht deinen richtigen Namen erfahren (kannste mir ja als PN schicken oder so)
MFG
Alt 22.03.2005, 21:44
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Uebrigens, dieses "Tischtennis vom anderen Stern"-Spiel zwischen Boll und Ma Lin habe ich gesehen, es war von Spielweise her ein ziemlich typisches Spiel fuer Ma - halt nur so gut wie fehlerfrei.

Ebenso typisch und nicht weniger beeindruckend war aber auch Mas Halbfinalsieg gegen Ryu Seung Min kuerzlich bei Qatar Open, wo Ryu sehr, sehr stark gestartete, Ma sich aber trotz scheinbarer Unterlegenheit hartnaeckig herankaempfte und Ryu im Entscheidungssatz regelrecht den Willen brach (11:1). Auf der gleichen Art bezwang Ma auch Kreanga beim World-Cup-Finale im letzten Jahr, Ma ist also durchaus ein Mann fuer die schwierigen Stunden.
Ja, das Spiel Ma-Boll war schon nit übel... . Wobei man sich das nicht so vorstellen kann, dass sich beide Spieler jetzt das ganze Spiel über super lange Topspin Topspin Duelle und Ballonabwehr gespielt haben sondern nur wenige längere Ballwechsel, aber dafür massig fantastische kleine. Technisch war und Taktisch war das Spiel das beste was ich bisher gesehen habe. Ich glaube auch das Timo das Spiel 4:0 gewonnen hätte, wenn Ma, was ich sehr interessant fand, ihn im ersten Satz nicht mit Verzögerungen und Rhytmuswechseln raus gebracht hätte.
Das Spiel bei den Qatar Open war fast genau so gut, bis auf die Zuschauerstimmung und den letzten Satz. Ich hatte eigendlich nie das Gefühl, dass Ma das Spiel gewinnen könnte und auch er selbst war auch ziemlich beeindruckt von der Vorstellung Ryu's. Aber dann hat ihm einen Satz geklaut, Ryu hat nicht mehr so unglaublich viel getroffen und schon war Ma da.
Das einzige Spiel, bei dem ich ihn mal so richtig böse verlieren sehen konnte, was das Spiel beim World Cup 2002 gegen Zoki Primorac. Das Spiel war ein einziger Psychokrieg, der für 6 Satze, die nicht hoch in die Verlängerung gingen über 1 Stunde brauchte.
Insgesamt halte ich Ma wenn er in Form ist für den deutlich besten Spieler der Welt, der aber wenn er richtig herausgefodert wird und unter enormen Druck steht oder auch Psychisch herausgefodert wird fallen kann.
Alt 23.03.2005, 19:50
Kreisligapflaume Kreisligapflaume ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kreisligapflaume ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chili pepper 2
Ja, das Spiel Ma-Boll war schon nit übel... . Wobei man sich das nicht so vorstellen kann, dass sich beide Spieler jetzt das ganze Spiel über super lange Topspin Topspin Duelle und Ballonabwehr gespielt haben sondern nur wenige längere Ballwechsel, aber dafür massig fantastische kleine. Technisch war und Taktisch war das Spiel das beste was ich bisher gesehen habe. Ich glaube auch das Timo das Spiel 4:0 gewonnen hätte, wenn Ma, was ich sehr interessant fand, ihn im ersten Satz nicht mit Verzögerungen und Rhytmuswechseln raus gebracht hätte.
Das Spiel bei den Qatar Open war fast genau so gut, bis auf die Zuschauerstimmung und den letzten Satz. Ich hatte eigendlich nie das Gefühl, dass Ma das Spiel gewinnen könnte und auch er selbst war auch ziemlich beeindruckt von der Vorstellung Ryu's. Aber dann hat ihm einen Satz geklaut, Ryu hat nicht mehr so unglaublich viel getroffen und schon war Ma da.
Das einzige Spiel, bei dem ich ihn mal so richtig böse verlieren sehen konnte, was das Spiel beim World Cup 2002 gegen Zoki Primorac. Das Spiel war ein einziger Psychokrieg, der für 6 Satze, die nicht hoch in die Verlängerung gingen über 1 Stunde brauchte.
Insgesamt halte ich Ma wenn er in Form ist für den deutlich besten Spieler der Welt, der aber wenn er richtig herausgefodert wird und unter enormen Druck steht oder auch Psychisch herausgefodert wird fallen kann.
Ich glaube, er meinte nicht das SPiel Boll-Ma Lin bei den Grand Finals, sondern das beim World Cup , als Ma Lin "wie vom anderen Stern" 4:1 gewann
Alt 24.03.2005, 04:40
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kreisligapflaume
Ich glaube, er meinte nicht das SPiel Boll-Ma Lin bei den Grand Finals, sondern das beim World Cup , als Ma Lin "wie vom anderen Stern" 4:1 gewann
Exakt. Und in drei von den fuenf Saetzen fuehrte Ma Lin 9:0.
Alt 24.03.2005, 07:32
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Top-Favorit für die WM 2005

Zitat:
Zitat von henrypijames
Exakt. Und in drei von den fuenf Saetzen fuehrte Ma Lin 9:0.
Gute Finte von Timo für die WM, oder ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 24.03.2005, 10:46
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

boa immer diese chinesen ,
ich stimme lieber fürn "normalen"
spieler
Alt 24.03.2005, 12:35
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bekommt Chen Weixing eigentlich Geld dafür, dass er mit den Chinesen trainiert? Kann mir kaum vorstellen, dass er das umsonst macht, denn ein Spieler wie er lebt ja davon, dass seine Gegner Schwierigkeiten mit seinem Spiel haben und wer gegen ihn öfters spielt und sein Spiel lesen kann der hat sehr gute Chancen ihn zu besiegen!?
Alt 24.03.2005, 14:51
No 1 No 1 ist offline
Dareal Aufschlaggott
Forenmitglied

No 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luxi
Bekommt Chen Weixing eigentlich Geld dafür, dass er mit den Chinesen trainiert? Kann mir kaum vorstellen, dass er das umsonst macht, denn ein Spieler wie er lebt ja davon, dass seine Gegner Schwierigkeiten mit seinem Spiel haben und wer gegen ihn öfters spielt und sein Spiel lesen kann der hat sehr gute Chancen ihn zu besiegen!?
Davon ist auszugehen,aber Chen Weixing hätte auch unter ganz normalen Umständen kaum eine Chance gegen einen Top 3 Chinesen hätte...
Man kann es auch andersrum sehen,er kann mit den besten Spielern der WELT trainieren,das kann ihm ja eigentlich nur zum Vorteil gereichen....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »