Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2003, 13:48
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Förderung u. Niveau!

Zitat:
Original geschrieben von Kapelline
An der Nichtförderung kann es nicht liegen. Denn du kannst mir nicht erzählen, dass der WTTV mehrere Mädchenjahrgänge vergisst zu fördern.
Das habe ich auch nicht gesagt.
Bloß ist es doch normal, dass nach einer Zeit voller Talente und Erfolge auch mal wieder eine Durststrecke kommt. Und nachdem jahrelang der Kader restlos gefüllt war mit Mädels, die allesamt auf deutscher Ebene mehr als beachtlich mitgehalten haben, muss danach natürlich ein kleiner Wiederaufbau gestartet werden.
Wie hätte der WTTV das denn in der Zeit der vielen starken Mädchen machen sollen? Hätte man die, die nur bis zum Top-16 gekommen sind oder bei den Deutschen knapp die 3.Runde verfehlt haben, draußen lassen und stattdessen jüngere mit in den Kader nehmen sollen?

Wie gesagt: im Grunde genommen habt ihr alle Recht damit, wenn ihr sagt, dass das Niveau verdammt niedrig ist, aber ich glaube halt, dass das nach so einer Zeit mehr oder weniger natürlich ist und bald auch wieder Besserung eintreten wird.
Alt 23.07.2003, 14:44
Steffi Graf Steffi Graf ist offline
Uentroperin
erfahrenes Forenmitglied

Steffi Graf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wollen wir es hoffen. Diese Entwicklung wirkt sich nämlich auch auf den Damenbereich aus. Da leider einige von den Spielerinnen, die ich oben genannt habe, nächste Saison aus verschiedenen Gründen (auswärtiges Studium, Wechsel in anderes Bundesland) keine Rangliste mehr spielen, haben sich einige Spielerinnen für die Damen Endrangliste qualifiziert, die jenseits der 30 sind und diese Rangliste das erste Mal erreicht haben. Das Niveau sinkt auch hier gewaltig. Hoffen wir, dass unser derzeitiger Schülerinnen Jahrgang diese große Lücke in Zukunft wieder schließen kann. Leider spielen ja Kapelline und Rückhand-Peitsche keine Rangliste
Alt 23.07.2003, 15:08
Rückhand-Peitsche Rückhand-Peitsche ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhand-Peitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Steffi Graf

Hey Steffi!

Die Ranglisten liegen auch immer ungünstig .
Meistens sonntags morgens oder auf einen Feiertag, nach dem dann oft ein Brückentag kommt. dann mache ich meistens ein langes wochenende.

gruß

r-p

:boing:

aber kapelline könnte ruhig mal mitspiele
Alt 23.07.2003, 18:49
Kapelline Kapelline ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kapelline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Steffi Graf

Vielleicht der falsche Thread, kannst du mir vielleicht sagen, wer sich für die Endrangliste qulifiziert hat.

Nächstes Jahr spiele ich die Rangliste dann eben auch mal mit, doch meistens fahren wir dann irgendwann in den Urlaub, wenn eine Rangliste ist. Aber ich spiele dann auf jeden Fall mal die Bezirksendrangliste mit, wenn ich nicht hochschwanger oder sonst etwas sehr Wichtiges habe. Glaube aber nicht, dass durch mich das Niveau drastisch erhöht wird.
Alt 23.07.2003, 19:26
Uentroperin
erfahrenes Forenmitglied

Steffi Graf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kapelline

Freigestellt waren Busemann, Hanselka, Mettner und Zhan (sie hatte Vorbereitungslehrgang für Euros). Qualifiziert haben sich Regelski, Becker (Linda), Lehmköster, Krüger, Michajlowa, Schmitz (Simone), Schon und Völker. 1. Ersatz: Blufarb

Gruß,
Steffi

Geändert von Steffi Graf (23.07.2003 um 19:29 Uhr)
Alt 23.07.2003, 19:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kapelline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke!

Sind doch fünf einigermassen gute Spielerinnen dabei, freut mich für Michajlova hatte ja einen kleinen Hänger in letzter Zeit. Ist Völker, Gabriele Völker? Aber du hast recht, ein gutes Niveau ist natürlich etwas anderes. Danke für die schnellen Infos! Wo und wann ist denn die Endrunde, wenn`s nicht zu weit weg ist würde ich mal zuschauen kommen und vielleicht als Ersatz einspringen, irgendeiner kann doch immer mal nicht, hi,hi!

