|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damenspielerin bei den Herren - Zwischenfazit
Was du als lächerlich erachtest ist einfach nur deine Sache und geht mir gelinde gesagt am Ar... vorbei.
Was in die eine Richtung gehen kann, sollte auch in die andere gehen können. |
|
|||
|
|||
Das mit der Behindertenmannschaft ist schnell geklärt, da ich in einer solchen schonmal gespielt habe und sogar schonmal den zweiten Platz bei den Deutschen erspielt habe 😜
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich frage mich auch, welches Gericht sich für die Diskriminierung im Hobbybereich zuständig zeigt.
|
|||
|
|||
Ich bin froh, dass jetzt ab und zu, auch mal in höheren Spielklassen der Herren, weibliche Unterstützung mitmischen kann. Der Grund ist doch ganz einfach und zum Glück von hoherer Stelle erkannt worden. Soviel Kreativität hatten manche Verbände nicht auf ihrem Schirm. Damenmannschaften haben es wegen der Kindererziehung naturgemäß schwerer, allen Terminen gerecht zu werden. Der weibliche Nachwuchs setzt andere Priroritäten. Diejenigen, die dann den Verein wechseln müßten, würden vermutlich ganz aufhören. Es gibt viele Orte in der Pampa wo ein Wechsel nicht so einfach wäre. Also bitte mir hier nicht mit Gleichberechtigung kommen, das ist völliger Blödsinn und kann nicht wirklich gefordert werden.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht lieber aus eigener Erfahrung berichten.
Bei uns in der Kreisklasse B spielen bei einem Team fast immer zwei Damen mit. Die sind fürs hintere PK durchaus gute Spielerinnen und es ist auch überhaupt nicht seltsam gegen ein gemischtes Team zu spielen. Ein anderes Team spielt seit Jahren mit einer Dame auf Brett sechs, die eher selten gewinnt. Das Ganze gab es aber auch schon vor der neuen Regel. In dieser Saison wurde noch eine weibliche Ergänzungsspielerin in einem wiederum anderen Team gemeldet (Niveau: Damen Verbandsliga. Insgesamt gute Entwicklung! Regeltechnisch: Wie oft darf eine weibliche Ergäzungsspielerin eingesetzt werden? |
|
|||
|
|||
Weibliche Ergänzungspielerinnen dürfen unbegrenzt eingesetzt werden in allen Mannschaften. Es gibt da keinen Unterschied zu den Herren einzig dass sie eben Ergänzungsspielerinnen sind und damit nicht zur Sollstärke beitragen können.
|
||||
|
||||
An sich gut. Aber: Sinn? Dann können Damen ja unendlich viele Spiele machen? Oder darf eine WES nur in einer bestimmten Herrenmannschaft eingesetzt werden?
|
|
|||
|
|||
Vllt sollten sich mal die Leute selbst mit der neuen WO vertraut machen, dürfte ja nicht so schwer sein. Ein bischen sollte man sich schon von sich aus mal mit Bestimmungen vertraut machen. So kommt es immer wieder dann zu Problemen, wie sie i einem anderen Thread auch schon aufgetaucht sind. Die AL sollten halt auch ihre MF über Neuerungen informieren. Hier liegt oft schon der Knackpunkt.
Geändert von Matousek (04.10.2017 um 18:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Chris hätte allen in Fettschrift setzen sollen.
|
|
|||
|
|||
Es war keine Einschränkung gewünscht und ja damit können Damen, je nachdem in welcher Mannschaft sie gemeldet sind, in sehr vielen Teams spielen und ziemlich viele Spiele mitmachen.
|