Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2014, 09:25
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: OX Noppen - Vergleich

Stachelfeuer habe ich auch kurz gespielt, dazu möchte ich mich aber noch nicht äußern.
Ich habe den Claw vergangene Woche nochmal gespielt. Es war besser. Abstechen am Tisch ging super einfach und überhaupt war die Noppe brachbar sofern Schnitt im Ball ist. Sowie es etwas härter und Schnittlos wird ist man aber tod. Ich werde die Noppe aber noch ein paar mal spielen. Die krummen Flugkurven sind schon geil und die offensivmöglichkeiten nicht die allerschlechtesten. Trotzallem werde ci hdie Noppe langfristig aber nicht spielen. Ich habe mich an das weiche Spielgefühl der Snowflakes gewöhnt. Snowflakes kann auch noch alles besser, außer krumme Flugkurven. Störeffekt ist unbekannt.

Snowflakes liegt mir aber besser, wenn gleich die Noppe nicht so krumme Flugkurven unterstützt.
Ich habe am Wochenende zum ersten mal wirklich mit Bürschte am Punktspielbetrieb teilgenommen.
Leider 3:1 verloren weil ich mit meinen leichten Balsaknüppel keine Fichten töten konnte. Bin leider Abachi gewöhnt -.-
Noppenseitig war ich aber sehr zu frieden. Topspins des Gegners konnte ich oft mit viel Unterschnitt kurz hinters Netz platzieren.
Kein Plan wie das möglich war, da ich das im Training äußerst selten hinbekam.
Der Gegner schupfte denn Ball zwar nicht ins Netz, aber nachziehen war kaum möglich. Ich glaube nur 2x in 4 Sätzen.
Leider war ich im gesammten etwas zu passiv und konnte die Fichten nicht verwerten. Gegner hat einen TTR von 1733 und hat ein sauberes Topspinspiel und spiele gelegentlich aus der halben. Mit TTR 1733 ist man auch schon etwas Noppenfest :-)
Erfreulich aber das ich mit den Einsatz der Noppen viele Chancen erarbeitet hatte... ... die ich leider aus unvermögen nicht nutzen konnte -.-

Ich habe letzte Woche neues sehr gutes Abachi bekommen und werde im laufe der nächsten Woche mein Referenzholz mit Abachikern nachbauen. Damit kann ich dann auch Fichten tod machen und verliere nichts an Härte. Im Gegenteil. Es wird noch härter :-)
Alt 11.11.2014, 22:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo,
ich habe heute verstärkt die Snowflakes und Lion Claw gespielt. Bemerkt habe ich das ich mit der Claw immer sicherer werde. Aufgefallen ist das die Snowflakes deutlich flacher abspringt was mir nur beim abstechen am Tisch hilft. Inzwischen spiele ich mit der Claw sogar sicherer als mit der Snowflakes. Somit fliegt die Snowflakes nun doch runter. Der auffällig zu flache Ballabsprung nervt speziell beim Druckschupf. Da ich den Druckschupf doch häufiger spiele ist die Sicherheit bei diesen Schlag unverzichtbar. Mit Claw gegen einen Landesligauntenmann 5:1 und mit Snowflakes 3:2

Angetestet habe ich nochmal den Sanwei Code. Die spielt ähnlich wie die Snowflakes, aber springt höher aus dem Schläger. Das zumindest mein Ersteindruck.
Alt 25.11.2014, 22:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hi,
ich habe zwischendurch mal wieder Blitzschlag Snowflakes und Claw gespielt. Geht alles gut. Wobei die Snowflakes ein neues Holz bekommen hat. Etwas schneller mit hohen Ballabsprung gegenüber dem Ref Holz. Tempo ist nun grenzwertig Hoch (ca all+). Alles andere ist nun wunschgemäß. Das Problem mit dem Druckschupf ist nun gelöst. Nochn bisschen langsamer damit man auch Kohlen abstechen kann dann wäre das eine durchaus taugliche Gesammtkombination.

Heute habe ich das erste mal den Sanwei Code gespielt. Die Noppe ist auch weich, aber scheint nicht so weich wie die Snowflakes. Im wesentlichen würde ich die Noppe als eine Kreuzung zwischen Snowflakes und Blitzschlag bezeichnen.
Flip und Konter geht gut weil sie weich und griffig ist. Druckschupf geht besser als mit Snowflakes weil der Ballabsprung nicht ganz so flach ist. Gefühlt meine Traumnoppe. Blöderweise hats meinen Gegner kaum gestört. Landesligaoben Mann - 2:3 verloren. Wobei ich die ersten beiden Sätze mehr oder weniger keine Chance hatte. Bisher auf Anhieb die beste Noppe, aber mit kaum Störeffekt. Mir fehlt mit der Noppe noch sehr viel Kontrolle. Ähnlich ergings mir mit dem Eingangstest vom Claw.

