Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke ist am Haltbarsten ?
Donic 20 6,15%
Butterfly 109 33,54%
Stiga 106 32,62%
Yasaka 15 4,62%
Tibhar 35 10,77%
Joola 9 2,77%
Andro 8 2,46%
Nittaku 3 0,92%
Gewo 4 1,23%
Armstrong 16 4,92%
Teilnehmer: 325. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2001, 14:40
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hab sehr negative erfahrungen mit dem mendo mp von stiga gemacht. nach fünf wochen war der belag (frischgeklebt, 2xtraining pro woche) absolut nicht mehr zu gebrauchen: abgespielt und kein klebeeffekt mehr
Alt 09.08.2001, 12:37
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Mendo MP

Das habe ich ja noch nie gehört. Ich habe mit dem Stiga Mendo MP die allerbesten Erfahrungen und ich glaube auch daß es kaum einen Belag gibt, der an dem MP in Sachen Haltbarkeit rankommt. Nicht umsonst hat die Mendo-Familie so eine positive Resonanz. Aber ich zweifle Deine Angaben nicht an, es kann ja durchaus sein daß Du mal ein "Montagsmodell" erwischt hast, ich hatte noch nie Probleme. Im Gegenteil
Alt 09.08.2001, 21:59
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Stiga Mendo MP

Zitat:
Original geschrieben von Smash
Das habe ich ja noch nie gehört. Ich habe mit dem Stiga Mendo MP die allerbesten Erfahrungen und ich glaube auch daß es kaum einen Belag gibt, der an dem MP in Sachen Haltbarkeit rankommt. Nicht umsonst hat die Mendo-Familie so eine positive Resonanz. Aber ich zweifle Deine Angaben nicht an, es kann ja durchaus sein daß Du mal ein "Montagsmodell" erwischt hast, ich hatte noch nie Probleme. Im Gegenteil
nach all den positiven meinungen hier war ich auch sehr überrascht. aber das exemplar, was ich hatte, war wirklich der schlechteste belag, den ich je gespielt habe: haltbarkeit sogar noch geringer als beim maxcell, und von den spieleigenschaften her zu wenig spin, zu hart, und zu langsam.. also das muss wirklich ein ganz extremes montagsmodell gewesen sein.. hatte ich übrigens bei einer großen kette gekauft, vielleicht war das auch so ein alter belag..
Alt 12.08.2001, 10:26
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Luccy
Also ich spiele Butterfly-Beläge und ich brauche fast jeden Monat einen neuen VH-Belag und jeden 2. einen neuen RH-Belag. Auf Dauer geht das ganz schön ans Geld. Die Beläge sind zwar gut, aber alles andere als Haltbar!!!!
Wie lange spielt ihr eure Beläge im Schnitt?

MLG Luccy
das ist bei mir genauso, aber zeig mir den belag, der nach 2 monaten bei 4 mal training die woche und frischkleben nicht völlig platt ist? ich spiele den sriver el. habe allerdings schon so ziemlich alles getestet, was sich als offensivbelag bezeichnen lässt; undzwar von knochenhart (Telum oder MarkV) bis hin zu den weichsten der weichen . keiner davon konnte länger als 2 monate durchhalten. wobei es meistens der schwamm ist, der eher seinen geist aufgibt, als die oberfläche. was die oberfläche angeht, denke ich, daß joola sehr haltbar ist. aber beim schwamm lässt sich da halt nichts machen. nach 2 monaten ist die spannkraft nunmal weg.
aber butterfly gehört wirklich nicht zu den schlechtesten, was die qualität angeht. allerdings war ich von dem tackifire ein bißchen enttäuscht. aber die sriver-familie ist in sachen haltbarkeit relativ gut - meinen erfahrungen nach.

Geändert von Moriaty (12.08.2001 um 10:46 Uhr)
Alt 17.08.2001, 15:31
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Moriaty

aber butterfly gehört wirklich nicht zu den schlechtesten, was die qualität angeht. allerdings war ich von dem tackifire ein bißchen enttäuscht. aber die sriver-familie ist in sachen haltbarkeit relativ gut - meinen erfahrungen nach.
Ich habe den Tackifire Special und ich bin mit dem zufrieden. Die Haltbarkeit und Qualität stimmt. Haltbar ist der Balag schon. Ich habe da schon Beläge gehabt, die nach 4 Wochen abgespielt waren, aber noch kein Belag von Butterfly, der nach dieser Zeit abgespielt gewesen wäre. Der Ekrips ist auch haltbar.........
Alt 18.08.2001, 12:42
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ holger

den Special kann ich nicht beurteilen. ich hatte nur mal den normalen tackifire. der war sehr rasch abgespielt und qualitatv nicht mit den andren butterfly belägen zu vergleichen. aber viellicht hab ich ja auch nur nen ziemlich schlechten erwischt.
Alt 19.08.2001, 13:59
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Meine Erfahrungen beziehen sich auf den großen Ball und gelegentliches Frischkleben. Sowohl bei dem Armstrong Seifuku als auch bei dem Juic Elite 999 waren nach nur 30-35 Spielstunden schon deutliche Abnutzungserscheinungen festzustellen. Zuerst , nach ca. 10-15 h, verschwindet die schimmernde Griffigkeit der Beläge und nach 30-35 Stunden schimmern im Gegenlicht die innenliegenden Noppen durch - ein sicheres Zeichen, daß das Ende naht.

