Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2002, 19:58
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
klar, beide sind sehr gut zum kleben geeignet, eigentlich sind beide speziell für frischkleber entwickelt worden, glaub ich
Alt 22.10.2002, 20:52
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Knallhans
das könnte stimmen.nimmt der mendo energy bzw. magna den kleber eigentlich gut auf?ich meine,ist er zum kleben geeignet?wie unterscheiden sich sich die beiden von den spieleigenschaften her vom iul???
Mendo Energy kannst du vergessen, der Belag nimmt den Kleber nicht so gut auf und ist nicht griffig genug. Da reagiert sogar ein Sriver L besser auf den Frischkleber, obwohl der noch einiges härter ist.
Alt 22.10.2002, 23:47
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mendo Energy

@Holger

Zitat:
Mendo Energy kannst du vergessen, der Belag nimmt den Kleber nicht so gut auf und ist nicht griffig genug.
Häh? Was nimmst Du denn für Kleber? Nicht griffig genug (v.a. im Vergleich zu Sriver etc.) kann auch nicht ganz sein; eher "stört" viele die Direktheit des Belages im Vergleich zu SriverFX/EL.
Alt 23.10.2002, 01:43
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Mendo Energy

Zitat:
Original geschrieben von Red
@Holger

Häh? Was nimmst Du denn für Kleber? Nicht griffig genug (v.a. im Vergleich zu Sriver etc.) kann auch nicht ganz sein; eher "stört" viele die Direktheit des Belages im Vergleich zu SriverFX/EL.
Ich nehme den Energy Kleber! Die Beläge der Sriver Familie, da dringt der Kleber schneller in den Schwamm ein, als beim Mendo Energy. Und griffiger sind die Sriver auch. Ich habe beide Beläge schon gespielt.
Alt 23.10.2002, 09:08
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das der Kleber in den feinporigen Energy-Schwamm nicht ganz so schnell einzieht bestätige ich gerne - deswegen zieht er aber doch nicht schlecht ein - man kann ihn sehr schön gleichmäßig verteilen. Ich kenne ebenfalls beide Beläge (wer kennt Sriver nicht...) und in Bezug auf Effet hat der Sriver mit Ausnahme z.B. der langsamen Topspins allgemein das Nachsehen.
Alt 23.10.2002, 10:18
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Red
Das der Kleber in den feinporigen Energy-Schwamm nicht ganz so schnell einzieht bestätige ich gerne - deswegen zieht er aber doch nicht schlecht ein - man kann ihn sehr schön gleichmäßig verteilen. Ich kenne ebenfalls beide Beläge (wer kennt Sriver nicht...) und in Bezug auf Effet hat der Sriver mit Ausnahme z.B. der langsamen Topspins allgemein das Nachsehen.
ja, die gleichen erfahrungen hab ich auch gemacht, der Energy ist auf jeden fall spinfreudiger als der sriver, allerdings muss man beim kleben wie gesagt etwas länger warten
Alt 23.10.2002, 11:03
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Cermet

Zitat:
Original geschrieben von alexjung
cermet und F1-S werden dir wohl vorraussichtlich auch viel zu hart sein, da liegen welten zwischen IUL (36 °) und den beiden (45°).

zum vergleich: magna 38°, sriver FX 40°, Mendo Energy 42°
Also ich würde den Cermet weicher einschätzen als den Magna(vom Spielgefühl her).
Außerdem ist das Obergummi vom Magna meiner Meinung nach weniger Spinnelastisch als das des Cermet, was besonders beim Kurzspiel am Tisch auffällt.

Geändert von Loki (23.10.2002 um 11:09 Uhr)
Alt 23.10.2002, 11:57
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Energy

Also der Engery is der absolute Hamer.
Holger, ich glaube da hast du was verpeilt, ein Mendo Energy lässt sich x- mal besser kleben als ein Sriver, und er ist auf jeden Fall griffiger.

MFG
Defence
Alt 04.11.2002, 15:24
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nitakku moristo würde passen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »