|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sabine Winter weiterhin "ohne" Rückhand?
Das ist der Punkt: Sabine Winter ist außergewöhnlich athletisch und beweglich, sie ist meiner Meinung gut beraten, voll auf ihre starke Vorhand zu setzen. Viele Trainer sind der Meinung, die Schwäche eines Spielers ausmerzen zu müssen. Ich sehe das anders: Gerade wenn ein Spieler eine auffällige Stärke zeigt, dann muss diese Stärke noch weiter ausgebaut und perfektioniert werden. Wichtiger als auf "mehr" Rückhand umzustellen (Sabine wird nie versuchen, öfter Rückhand zu spielen, so sehr sie sich darin verbesssrn mag), wäre es noch mehr am AUfschlag zu zu arbeiten. Ein starker Aufschlag und eine Granatenvorhand hinterher, was willst man dagegen machen?
Es gibt viele Chinesen, die praktisch ohe Rückhand Weltmeister wurden (Chen Longcan, Teng Yi, Guo Yuehua, u.a.), auch Ma Lin hat eine kümmerliche Rückhand. Da diese Spieler gezwungen sind, alles mit der Vorhand zu machen, verbessern sich automatisch Beweglichkeit und Beinarbeit und das wird auch bei Sabine so kommen, wenn sie an ihrem Spiel konsequent festhält. |
|
|||
|
|||
AW: Sabine Winter weiterhin "ohne" Rückhand?
Zitat:
Zitat:
Ma Lins Rückhand ist äußerst variabel. Er kann damit sowohl mit Topspin großen Druck erzeugen oder aber auch auf einen offensiven Ball tischnah einen extrem kurzen Ball mit Unterschnitt zurückspielen. Wieviel Sinn es bei Sabine Winter macht mehr Zeit auf die Rückhand zu verweden müssen sie und ihre Trainer entscheiden. Sollte sie ihre Rückhand aber nicht verbessern können wird sie in ihrer Variabilität eben sehr eingeschränkt und damit verwundbarer als z.B. eine Petrissa Solja beleiben. |
|
|||
|
|||
AW: Sabine Winter (GER)
Bei den Damen läuft alles über die Rückhand, wenn man vorne mitspielen will. Man kann nicht ernsthaft einen Männer-Topspin als Vergleich nehmen. Einfach Spiele der Chinesinnen ansehen.
|
||||
|
||||
Von der Sabine Winter Facebook-Seite:
Ab heute spielt Sabine mit Material von ihrem neuen Ausrüster ADIDAS. Finde es schade das Sie von Stiga weggegangen ist, meiner Meinung nach hat Stiga in den letzten Jahr viel im Bereich des Sponsorings getan. Mal gespannt wie sich Sabine weiterentwickelt! |
|
||||
|
||||
Gratulation: Turniersieg bei den Belarus Open in Minsk.
|
|
|||
|
|||
Das ging ja gleich mal in die Hose
Sehr überraschend hat Sabine Winter bei den Deutschen Meisterschaften in der 1. KO-Runde gegen die 18-jährige Theresa Kraft verloren. Hätte ich nie gedacht.
|
||||
|
||||
Da hatte wohl jemand einen schlechten Tag!
|
|
|||
|
|||
Ich habe das Spiel gesehen und ich finde nicht, dass Sabine einen schlechten Tag hatte. Theresa hat mit ihrer starken Rückhand Sabine auf der Rückhandseite festgenagelt, Sabine umläuft ja ständig, irgendwann spielte Theresa dann in die weite Vorhand. Da sah Sabine meist nicht mehr so gut aus...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So wie von ihr angekündigt!!! |
|
|||
|
|||
Ich denke nicht, dass sie erst jetzt gemerkt hat, dass ihre RH ein Problem darstellt und ich denke auch nicht, dass sie das nicht schon versucht hat abzustellen. Schaun wir mal ob das wirklich besser wird.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
sabine winter |
|
|