Das betrübt mich enorm, da die Produkte der Firmen Armstrong und Juic eigentlich als qualitativ hochwertig gelten und die Beläge sch teuer sind - 65-70,-DM -. Ich habe keine Lust, mir alle 6 Wochen einen so teueren Belag zu kaufen.

Jetzt habe ich erst mal 2 Tackifire Drive zu 29,- DM aufgegabelt. Die werden zwar auch nicht länger halten, waren aber deutlich billiger. Und der Belag ist (für mich) gut.

Bin ich eigentlich der Einzige, der mit dem neuen Ball eine rapide gesteigerte Alterung der Beläge feststellt ?
Alt 30.08.2001, 06:35
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Speedyspin, Milli Tall

Hi,

der Speedyspin ist in Sachen Haltbarkeit eine Zierde der Belagszunft. K.O.-Kriterium ist nicht etwa die Griffigkeit des Obergummis, sondern der Schwamm, der irgendwann weicher und mir dann zu langsam wird. Mit einem harten Schwamm sind der Spinfähigkeit - zugunsten des Tempos -sowieso Grenzen gesetzt, aber die lässt auch nur vernachlässigbar nach. Als Gelegenheitsspieler - 2 x die Woche - spiele ich den ungeklebt 2 Jahre. Damit hält er länger als die Noppe auf der RH (TSP Milli Tall) deren Schwamm nach einem guten Jahr schlapp macht. Letzterer weist in der Haltbarkeit des Schwammes eine erstaunliche Streuung auf. Die Extreme sind je ein Belag den ich ein halbes bzw. 2 Jahre spielen konnte. Da das schleichend vonstatten geht, ist es schwer festzustellen, ob ich mir gerade eine Krise nehme oder der Belag schlapp macht. Eine ätzende Phase. Beide Beläge spiele ich > 6 Jahre und taugen zum Glück auch für den großen Ball - nur der Speedyspin 'ne Nummer dicker.

Gruß, Spinshot
Alt 24.09.2001, 15:47
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Sriver FX

Ich bin seit Jahren hier im Forum ein großer Anpreiser des Sriver FX von Butterfly. Seine Spieleigenschaften als auch seine Haltbarkeit haben mich immer überzeugt.

Doch weil ich eigentlich immer ehrlich bin wenn ich hier schreibe will ich nun aus aktuellen Anlass auch berichten, daß meine letzten beiden roten Sriver FX nachdem ich bisher nie Probleme damit hatte Blasen geworfen haben.

Der erste FX ging bei der Bezirksendrangliste in den letzten 3 (von 11) Spielen zu Grunde. Da das meine bisher höchste Rangliste war habe ich gedacht es lag vielleicht an der besonderen Beanspruchung auf hohem Niveau. Der Belag war ca 1 Montag alt.

Jetzt hab ich den nächsten Belag auch wieder ca 1 Monat drauf. Hab immer so ca 2 mal die Woche trainiert. Bei unserem 2. Punktspiel der Saison musste ich nach dem ersten EInzel mit dem Schläger eines Mitspielers weiterspielen nachdem mein roter FX wiederum fette Blasen warf :-(

Da ich auch dieses Jahr in der höchsten Spielklasse spiele in der ich je spielte könnte mein Verdacht der Rangliste berechtigt sein.

Meine Frage: Wie sieht die Bewertung der FX Haltbarkeit bei Spielern unterer Klassen aus und unterscheidet sie sich von der Bewertung von Spielern höherer Klassen?

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 24.09.2001, 16:55
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Felix
Bei den Sriver FX kommt das wohl mit den Blasen zur Zeit häufiger vor.
Bei extremer Beanspruchung (wie z.B. Rangliste ) wohl noch eher.
Die einzige Chance die du hast, besorg die handselektierte Beläge.
Am besten sind die, die auf der Schwammrückseite keine/ganz wenige kleine Löcher haben. Beim eindrücken mit den Fingernagel merkst du auch, welchen besonders weich sind.
Allerdings sind die meisten FX Spieler die ich kenne auf Sriver EL und/oder Stiga Mendo Energy/Stiga Innova Ultralight umgestiegen.
Ich selber bin schon vor 3 Jahren vom Sriver FX auf Mendo Energy umgestiegen. Der Mendo Energy hält um einiges länger als der Sriver (egal welcher), auch beim 40mm Ball habe ich nichts geändert, außer das ich ne Schicht mehr klebe.
Den Innova Ultralight z.B. habe ich nur mal kurz beim Kollegen angespielt. Für meine VH ist er nichts, bin halt vom Energy sehr verwöhnt, aber auf der RH in 2,0 ungeklebt ist er besonders gut zum weichen aufziehen geeignet (meint mein Kollege).
Ich werde weiterhin Mendo Energy auf meiner VH spielen. Ich habe den Umstieg von BTY auf Stiga nie bereut.
Gruss
Holgi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »