|
Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischklebeverbot
Kontrollen auf die Verwendung von sog. flüchtigen organischen Lösungsmitteln wird die ITTF bei Erwachsenveranstaltungen ab 01.09.2008, wie im bisherigen Beschluss, und bei Jugendveranstaltungen ab dem 01.01.2008 durchführen.
Quelle: http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=5667 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ja das wird dann wohl net richtig sein ^^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
....Dies heißt konkret, dass international bis zum 01.09.2008 (Jugend 01.01.2008) mit den zuletzt genehmigten Klebern weiter geklebt werden kann, allerdings auf eigene Gefahr der Spieler. Der DTTB ist gehalten, diese Regelungen für seinem Bereich umzusetzen.....
|
|||
|
|||
das mit den möglichen (!) kontrollen im jugendbereich bereits ab september wurde mir von trainerseite zugetragen.
sei es, wie es sei: ob ab 1.9.07 oder 1.1.08, die "sommerpause" zu nutzen, um sich auf alternative beläge ohne frischkleben umzustellen, halte ich für die sinnvollste lösung im jugendbereich. was die herren machen, bleibt ihnen überlassen. |
|
||||
|
||||
Also, dass es keine Kontrollen gibt, ändert nichts an der Tatsache,
dass diese Kleber ab sofort verboten sind. Trotzdem halte ich die nicht eindeutigen Aussagen der ITTF und des DTTB für sehr unglücklich. Ob nun jemand im Freien klebt oder in der Halle, auf das Ergebnis macht das keinen Unterschied, aber die Situation hier, ist eine andere. Die Kleber sind verboten, wer sie dennoch benutzt, begeht bewusst einen Regelverstoß zur Leistungsförderung und das nennt man: DOPING ! Gerade wegen der Diskussion, vor allem im Radsport, und weil der TT-Sport doch noch als weitgehend dopingfreier Sport gilt, kann das nur bedeuten, dass man ein solches Vorgehen auch genauso verfolgen und ahnden sollte. Und, wenn hier jemand sagt, so lange es niemand unterbindet oder es möglich ist, mach ich das, dann ist das gleichzusetzen mit der bezeichnenden Aussage eines Erik Zabel: Ich habe gedopt, weil es möglich war ! Wenn hier gesagt wird, dass im Jugendbereich ab September schon kontrolliert werden soll, finde ich das super, schließlich gibt es das ENEZ ja schon. Und nicht nur dort sollte man kontrollieren, auch im Erwachsenenbereich ! Eins sollte der DTTB klarlegen: ein Spieler ist nach Aufforderung der Schiedsrichters/OSR zwingend dazu verpflichtet, seinen Schläger zu einer Kontrolle mit ENEZ zur Verfügung zu stellen ! Und, wenn das Gerät anschlägt, ist er beim ersten Mal mindestens zu verwarnen, wenn nicht gar mit einer Sperre zu belegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wird dann schon drinstehen, wie es diese Saison läuft.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
....Dies heißt konkret, dass international bis zum 01.09.2008 (Jugend 01.01.2008) mit den zuletzt genehmigten Klebern weiter geklebt werden kann, allerdings auf eigene Gefahr der Spieler. Der DTTB ist gehalten, diese Regelungen für seinem Bereich umzusetzen..... Auszug von der DTTB HP zu diesem Thema Generell bin ich auch für die Kontrolle. Allerdings erst ab 1.7.2008. Dann hat man genug Zeit überall die Geräte zu besorgen, geeignete Kontrollverfahren (mit rechtskräftigen Protokollen usw) zu entwickeln und in den Regeln genau festzulegen ohne das es Hintertüren gibt oder diese evtl schnell zumachen kann. Und ich denke genauso wird es kommen. Weil jetzt noch bis zum Saisonbeginn im August sowas zu installieren ist zu kurzfristig besonders da noch keine Vorgaben der ITTF vorliegen und es der og Aussage widersprechen würde und sich die Spieler nicht mehr darauf einstellen könnten. (sie müssen ja nach der og Aussage davon ausgehen das sie noch 1 Jahr weiter kleben dürfen)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (06.07.2007 um 16:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
@fastest
Na ja, was heißt eindeutig. Letztlich hat sich die ITTF aus versicherungstechnischen Gründen dazu entschlossen, die Kleber nicht mehr zu erlauben, trotzdem darf sie jeder 'auf eigene Gefahr' benutzen. Ein Verbot sieht anders aus. Ich gebe dir allerdings recht, dass es sehr kurzfristig wäre, wenn man jetzt Kontrollen einführen würde, zumal das flächendeckend wahrscheinlich gar nicht geht, andererseits sind ja eigentlich alle seit Mai davon ausgegangen, dass das Kleben sofort verboten wird, was ja eigentlich auch der Fall ist. Wenn der DTTB im Jugendbereich am 1.9. Kontrollen einführen will, sollte er das aber schleunigst publik machen, schließlich beginnt ja bei dem einen oder anderen schon wieder die Vorbereitung auf die nächste Saison. Ich habe den Jugendlichen, die mit dem Kleben anfangen wollten, in der letzten Saison geraten, noch zu warten, weil's sowieso verboten wird und die können jetzt mit den neuen Belägen anfangen. :-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.