Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 25.03.2015, 13:23
Benutzerbild von Orang-Utan-Klaus
Orang-Utan-Klaus Orang-Utan-Klaus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2005
Alter: 56
Beiträge: 48
Orang-Utan-Klaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

Hallo Özi,

Du hast sehr gut und umfassend beschrieben, auf was es im Schüler/innen- und Jugend-/ Mädchenbereich ankommt, um erfolgreiche Nachwuchsarbeit zu betreiben - auf viel Widerspruch ( Gesprächsstoff) hoffst Du also vergebens ;-).

Es gibt natürlich auch noch etliche andere Vereine im Kreis, die sich genauso seriös und erfolgreich im Nachwuchsbereich engagieren.

Bleibt zu hoffen, das viele Deine Zeilen aufmerksam lesen und nachdenken, bevor sie handeln.

Ich glaube kaum, dass z.B. ein Steffen Mengel (stellvertretend für viele andere Top-Spieler) so weit gekommen wäre, wenn für ihn in jungen Jahren Siegprämien wichtiger als Trainingsqualität gewesen wären.

VG
Henning

Geändert von Orang-Utan-Klaus (25.03.2015 um 15:48 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.03.2015, 15:08
xxxANDROxxx xxxANDROxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 1.121
xxxANDROxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

Da gibt es nicht mehr viel zu sagen , DAUMEN HOCH
Und das man das in Netphen schon so lange praktiziert ist aller ehren Wert.
Ich denke das es gerade den Jugendspielern noch etwas an weitsicht fehlt solche Situationen einzuschätzen.

Bestimmt wäre eine Saison Oberliga (oder Zumindest Verbandsliga) für Moritz nicht verkehrt um dann vllt zu einem ganz anderen Verein zu wechseln raus aus dem TTKS...

Vllt sieht er aber nur das er in Wenden die gleiche Klasse spielen kann wie jetzt in Netphen nur mit dem Unterschied das er davon finanziell profitiert.

Aber das kann ich nicht beurteilen. Dafür bin ich nicht gut genug informiert.
Egal für welchen Verein, es ist immer extrem bitter wenn Leistungsträger wechseln.

Hat Moritz denn dieses Mal in Wenden wirklich Unterschrieben oder ist es erstmal nur Gerücht ?
__________________
Das geht über eure Vorstellungskraft , Jamaika hat ne Bobmannschaft
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.03.2015, 17:12
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 1.330
cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

Beim Jugendfußball wird über sowas nicht diskutiert, da ist es an der Tagesordnung. Also warum hier über verschüttete Milch klagen

Aber im Ernst......Moritz wird sich wohl in den nächsten 2-3 Tagen entscheiden.
__________________
Homepage TTC Wenden
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.03.2015, 18:38
Eiserfelder Gorilla Eiserfelder Gorilla ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Siegen
Alter: 34
Beiträge: 12
Eiserfelder Gorilla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

Du hast es auf den Punkt gebracht ötzi
Wer ist denn noch motiviert jahrelang viel Arbeit, Zeit und Herzblut in die Förderung von Jungen Spielern zu investieren, wie es bei uns in Eiserfeld und in vielen anderen Vereinen ist, wenn dann ein Verein kommt, und meint er könnte mit Geld alles kaufen?! Und das beste an der ganzen Sache ist, dass groß getönt wird, wie ach so tolle Jugendarbeit geleistet wird, die andere Vereine in den Schatten stellt. Da frag ich mich doch, warum lediglich 1!!! Spieler aus der eigenen Jugend in der ersten Mannschaft spielt und Anderen der Platz weggenommen wird durch hochbezahlte Neueinkäufe. Da muss ich doch mal ganz deutlich sagen dass in vielen Vereinen,wie Netphen, siegen, Ferndorf usw. auch bei uns, die Arbeit mit den Kindern mindestens genauso gut ist. Ich habe aus eigener Erfahrung gehört dass kinder mit großen Worten hingelockt werden, um dann nach kurzer zeit zu merken dass alles nur leere Versprechungen waren... Ich denke über dieses Thema und diesen Verein wird noch sehr viel zu hören sein... bin mal gespannt wo das alles endet...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.03.2015, 20:21
Weidenauer Weidenauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2007
Alter: 35
Beiträge: 482
Weidenauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

Also das Zitat gilt auch weiterhin! Nur damals wurden junge Spieler nicht mit Geld gelockt, sondern mit den Trainingsmöglichkeiten und mit der Spielklasse!!! Und für diese Art von Spielerabwerben hab ich nichts gegen!
So viel dazu ;-)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.03.2015, 20:29
Weidenauer Weidenauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2007
Alter: 35
Beiträge: 482
Weidenauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

