Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 11.07.2013, 23:51
Pavor Pavor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: südl. Naumburg
Alter: 50
Beiträge: 8
Pavor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Damit ist fast alles gesagt Roland, sehr gut.
Bitte dasselbe noch für Weser Diemel, Espenau, Breitenbach III und Eberschütz, vielleicht können die sich dann das ganze Gespiele sparen...oder vielleicht macht´s doch Grebenstein, allein wegen der gelben Bälle?
Ich steig´ nicht dahinter
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.07.2013, 16:00
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Hx
Beiträge: 428
Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Eberschütz:
Kompakte Mannschaft, Kampfstark, Doppelstark und Heimstark .
Leider ohne echte Spitzen, dafür fallen sie nach hinten kaum ab und auch Ersatz ist vorhanden.
Die Mannschaft wird Schwachpunkte beim Gegner gnadenlos für die eigenen Zwecke ausnutzen.
Keiner ist sich seiner Punkte wirklich sicher, auch bei hoher Führung nicht, erst wenn Leberwurst auf dem Tisch steht.
Meiner Meinung nach sind sie aber erst ganz vorne, wenn alle direkten Gegner schwächeln und das ist unwahrscheinlich.

Demgegenüber Weser-Diemel:
An Position 1 spielt einer der stärksten Spieler der Liga, Kampfstark, Doppelstark, Heimstark, dafür fallen sie nach ganz hinten etwas ab, der Ersatz ist nicht wesentlich schwächer, als das hintere Paarkreuz.
Da nach meiner Auffassung der Spieler Wederhake (stark underratet) ist, wird er zu den Besten am mittlerem Paarkreuz gehören (wenn er nicht sogar dort der Beste ist).
Wenn es für W-D einigermaßen gut läuft, ist das Spiel vorbei bevor die Schwachstelle, das hintere Paarkreuz, sich auswirkt.
Wer gegen sie gewinnen will, muss es schaffen die Hintermannschaft nieder zu halten, aber selbst dann benötigt man noch ein ziemlich zwingendes Schlussdoppel.

Die anderen kann ich erst analysieren, wenn sie komplett bekannt sind.

Geändert von Pong64 (12.07.2013 um 16:07 Uhr) Grund: Satz ergänzt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.07.2013, 09:59
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Hx
Beiträge: 428
Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Wie unberechenbar die Klasse sein kann zeigt sich an den nächsten beiden Teams.

Grebenstein:
Verfügt über einen der besten Einzelspieler und ist bis hinten hin immerhin mit Bezirklasse erfahrenen Spielern besetzt.
Damit halten sie die Teams, die zur Hälfte aus Kreisligaspielern bestehen locker auf Abstand und zwingen die ambitionierten zumindest dazu, komplett antreten zu müssen.

Veckerhagen:
Verfügt zumindest theoretisch über den besten Einzelspieler, der sich im letzten Jahr allerdings als lupenreine Karteileiche entpuppt hat.
In der Normalaufstellung ist man leider ab Position 3 nur Kreisliga.
(Bevor jetzt hier gejammert wird: Wenn der TTR Wert eines Spielers nicht besser ist, als die mittleren TTR Werte der darunter liegenden KL, dann ist das eben so.)
Wenn er also mit spielt, ist das Team mindestens doppelt so stark und das könnte gegen einige reichen.
Wenn eine Mannschaft glaubt man könne mal eben mit Ersatz nach Veckerhagen reisen... ich würde im Zweifelsfall auf diese Erfahrung verzichten.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.07.2013, 22:17
quansel quansel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 103
quansel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Also mich würde echt mal interessieren, wer Pong64 ist!?
Ich vermute, Du bist aus Habichtswald, aber ich habe bisher nur ein Freundschaftsspiel gegen Euch bestritten, deshalb kenne ich Euch nicht wirklich gut.

Deine Beschreibungen der Mannschaften finde ich sehr interessant und informativ, wenn ich auch bei unserer ziemlich schmunzeln musste - aber nicht aus Arroganz, sondern ... wir werden es im Punktspiel ja sehen. Außerdem bin ich mal gespannt, wie gut Du die anderen Teams wirklich kennst, denn am grünen Tisch werden wir sehen, ob Deine Einschätzungen zutreffen oder eher nicht.

