|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Müsst ihr euren Aufschlag umstellen??? | |||
Ja, ich werde meinen Aufschlag umstellen müssen! | 38 | 57,58% | |
Nein, mein Service ist schon jetzt "neuartig"! | 28 | 42,42% | |
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also zu Anfang dachte ich es wäre ganz einfach sich umzustellen.
Ich dachte ist ja nur Kopfsache man hat sich halt dran gewöhnt den Arm davor zu lassen und hat damit tausende Aufschläge gemacht.HAb ich bgedacht versuchste mal nach 10 Aufschlägen hatte ich kein Bock mehr und hab aufgehört.Das ist voll die sch .Aber egal ich werde nun nächste Saison nicht mehr zu 2 oder 3 spielen sonder 2 oder 3 zu danke du Anti TTler Shahara.Nur damit TT interessanter wird.Ich mein im TV oder bei Bundesliga spielen zugucken tun doch eh nur die eingefleischten TTler.Und dafür dass jetzt auf der Welt 1 Million oder so neue anfangen muss man nicht 100 Millionen zur Verzweiflung treiben. Grrrr jetzt bin ich sauer und wenn Deutschland morgen verliert dann kann ich für nichts garantieren |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt sehen die Aufschläge selbst der Profis genauso aus wie die der Anfänger in den untersten Schülerklassen; das wird der Attraktivität wohl kaum förderlich sein.
|
||||
|
||||
Aufschläge
Zitat:
@McFlurry Die Regel gilt ab 01.07.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hab heute auch nochmal intensiv unverdeckte Aufschläge trainiert, es hat eigentlich auch schon ganz gut geklappt. Ist aber eine Gewöhnungssache....aber es geht auf jeden Fall.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke auch man muss das ganze erstmal gescheid trainieren und ich denke dann müssen einige der supernegativen ihr Urteil revidieren. Ich finde die Regel nach wie vor so richtig sch, aber wenn man sie konsequent umsetzt ist es zu machen. Wer bisher gute und variantenreiche Aufschläge hatte wird auch auf die neue Regel punkten können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sehe ich genau so wie du!!!!!!! Die Aufschlag war doch immer der Schlag der Profis von Amateuren am meister unterschieden hat!!!!! Die Aufschlagregel ist kontraproduktiv!!!! Mir wird schon jetzt schlecht wenn ich nur daran denke das TT-Mozart Waldner beim Aufschlag den Arm wegnehmen muss MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
klar! Du hast recht Guter Aufschläger bleibt guter Aufschläger Aber: Der TV-Zuschauer einen NICHT-verdeckten Aufschlag wohl kaum als kompliziert einstufen!! Der Zuschauer (Leihe) wird sich wohl denken: "Mensch ist der blöd jetzt muss sein Gegner schon den Arm beim Aufschlag wegnehmen und er haut ihn trotzdem ins Netz" MfG Schindler |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.