Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 20.10.2018, 23:22
Bochum light Bochum light ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Bochum-Stiepel
Beiträge: 421
Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Mein Ranking ist schnell gemacht. Beste Bälle je nachdem was man will:

Spieleigenschaften ähnlich Zelluloidbällen: Tibhar Syntt und DHS Cellfree

Spieleigenschaften Plastikbälle, hart und langlebig: Tibhar Syntt NG und DHS Dual ABS
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.10.2018, 13:49
TTSpin TTSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 54
TTSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Meine Hit-Liste sieht wie folgt aus:

1. Nittaku Premium 40+

2. DHS Dual ABS ( Produktion 2018 )
3.Tibhar Syntt NG ( Produktion 2018 )

4. Andro 3S ( Produktion 2018 )

5. Sanwei 40+ Pro
6. Gewo SLP 40+

Mit Bällen aus CA kann man kein Tischtennis spielen. Die Qualitäten sind unter aller Sau. Abgesehen von der nicht vorhandenen Haltbarkeit, ist eine Rundheit nicht gegeben. Man nimmt nach dem Ausdrehen nur den Ball der scheinbar am wenigsten eiert. Dann hat man aber noch das Problem das diese Bälle unterschiedliche Harte Bereiche haben. An der Naht Hart, an den Polen weich. Das führt wiederrum zu einen nicht berechenbaren Absprungverhalten. Das Spiel besteht dann nur noch aus Zufall. Das haben aber auch zum Glück die Hersteller eingesehen und haben größtenteils von einer Verlängerung der Lizenzen abgesehen.
Und Zelluloid ist bald Geschichte.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.10.2018, 14:52
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

1. Nittaku Premium
2. DHS 40+
3. Hanno
4. BTY G40+ (nutzen hier viele Vereine, wahrscheinlich Gewöhnung)
5. Joola Flash ->
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.10.2018, 16:00
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.112
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Also ich finde alle Plastikbälle aus der 2018 Produktion sind besser geworden, vorallem glatter damit springen sie A nicht mehr so böse ab und B ist auch die Bremswirkung in der Luft nicht mehr so schlimm.

Getestet Joola Prime ***, Andro 3S ***, Donic P40+ *** alles DHS Fabrik, Rauigkeit jetzt Zelluloid ähnlich sehr fein, durchaus akzeptable Flugkurve, Spin naja Plastik halt, Sprungverhalten auch ok, zumindest hab ich bei Unterschnittangaben wieder so viel Spin rein bekommen das man sie nicht mehr alle Flippen oder Anziehen konnte und das Luftlochschlagen war auch weg ... die Bälle 2017 waren dagegen eine Katastrophe

Nittaku Premium weiß nicht was alle daran so toll finden, spielt sich auch nicht anders als die andern ABS Bälle er ist halt einen Tick weicher, was ihn wahrscheinlich Zelluloid ähnlicher macht, aber von Zelluloid weit entfernt .., mag ich auch nicht.

GEWO Premium SLP .... springt halt sehr hoch ab, was untypisch zum Zelluloid ist, dadurch springt er auch kürzer ... nicht mein Fall

Und wenn eh alle die Bälle aus der DHS Fabrik spielen, warum sich mit nem Sonderling abgeben, muss man sich ja auch jeden mal wieder umgewöhnen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.10.2018, 16:10
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.014
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

1. CA Plastikbälle (Donic 40+)
2. ABS aus 2018 (z.B. Donic P40+, leicht gelblich)
3. ABS Sanwei Pro
4. Hanno nahtlos
5. Nittaku Premium
6. ABS Sanwei (ohne Pro)

Zelluloid wäre natürlich auf eins, läuft aber aus. Ich weiß auch nicht, woher die Begeisterung für den Nittaku Premium kommt. Er verhält sich für mich teilweise recht merkwürdig und oft nicht nachvollziehbar.

Geändert von es.ef (22.10.2018 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.10.2018, 20:11
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 1.358
Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Sanwei
Tibhar
Nittaku
Joola
.
.
.
Mülleimer: Andro
__________________
Its not magic.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.11.2018, 13:59
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen

Nittaku Premium weiß nicht was alle daran so toll finden, spielt sich auch nicht anders als die andern ABS Bälle er ist halt einen Tick weicher, was ihn wahrscheinlich Zelluloid ähnlicher macht, aber von Zelluloid weit entfernt .., mag ich auch nicht.

Wie bitte? Der NP ist mit Abstand der härteste und schnellse Plastikball von 9 Modellen die ich habe, deutlich härter als der Joola Prime!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.11.2018, 14:04
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

... was wieder mal von den Produktionsschwankungen zwischen Chargen zeugt. Oder auch von unterschiedlichen Lagerungsbedingungen zwischen Produktion und Endverbraucher.

Ganz abgesehen davon, dass ein weiches oder hartes Spielgefühl subjektiv anders bewertet werden kann.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.11.2018, 00:23
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Natürlich ist die Wahrnehmung subjektiv.
Aber eines konnte/kann man dem Nittaku-Premium schon zugestehen. Die (gleichbleibende) Qualität und eine peniblere Selektierung war schon immer gegeben.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.11.2018, 00:49
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.112
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Wie bitte? Der NP ist mit Abstand der härteste und schnellse Plastikball von 9 Modellen die ich habe, deutlich härter als der Joola Prime!
Stimme ich dir nicht zu, bei Sprungtest, waren bei mir der GEWO Ultra SLP und der Sanwei die besten vorallem wenn man sie mit mehr Druck auf den Boden wirft, springens sie 5-10 cm höher als der Rest einschließlich Zelluloid.

Im freien Fall sind sie alle gleich.

Joola Prime und Nittaku sind ungefähr auf einem Niveau, genauso wie die andern DHS Klone ...

Wenn man sich an den Ultra SLP gewöhnt hat ist er gar nicht so schlecht ... genau der richtige für brutale Schläger ich werde den Sanwei Pro aber auch noch mal testen
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (02.11.2018 um 00:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bewertung, plastikbälle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Persönliches - Personenbezogenes - Off-Topic Rerhaf ByTTV Stammtisch 14 13.02.2012 15:27
bestes persönliches spiel TT-Metal allgemeines Tischtennis-Forum 42 02.11.2007 13:40
Hauptunterschiede 38mm Ball zu 40mm Ball MotU Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 4 11.09.2000 08:16
Bunter Ball statt großer Ball?! Michael Frey Wettkampfbälle und Trainingsbälle 21 08.08.2000 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77