Es wird sich zeigen ...

Jedenfalls fehlen noch ein paar Teams, die Du ebenso beschreiben solltest ...!?

Gruss
Ingo
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.07.2013, 10:12
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Hx
Beiträge: 428
Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Habichtswald:
Nachdem der Spitzenhabicht ausgeflogen ist, ist im Horst wohl Alarmstimmung angesagt. Für einen gesicherten Mittelplatz fällt der Kader zu stark ab und Reserven sind nicht vorhanden.
Das wird kein Selbstläufer, sondern Abstiegskampf vom ersten Spiel an.
Damit stehen sie aber nicht allein da, so dass mit Hilfe eines gewissen Durchhaltevermögens der Klassenerhalt machbar ist.

Breuna:
Der stark gerupfte Kader, angeführt vom Schlachtross Peter, muss sich gegen den Strudel nach unten stemmen.
Vergleichbar mit Habichtswald besteht hier immer die Gefahr, dass die Spitzen abgeschossen werden und dann nur noch gegen Mannschaften gepunktet werden kann, die nach hinten etwas abfallen.
Wenn Ruotine ein Pfund ist, dann möge man damit wuchern.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.07.2013, 13:37
crizian crizian ist offline
Keine Macht den Noppen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 142
crizian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

.... @pong64: wie gehts denn weiter? Fehlen noch ein paar Teams
__________________
...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.07.2013, 23:14
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Hx
Beiträge: 428
Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Martinhagen:
Echte Spitzen sind nicht da, der Kader fällt hinten stark ab, Ersatz/Verstärkung ist nur da, wenn Uli L wieder zum Schläger greift.
Insgesamt zu wenig Erfahrung aus höheren Klassen.
Immerhin spielt man so schon länger ohne große Veränderung, das schweißt schon mal zusammen. Eventuell sorgt ja die fehlende Angst vor einem Abstieg dafür, dass es gerade deshalb nicht passiert.
Motivierend ist ein Aufstieg allemal und setzt die ein oder anderen zusätzlichen Kräfte frei.
Sicher ist die Konkurrenz im Ligakeller nicht völlig unbezwingbar für eine kuragierte, sympathische Mannschaft.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.08.2013, 11:07
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Hx
Beiträge: 428
Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Espenau II:
Die angesagte Kampfansage.
Durch die Sperrvermerke (also zu Lasten ihrer 1. Mannschaft) wurde der Anspruch, ganz oben mitzumischen, manifestiert.
Sehr gute Aufstellung mit Spitzen starker Mitte und Hinten, dahinter lauert noch Paarkreuz 1. der III., als Eliteersatz.
Die Mannschaft wird also bis zum Ende stark bleiben, verkraftet Ausfälle und hat nirgendwo Schwächen.
Damit sind Ausrutscher sehr unwahrscheinlich.
Alle Bedingungen sind erfüllt, damit man am Ende ganz vorn stehen kann!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.08.2013, 14:06
Phil 1605 Phil 1605 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 31
Phil 1605 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Habe mir mal die Mühe gemacht und die jeweiligen ersten Sechs Spieler deren
QTTR-Zahlen addiert und daraus folgende Tabelle erstellt.

1. Nothfelden 10024
2. Espenau II 9824
3. Weser Diemel 9689
4. Eberschütz 9653
5. Grebenstein 9436
6. Veckerhagen 9426
7. Breuna 9269
8. Espenau II 9219
9. Habichtswald 9212
10.Martinhagen 9203
11.Naumburg II 9034

Ich denke es führt kein Weg an Nothfelden vorbei, sollten Sie komplett auflaufen. Aber wie heißt es so schön : Es muß alles erst gespielt werden.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.08.2013, 18:01
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Hx
Beiträge: 428
Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Breitenbach wird bestimmt auch noch mitmischen wollen.
Hast du die Karteileichen mitgewertet?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles rund um www.ttvsa.de Sven C. TTV Sachsen-Anhalt 1387 06.05.2017 00:13
Alles rund ums Training Mr.Rotation TTC Rünthe 114 12.06.2012 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77