Es gibt noch viel zu testen ;-)
Alt 28.11.2014, 09:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gestern Abend nochmal Code gespielt und mal mit einen Landesligauntenmann angefangen. Das ging recht schnell. 3:0 gewonnen. Danach gings dann wieder zu den Landesligaobenmann. Dieses mal hatte er nicht so viel Netzbälle, ich war mit der Code schon etwas eingespielt und konnte zunächst 3:1 in Führung gehen. Endete dann mit 4:3. Also es wird besser.
Was wurde besser? Mehr Sicherheit im gesammten Spiel wobei ich ein für mich untypischers Spiel gemacht habe. Ich spielte die Noppe relativ offensiv. Das heist Block Konter Schuss. Abstechen am Tisch eher selten. Das ging gut, aber mit relativ wenig Störeffekt. Druckschupf am Tisch geht immer noch nicht so gut. Die Noppe ist deutlich langsamer als die Claw und Blitzschlag. Vielleicht sogar die langsamste die ich bisher gespielt habe.

Als nächstes werde ich die Mo Wang drauf bügeln und mir die Snowflakes nochmal auf einen Holz mit höheren Ballabsprung vornehmen. Von der Snowflakes verspreche ich mir einiges. Claw wird wohl trotz der tollen Eigenschaften zu schnell sein.

Inzwischen habe ich auch mein Defensive Holz die Bratpfanne gebaut. Dafür ist ein Feint Long III in 0.5mm vorgesehen. Ich bin mal gespannt wie sich diese Kombination macht. Das Holz ist auf maximale flexibilität ausgelegt. Für aus der Halben sensen. Es hat auch nur 920hz.
Alt 03.12.2014, 17:22
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach der Beschreibung deines Spielsystems müsste doch die dtecs für dich ideal sein? Von wegen Druckschupf und so?

Habe letztens mit einem gespielt, der hatte eine dtecs auf einem Donic Defplay Classic, dessen Druckschupf war der Hammer...
Alt 06.12.2014, 09:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Für Druckschupf ja, da habe ich bisher nichts besseres gespielt. Aber für Konter war das auf meinen altern Hölzern noch nicht so gut. Aber ich werde den trotzdem nochmal testen.
Alt 06.12.2014, 22:45
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was haltet Ihr denn von meinem derzeitigen Favoriten,dem Bomb Talent ? Auch würde mich ein Vergleich mit dem CTT National Pogo und dem Sword Scilla sehr interessieren.
Alt 24.12.2014, 11:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

So langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Blitzschlag ist jetzt raus. Mit der Claw und der Code habe ich ordentliche Allroundnoppen gefunden. Die Blitzschlag geht eher in die Richtung Druckschupf wobei es da bessere Noppen gibt.
Gestern habe ich zum ersten mal die Globe Mo Wang II gespielt. Diese Noppe spielt sich der Code recht ähnlich. Man kann auch alles machen und man hat ein besonderes Spielgefühl.
Das kommt womöglich durch das dickere Gummi. Super gefährlich ist die Noppe (noch) nicht, aber das angenehm weiche Spielgefühl und Sicherheit macht die Noppe interessant. Sie gehört zu den relativ langsamen griffigeren Langnoppen. Mehr Eindrücke gibts im neuen Jahr. Da werde ich mich dann auch entscheiden müssen ob ich die Code oder Claw drauf lasse.
Alt 28.01.2015, 14:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich habe die letzten Wochen primär Mo Wang und Sanwei Code getestet. Beide Noppen haben einen recht ähnlichen Anschlag und ein recht ähnliches Verhalten. Die Mo Wang ist aber schneller. Somit gibt es jetzt 2 Kandidaten die ich später gegenüberstellen werde. Vielleicht kommt im Laufe der Zeit noch eine dritte Noppe dazu. Die Code und die Claw werden es zunächst mal werden.

Die Stärke des Code ist einfach die extrem gute Flexibilität in Verbindung mit einen sehr geringen Tempo. Abstechen am Tisch geht sehr gut und sicher genauso wie passiv Block und Konter. Zum jetzigen Zeitpunkt im gesammten die beste Noppe auf diesen Holz. Der Claw hat zwar einen deutlich besseren Störeffekt aber die Noppe ist nicht ganz so sicher. Beide Noppen vermitteln ein völlig anderes Spielgefühl. Die Claw ist eher hart. Die Code eher Medium.
Die Mo Wang ziehe ich jetzt mal runter und klebe die Giant Long soft drauf.
Es kommen ja noch ein paar Noppen.

Gruß Marc
Alt 01.02.2015, 21:14
Noppenkasper 70 Noppenkasper 70 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenkasper 70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Marc , wie schnell ist den der Mo Wang 2 gegenüber dem Cloud&Fog 3 . Spiele selber den Cloud&Fog 3 auf einem Boll ALC in OX oder ein vergleich wäre eventuell auch nicht verkehrt . Beste Grüße Mattin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »