Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 09.06.2017, 16:16
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.467
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Timo Boll Webcoach

An Deiner Stelle, Timo, würde ich es anders angehen. Hinter allem Engagement am (nahenden) Ende einer Karriere, auch Deinem, steckt letztendlich der Wunsch, weiterhin mit TT Geld zu verdienen.

Mein Tipp: Entwickle eine eigene Trainingsphilosophie, ein Trainingskonzept, das nahezu alle Zielgruppen abdeckt. Idealerweise lässt Du Dir dieses schützen, schmückst das Ganze mit intelligenter Software, coolem Equipment und sonstigen Goodies und verkaufst das Ganze über Lizenzen, Franchisesystem etc. an geeignete "Partner", die das Boll'sche" TT-Trainingskonzept lernen und in die deutschen Hallen an die Kunden vor Ort bringen.
Dazu dann Dein geplantes Portal als zusätzliche Hilfe für alle Beteiligten und Du wirst aus Deinen vielen vielen Millionen (Zitat turbo...) noch mehr machen.

Ein reines online-Trainingsportal halte ich persönlich für zu ambitioniert und finanziell auf Dauer nicht tragfähig.

Wenn Du mehr input brauchst, PN genügt
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.06.2017, 08:46
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Timo Boll Webcoach

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Kann mir bitte jemand sagen, wo ist der link zum online coaching ist?
Einfach googeln, dann findet ihr es.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.06.2017, 08:49
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.467
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Timo Boll Webcoach

Moinsen!

Habe auch einen Namen für Deine exklusive TT-Schule:

BOLLWERK

So, nu is aber gut, ab jetzt kostet´s.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.06.2017, 08:59
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Timo Boll Webcoach

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ein reines online-Trainingsportal halte ich persönlich für zu ambitioniert und finanziell auf Dauer nicht tragfähig.
Vielleicht hast Du recht, persönlich finde ich es aber besser so zu denken wie es in den Textpassagen im Video erwähnt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=3tWPsLiVZTE

"If you can dream it, you can do it." Wäre noch so ein weiterer Grundsatz.

Die Jungs von Pingskills denke ich sind konzeptionel recht gut aufgestellt und die haben nicht Timo's Bekanntheitsgrad. Seine finanziellen Absichten sollten wir mal außen vor lassen, das driftet wieder ganz schnell in die falsche Richtung. Man kann beides tun, wichtige Dinge für den Sport und damit seinen Lebensunterhalt verdienen. Es ist legitim, mehr will ich dazu nicht sagen.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.06.2017, 09:12
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.467
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Timo Boll Webcoach

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Man kann beides tun, wichtige Dinge für den Sport und damit seinen Lebensunterhalt verdienen. Es ist legitim, mehr will ich dazu nicht sagen.
Habe ich doch nie in Abrede gestellt. Allerdings glaube ich nicht, dass jemand privates Geld in ein Projekt steckt, mit dem er "wichtige Dinge für den Sport tut", ohne damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Geld quasi verbrennt. Aber Du hast recht, eine Diskussion darüber führt in diesem Forum in die falsche Richtung.

Grundsätzlich freut es mich, dass Boll nach seiner aktiven Zeit dem TT-Sport erhalten bleiben will und wünsche ihm dabei alles Gute und viel Erfolg. Auch wirtschaftlich.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.06.2017, 10:12
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Timo Boll Webcoach

Wenn man den Titel hier googelt, findet man die Seite und sieht die Sponsoren. Da wird schon genug Marktinteresse und Geld vor allem von einer Firma vorhanden sein.

Edit: Ich glaube daraus ergibt sich auch ein wichtiger Punkt, der so enorm wichtig ist: Authentizität.

Hat man schon bei genug Youtubekanälen erlebt, die plötzlich in Interessenskonflikte kamen, durch Sponsoren, der Verbraucher merkt das wenn geheuchelt wird. Sollte der Eindruck entstehen , das wird hauptsächlich eine Fishingplattform für die Japaner sein, es wäre sicherlich nicht förderlich. Partner braucht man, aber man sollte sich genau überlegen wo man die Grenze zieht. Ich meine also es sollte "sein" Baby sein.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling

Geändert von Gallifax (11.06.2017 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.06.2017, 08:56
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Timo Boll Webcoach

Hi Timo,
das Coaching Portal wird sicherlich individuell auf die eigenen Bedürfnisse eingehen, d.h. es werden u.a. eingesendete Videos von einem selber analysiert. Hier sehe ich ein großes Nutzenpotential.
Um Verbesserungen zu erzielen, bedarf es manchmal (im ersten Schritt) nur "kleine Anpassungen" wie Position Ellenbogen, Bein-/Fußstellung, oder ... Nur das sehen viele "Trainer" nicht!

Man lernt auch viel über das Zuschauen, was andere machen bzw. dann besser machen - wird wahrscheinlich auch ein Teil des Portals sein.

Bin sehr gespannt, was im August uns erwartet.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.06.2017, 11:08
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Timo Boll Webcoach

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

So, nu is aber gut, ab jetzt kostet´s.
Hallo Timo! Ich mach´s für 10 Prozent billiger als Wohlfühlbacher!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.06.2017, 09:19
Schnazza Schnazza ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Schnazza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Webcoach

Wow, hört sich sehr vielversprechend an. An der Website http://www.timoboll-webcoach.com/ sieht man, dass ihr das Ganze ausschließlich auf Deutsch anbietet. Warum nicht Coachings auf Englisch, um so mehr Menschen zu erreichen? Grundsätzlich finde ich ein theoretisches Videocoaching sinnvoll, solange es en Detail erklärt wird. Mich würden aber nicht nur Technik- und Trainingsvideos interessieren, sondern auch Motivationsvideos und wer könnte die besser vermitteln, als Timo Boll himself?

Ansonsten freue ich mich schon auf den August
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.06.2017, 09:50
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2016
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 241
RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Webcoach

Jepp, find ich auch prima.
Würde mich über eine Rubrik "Klassiker" freuen, da dies immernoch die beste Möglichkeit ist, Kraft und Schnelligkeit in seine Schläge zu bekommen.

Gruß
__________________
Tischtennis ist eben nicht wie Radfahren (Wiedereinsteiger)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Тимо Болл, ティモ・ボール, تيمو بول, تیمو بول, टिमो बोल, 蒂姆·波尔_百度百科, 蒂莫波尔, 蒂莫波爾, 티모 볼, TBW, timo boll, Timo Boll Blog, Timo Boll Interviews, Timo Boll Videos, Timo Boll Webcoach

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Butterfly Timo Boll Spirit oder Timo Boll ALC in gerade doppla suche 1 05.12.2016 10:14
Timo Boll ZLC gegen Timo Boll Spirit/ Zhang Jike ALC andrew_tihi tausche 1 27.04.2015 18:58
Butterfly Timo Boll Spark, Timo Boll Spirit - beide ohne Seriennummer TTtc verkaufe 0 13.04.2014 19:55
Tausche Timo Boll Spark gegen Timo Boll Spirit!!! DarkNight Materialbörse 1 04.05.2008 07:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77