|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Flaxonite Driver
Okay Danke. werde ich nach der Sommerpause mal in Angriff nehmen, Beläge werden wohl auf der RH der FX-S und Vorhand weiß ich noch nicht.., da bräuchte ich ne Mischung aus Rasant PS und Genius Sound...
|
|||
|
|||
Es gibt da einen Cornilleau Target Pro GT S 39.
Der liegt mit 39 Grad von der Schwammhärte zwischen Powersponge (40) und Genius Sound (37,5). Ich habe vor einer Weile die 47 Grad Version probiert, die sich aber weicher gespielt hat (und dazu noch sensationell gut war). Wenn das Rückschlüsse zulässt, könnte der 39er sein, was du suchst. |
|
|||
|
|||
Hat das Holz im Vergleich zum Infinity VPS einen höheren Ballabsprung ?
-->Topspin auf US ist einfacher ? |
|
|||
|
|||
Ich finde das Flaxonite Driver nach wie vor sehr interessant, aber es ist etwas "zickig", wenn es um die Wahl der richtigen Beläge geht.
Nachdem mir die Kombi mit beidseitig Joola Rhyzm (VH max, RH 2,0) etwas zu flott war, ich aber immer noch die Aussage "harmoniert gut mit härteren Belägen" im Kopf hatte, versuchte ich es als nächstes mit beidseitig MX-S (VH 1,9-2,0 / RH 1,7-1,8). Das passte schon wesentlich besser, vor allem der dünne MX-S auf der RH passte nahezu optimal. Also nächster Versuch mit besagtem MX-S auf der RH und Acuda S1 in 2,0 mm auf der VH. Speziell der S1 gefiel mir super, merkwürdigerweise verhielt sich der MX-S aber plötzlich anders als noch drei Tage zuvor - und das nur durch die Wahl eines anderen VH-Belages Ich denke, wenn man erstmal die richtige Belag-Kombi für das eigene Spiel gefunden hat, wird man eine Menge Freude an diesem Holz haben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedenfalls top. Mir persönlich ist diese langwierige Belagsuche aber etwas zu "anstrengend". Deshalb werde ich wohl erst mal beim Zhang Jike ALC bleiben. |
|
|||
|
|||
Ich habe das Flaxonite Driver mit Rasant und Rasant Grip getestet. Das sind jetzt keine harten Beläge und vielleicht auch keine "härteren", aber dafür ist die Kombi ein Traum. Mehr als genug Speed, ausreichend Katapult für Eröffnungsbälle aber nicht zu viel für Block oder Kurzlegen, Spin schien mir auch genug auf der Gegenseite anzukommen. Bisschen dünner Griff, aber trotzdem gute Balance. Auch aufgrund des Preises und der guten Verarbeitung sicher eine gute Alternative zu anderen Fleece-Carbon, dies-Carbon und das-Carbon Hölzern.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Wer kann das driver denn wohl mit einem WSC oder auch gerne mit einem Rosskopf emotion (was mir zu schnell ist) vergleichen. Wäre nett. |
|
||||
|
||||
Ein Vergleich scheint hier nahezu unmöglich.
Das Flaxonite spielt sich bei kurzen Bewegungen schneller und steifer als das WSC, hat aber mMn eine niedrigere Grundgeschwindigkeit. |
|
|||
|
|||
ich habe diese woche ein flaxonite driver getestet. eigentlich wollte ich nur die neuen andro rasanter testen , hier den R50. ich habe also die Beläge auf meinem Lui Shiwen gespielt, einem Ligna Off und dem Flaxonite Driver. Ich war von dem Holz direkt sehr begeistert und auch mit den Belägen eine super Kombi. Guter Speed, ähnlich dem Lui. Guter direkter Anschlag und Klasse Kontrolle. mir hat es super gefallen. Die Kombi auf dem Ligna war mir zu hart und steif. Ihc habe mir direkt die Kombi bestellt. Flaxonite Driver, R50 max VH, R50 2.0 RH. Als Vergleich: letzte und diese Saison habe ich Lui Shiwen, T80 gespielt. Fand ich ganz gut aber nicht 100% happy. Davor TB Alc mit verschieden Belägen. Tolles Holz abe zu steif für mein eingeschränktes Trainingspensum. Wennjemand ein flottes Holz mit super Kontrolle sucht, hier ein Tip. Für mich aber mit harten Belägen.
|
|
||||
|
||||
Bin auch begeistert seit ich das Holz vor 12 Monaten einfach blind gekauft habe. Habe jetzt mittlerweile 2 davon, das Zweite etwas schwerer gewählt. Für den extrem moderaten Preis echt eine Empfehlung. Zudem sehr ausgewogen für "nicht so viel Trainierer"...
|
|
|||
|
|||
Könnte jemand das Holz genauer mit einem Liu Shiwen vergleichen???
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.