Einen schönen Abend noch!
Alt 23.07.2003, 21:43
Uentroperin
erfahrenes Forenmitglied

Post Kapelline

"Fünf einigermaßen gute Spielerinnen!" Ich hoffe, du zählst mich auch dazu
Scherz bei Seite! Ich weiß auch, dass Spielerinnen wie z.B. ich von dem derzeitigen Niveau profitieren, denn vor ca. 3/4 Jahren
war es wesentlich schwerer sich für die Endrangliste zu qualifizieren bzw. für die Deutschen Meisterschaften nominiert zu werden.

Bei der Völker glaube ich, dass sie Gabriele mit Vornamen heißt. Sie ist auf jeden Fall noch eine der jüngeren Spielerinnen.

Die Rangliste findet übrigens am 18./19.10. in Raesfeld statt. Parallel dazu sind die Bezirksmeisterschaften.

Geändert von Steffi Graf (23.07.2003 um 21:48 Uhr)
Alt 25.07.2003, 10:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffi Graf

Na, dann kann man sich doch gar nicht beschweren. Gabriele Völker hat bei der Mädchenvorrangliste mitgespielt. Wundert mich allerdings ein wenig. Sicherlich ein toller etwas unerwarteter Erfolg für sie. Dann komm`ich vielleicht mal vorbei!

Freistellung Fleischmann: Sie hat Bei den DJK-Spielen (FICEP) mitgespielt, waren am 19.Juli, vielleicht wurde sie deshalb freigestellt. Was ist mit Konstantin Schröder, der hat auch dort mitgespielt!

Geändert von Kapelline (25.07.2003 um 10:10 Uhr)
Alt 25.07.2003, 13:52
Benutzerbild von kleiner alex
kleiner alex kleiner alex ist offline
Liechtenstein
erfahrenes Forenmitglied

kleiner alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Steffi Graf

Zitat:
Original geschrieben von Kapelline
...Was ist mit Konstantin Schröder, der hat auch dort mitgespielt!
Hat er nicht, warum auch immer.

--- --- --- --- --- --- --- --- ---

Noch was.

Mich würde doch interessieren, warum der Spieler Fischer mitspielen durfte.
Folgender Sachverhalt:

Es ist ein freier Platz vorhanden, da ein Spieler nicht erschienen ist.
Unter den anwesenden Ersatzspielern wird der Spieler Adamowski ( oder so ähnlich) ausgelost. ca. 10 Minuten später wird dann bekanntgegeben das der zuvor ausgeloste Spieler kein vom Bezirk offiziell benannter Ersatzspieler war.
So wurde der Spieler ausgeschlossen und es wird der Spieler Fischer ausgelost. Der dann auch gespielt hat.
Nun ist es aber so das der Spieler Fischer auch kein offiziell benannter Ersatzspieler war. (wurde hier mit zweierlei Maß gemessen?)
Da der Spieler Fischer aus dem Bezirk Düsseldorf kommt, hat wohl dann ein weiterer Spieler ( der von Düsseldorf als Ersatzspieler nominiert war) Einspruch eingelegt.
Was natürlich keinen juckt da Fischer doch spielen durfte.

Denke das ganze wirft einen sehr trüben Blick auf den Jugendausschuß.

Weiterer Kritikpunkt sind immer wieder die dubiosen Gruppeneinteilungen.

Mein Appell:

Macht die Auslosung öffendlich, dann gibt es da keine Kritikpunkte mehr.

Annuntio vobis gaudium magnum:
habemus Papam:
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit
Benedictum XVI.
Alt 26.07.2003, 13:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kleiner Alex

Vielleicht habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt, Schröder hat an den FICEP-Spielen am gleichen Wochenende mitgespielt. Meine Frage war, ob er vielleicht dadurch auch freigestellt wurde, glaube aber wohl eher nicht.
Gruppeneinteilung hin oder her, wenn man zu den Besten gehört braucht man doch kaum jemanden fürchten. Und selbst wenn noch zwei andere Gute in der Gruppe sind konnte man sich qualifizieren. Durch dieses System kommen schon zu 90% die Besten weiter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »