Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 19.12.2012, 18:03
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xu Xin (CHN)

Zitat:
Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
ist im tischtennis wahrscheinlich wirklich unwahrscheinlicher, aber bezüglich Nadal:
Ja, ist schon 'ne tolle Story.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie das katholische Spanien so mit seinen eigentlich linkshändischen Kindern verfährt

... wenn's tatsächlich stimmt bleibt die Frage danach, ob er mit rechts nicht sogar noch wesentlich besser spielen würde, unbeantwortet

Macht zumindest für mich in keiner Sportart Sinn mit der von Natur aus unbegabteren Hand zu spielen. Beidhändigkeit zu üben und zu fördern ist sicherlich gut und auch richtig, aber sowas...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.12.2012, 20:01
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Xu Xin (CHN)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ja, ist schon 'ne tolle Story.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie das katholische Spanien so mit seinen eigentlich linkshändischen Kindern verfährt

... wenn's tatsächlich stimmt bleibt die Frage danach, ob er mit rechts nicht sogar noch wesentlich besser spielen würde, unbeantwortet

Macht zumindest für mich in keiner Sportart Sinn mit der von Natur aus unbegabteren Hand zu spielen. Beidhändigkeit zu üben und zu fördern ist sicherlich gut und auch richtig, aber sowas...
Die Story mit Nadal wird immer gerne erzählt, aber was die Leute nicht erzählen ist dass er einfach nur von beidhändiger VH auf einhändige umgestellt hat. Niemand hat gesagt er hat vorher alleine mit rechts gespielt. Nadal ist ein "gemischt-Händer", ähnlich wie Carlos Moya. Er macht einige Sachen mit der einen, andere mit der anderen. Manche dieser Leute können auch mit beiden Händen spielen, haben aber auf jeder Hand unterschiedliche Eigenschaften. Sharapova fing mit links an, und sagt sie hat dort mehr Gefühl. Das glaub ich ihr gerne, so gefühlsarm wie sie mit rechts brettert. Allerdings sagt sie, sie hat mit rechts mehr Power. So ist das manchmal, nicht alle Leute sind entweder nur komplett Rechtshänder oder komplett Linkshänder.

In China ist es so dass sie immer mit der natürlichen Hand spielen. Wenns die linke ist, umso besser, da die meisten ja eh Rechtshänder sind. Allerdings wurden beim Schreiben alle auf rechts umerzogen, da die chinesischen Schriftzeichen eine spezielle Folge der Striche haben, die davon ausgeht man nehme immer die rechte Hand. Mit links muss man immer "schieben". Allerdings ändert sich auch das langsam, die heutigen Schulkinder werden nichtmehr umerzogen soweit ich das mitbekommen habe.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.12.2012, 10:38
airplanepeanuts airplanepeanuts ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 270
airplanepeanuts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xu Xin (CHN)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Die Story mit Nadal wird immer gerne erzählt, aber was die Leute nicht erzählen ist dass er einfach nur von beidhändiger VH auf einhändige umgestellt hat.
Naja, Aufschlag macht er ja auch mit links.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.12.2012, 16:05
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Xu Xin (CHN)

Zitat:
Zitat von airplanepeanuts Beitrag anzeigen
Naja, Aufschlag macht er ja auch mit links.
Klar aber gibt es Quellen die sagen dass er den Aufschlag vorher mit rechts gespielt hat? Also ich will hier kein Besserwisser sein, wenn er es getan hat lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.01.2013, 14:07
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 479
Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xu Xin (CHN)

Xu Xin ist die neue Nr.1 der Welt!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.01.2013, 21:39
Benutzerbild von Chengy
Chengy Chengy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: China
Alter: 25
Beiträge: 183
Chengy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xu Xin (CHN)

Das freut mich sehr für ihn Bei dem sieht man am häufigsten noch den Spaß den er am tt hat..
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.01.2013, 09:29
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 479
Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xu Xin (CHN)

Zitat:
Zitat von Chengy Beitrag anzeigen
Das freut mich sehr für ihn Bei dem sieht man am häufigsten noch den Spaß den er am tt hat..
Findest du?

Ist schon geil, Xu Xin ist Nr.1 der Welt und das "ohne" Rückhand
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.01.2013, 17:38
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xu Xin (CHN)

Zitat:
Zitat von Robert-BWD Beitrag anzeigen
Findest du?

Ist schon geil, Xu Xin ist Nr.1 der Welt und das "ohne" Rückhand
Sehe ich auch so, dass man bei Xu Xin am besten sieht, dass er TT "lebt" Und Ma Long spielt auch "ohne" Rückhand .. War klar, dass Xu nun 1. ist. Ma und Zhang haben ja seit Olympia nichts mehr gespielt, wofür es Punkte gab.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.01.2013, 10:04
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 479
Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xu Xin (CHN)

Ma Long hat eigentlich ne bärenstarke Rückhand...nur wenn es sein muss
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.01.2013, 13:25
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xu Xin (CHN)

Zitat:
Zitat von Robert-BWD Beitrag anzeigen
Ma Long hat eigentlich ne bärenstarke Rückhand...nur wenn es sein muss
Die hat Xu Xin auch Trotzdem spielen sie beide fast nur Vorhand
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
xu xin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77