Mein Bruder war übrigens auch in Wenden... Er spielt jetzt Fußball und gar kein Tischtennis mehr :-(
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.03.2015, 18:27
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 1.330
cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

Hat sich gestern entschieden ob Ben nach Wenden geht ?
__________________
Homepage TTC Wenden
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.03.2015, 23:44
Jennemann Jennemann ist offline
Der Schwinger
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2007
Ort: Kreuztal
Alter: 32
Beiträge: 202
Jennemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

Auch bei dir, Samet, Tom H, Kevin E, Hendrik O und mir war es damals ja so, dass uns einfach das Konzept Weidenau überzeugt hat. Trainingsmöglichkeiten mehrmals die Woche. Über die Jahre hinweg hat sich dort einfach etwas aufgebaut, was niemals so gut geklappt hätte, hätte es einen Geldfaktor gegeben. Zumindest wäre es einfach nicht dasselbe gewesen. Geld hat keine Rolle gespielt und wäre auch vollkommen unvorstellbar gewesen. Michel hätte niemals einen Jugendspieler auf diese Art und Weise angelockt! Ganz davon abgesehen hatten wir diese Möglichkeiten auch gar nicht. Schade, dass es im Jugendbereich mittlerweile im Fall Wenden so eine Wendung genommen hat.
__________________
Unglaublich- Der Tisch bewegt sich mehr als ich!
http://tusferndorf-tischtennis.de/
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.03.2015, 01:44
xxxANDROxxx xxxANDROxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 1.121
xxxANDROxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

tjaja , so ändern sich die Zeiten.
Und das bekommen dann viele Vereine zu spüren. Der Faktor Geld wird immer wichtiger, das es irgendwann auch den Unter-Mittelklassigen Tischtennissport trifft ist eine Frage der Zeit.

Wollen wir mal hoffen das man sich da kein ganz großes Eigentor schießt auf Dauer.

Abwarten und Tee trinken
__________________
Das geht über eure Vorstellungskraft , Jamaika hat ne Bobmannschaft
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.03.2015, 08:46
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2001
Ort: Winkhausen
Alter: 41
Beiträge: 1.708
ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

Macht man es sich nicht zu einfach nur auf Wenden zu schimpfen?
Zu einem Wechsel gehören immer zwei!

Außerdem bin ich der Meinung das man es nicht gut heißen muss wie Wenden es macht, aber etwas Respekt verdient es schon.
@Eiserfelder Gorilla
Du hast geschrieben das NUR 1 Jugendspieler von Wenden in deren ersten spielt. Wieso ist das so schlecht, wie viele Vereine kannst du mir denn nennen wo auf diesem Niveau mehr wie 1 Jugendspieler spielt?
Mir würde jetzt bei euch im Verein nur Neunkirchen einfallen.

Netphen die jetzt vielleicht das "Opfer" sind haben in den letzten Jahren ja auch genug Spieler hinzugewonnen. Was jetzt die Gründe sind sei mal dahin gestellt, aber wenn immer nur die Trainingsmöglichkeiten und höhe der Liga zählen würde, wer sollte den Netphen dann jemals wieder Konkurrenz machen?

Bevor mich jetzt einer falsch versteht, ich bin nicht aus Wenden und bin auch kein Freund von dieser "Art", weil wir es bei uns auch komplett anders machen (der ein oder andere kennt mich ja).
Aber ich finde es nicht unbedingt verkehrt wenn es auch einen Verein wie Wenden gibt
__________________
www.tv-fredeburg.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gerüchte Vereinswechsel und Wechselliste Kreis Herford 2015/2016 TT-NEWS Team Kreis Herford 1 01.12.2015 05:22
Gerüchte Vereinswechsel und Wechselliste Kreis Westmünsterland 2015/2016 TT-NEWS Team Kreis Westmünsterland 1 01.12.2015 05:02
Gerüchte Vereinswechsel und Wechselliste Kreis Steinfurt 2015/2016 TT-NEWS Team Kreis Steinfurt 1 01.12.2015 05:00
Gerüchte Vereinswechsel und Wechselliste Kreis Rur-Wurm 2015/2016 TT-NEWS Team Kreis Rur-Wurm 1 01.12.2015 04:54
Gerüchte Vereinswechsel und Wechselliste Kreis Bochum 2015/2016 TT-NEWS Team Kreis Bochum 3 01.12.2015 03:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77