|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückhand Belag?
Zitat:
Wenn dann würde ich dir zum normalen raten. Die anderen sind zu weich |
|
||||
|
||||
Richtig, meinte natürlich den normalen Nimbus, die anderen Nimben sind wie schon gesagt ziemlich weich zum Blocken (auch wenn's einige mögen). Der normale Nimbus hingegen ist wirklich super beim Blocken, sehr sicher, trotzdem schnell und auch eine gute Platzierung ist möglich.
|
|
||||
|
||||
auch meine zustimmung hab nimbus auf rh gespielt und du kannst deinen Gegner oder Spielpartner tod blocken oder kontern und ist auch sehr einfach zu kontrolieren ohne mega ballgefühl zu haben was du wahrscheilich hast
|
||||
|
||||
Ich hab ne ähnliche Spielanlage und wahrscheinlich auch ein ähnliches Niveau. Bin mit dem Boost TC in 2,0 sehr zufrieden. Ob der was für Dich ist? Keine Ahnung! Hoffe es hilft Dir trotzdem
|
|
|||
|
|||
Also ein Oberligaspieler, den ich persönlich kenne hat mir für ein solches Problem nen ziemlich simplen Rat gegeben: Der Belag ist nicht zu schnell, mach einfach den schläger mehr zu. Is natürlich meistens einfacher gesagt als getan.
Was man natürlich auch machen kann, ist sich nen nicht-tensor Belag drauf zu machen (bei mir zB Dipper). Dafür muss man dann natürlich bei jedem Blockball arbeiten, weil dir der Ball sonst absäuft und vorm Netz keine Lust mehr aufs fliegen hat. Wenns nicht hilft, dann nimm den Belag einfach ne Nummer dünner (auch wenns schon des öfteren gesagt wurde) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich würde Dir den express two empfehlen....ich spiele auch ein Keyshot Light und habe von Tenergy bis Sinus Alpha einiges probiert....muss auch sagen, dass der Tenergy auf der VH für dieses Holz einfach perfekt ist...nur mit der RH haperte es, da war der Tenergy irgendwie zu hart (mal sehen, ob der neue Tenergy 64 weicher ist...wenn ja, ist er mit Sicherheit eine gute Alternative, da m.E. bisher kein anderer FKE-Belag soviel Spin erzeugt) ...finde den express two super kontrolliert und nicht so katapultig...er spielt sich m.E. auch härter als ein Sinus Alpha...Spin ist auch o.k....ich spiele ihn allerdings "nur" in 1,8...dafür spiele ich auch nicht Landesliga Gruß Mike |
|
|||
|
|||
Danke schonmal für eure Meinungen!
Werde die nächsten Tage eure Vorschläge mal testen, bin aber über jede weitere Hilfe in Sachen Belagwahl dankbar. Daniel |
|
||||
|
||||
Also was ich bisher so herausgehört habe dürfte der Boost TP hier vielleicht noch besser sein, da er nicht so eine hohe Flugkurve hat wie der Nimbus und außerdem Spinniger ist..
|
||||
|
||||
Da ich den Boost TP nur kurz angetestet habe, vermag ich hier nicht richtig zu urteilen, aber auf den ersten Blick war der Block beim Nimbus einfach "sicherer" /leichter (weil schnittunempfindlicher ?) zu spielen....warum , kann ich mir auch nicht so recht erklären...
|
|
|||
|
|||
Ich hatte das gleiche Problem und bin beim Tibhar Sinus in 1.8 mm fündig geworden.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.