|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ihr habt ja Ideen. Einer will Feth aufstellen, der gar nicht bei der EM ist. Ein anderer möchte Hielscher aufstellen, der nur auf der Bank sitzt aber nicht für die Mannschaft nominiert wurde - weil man nur fünf Spieler fürs Team nominieren kann.
@Peter: Ich denke, dass die Aufstellungen durchaus geheim sind und dem zuständigen Schiedsrichtern zu Spielgewinn einzeln übergeben werden. Aber sieh es mal so: Durch den "sicheren" Punkt an Position 3 ist die Wahrscheinlichkeit für einen deutschen Sieg deutlichst höher, selbst wenn es auf Position 1 und 2 schließlich ausgeglichen 2:2 aussieht. |
|
|||
|
|||
Hielscher spielt nur die Individuellen Wettbewerbe, ist nicht fürs Team gemeldet (5 ist max : Boll, Rossi, Zolli, Wosik, Steger)
@Ahdow Boll sehe ich so wie du. Denke aber, dass er bei der EM vor einem Jahr ähnlich überzäugend gespielt hat. Wie er mit der Rückhand so nah am Tisch topspin gegenzieht oder auch passiv spielt ist unglaublich. Kein anderer Weltklassespieler kann so wie Timo beidseitig mit Spin spielen ( sollte man das vielleicht verstärkt bei talentierten Jugendlichen trainieren?). Seine VH ist auch überragend und vor allem seine Balance und Koordination, die seine Technik so leicht und smooth aussehen lassen. Samsonov hat diese Balance auch, aber ist, denke ich, nicht so spritzig wie Boll, und hat deswegen nicht die gleiche Explosivität in seinen Schlägen. Ich tippe 3-1 für Germany: Boll schlägt Chechetinine Rosskopf verliert gegen Samsonov Zolli schlägt die 3 Boll schlägt Vladi |
|
||||
|
||||
@Dragonspin
Sprichst mir aus der Seele , war mir aber einfach zu blöd, auf derlei Schwachsinn einzugehen... Aber wer in diesem Zusammenhang den Namen Feth erwähnt, gehört eigentlich verwarnt... Meine Oma würde jetzt "Conny Freundorfer" sagen, wäre nicht minder unqualifiziert... Hoffe natürlich, wir gehen auch in anderer Hinsicht konform... Deutschland sollte dieses Spiel wirklich nicht verlieren, ansonsten stelle ich Regressansprüche an denjenigen, der's verbockt hat... und dafür muß auch ein Erstligaspieler mehr als ein Einzel gewinnen, soviel steht fest... Geändert von Peter Igel (31.03.2003 um 23:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
man denke sich also Fejer-Konnerth in meinen obigen Tip |
|
|||
|
|||
Also ich tippe auf ein 2:3 aus deutscher Sicht.
Boll-Shetinin 3:2 Rosskopf- Samsonov 0:3 Wosik-Chumakov 3:0 Boll-Samsonov 1:3 (vielleicht auch 0:3) Rosskopf-Shetinin 2:3 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wisst ihr nicht dass in einem Finale immer alles möglich ist?
Na also! Es wird derjenige gewinnen der die besseren Nerven hat. Favorit ist Deutschland aber die Weissrussen haben nix zu verlieren - vor allen dieser Shetinin nicht. Von 3-0 bis 1-3 ist alles möglich. Weit mehr hat mich gestern die katastrophale Zuschauer -Resonanz (im TV gesehen) enttäuscht. Mann Leute, in der 2. liga sitzen da mehr Leute in einer Halle - wenn man die Journalisten + Betreuer abzieht. Eine Katastrophe! :confused: Und das TV war alles andere als gut, wer nicht selbst mitgezählt hat, der wusste nicht wie es steht - oder? Ich bin enttäuscht daher sorry. Übrigens: es wundert mich nun auch nicht mehr, weshalb die 1. Liga an Nr. 1 immer einen Chinesen sucht! Es ist sehr deutlich geworden gestern! Beispiel Deutschland: Nr.1 Timo Boll , dann na ja, dann ein Loch, und dann ach ja, ein Spieler der es halbwegs kann aber nur halbwegs. Ähnlich sieht es bei den anderen Mannschaften auch aus. Europa = 5 TOP Leute, und der Rest kommt mir den Chinesen nicht mehr mit. Ist doch wahr oder? |
|
|||
|
|||
Ich denke auch, daß Boll, Rossi und Zolli heute wieder das Team bilden werden, weil es die drei Besten gegen Abwehr wären.
Ebenfalls müßten Samsonov und Shetinin an 1 bzw. 2 aufgestellt werden, weil Chumakov sonst für uns zwei sichere Punkte bringen würde. Boll muß gegen Shetinin gewinnen, der Dreier gegen Chumakov, für den dritten Punkt gibt es in den drei anderen Spielen genügend Möglichkeiten. |
|
|||
|
|||
@Eddi:
Kamen je wirklich mehr Spieler mit den Chinesen mit? Aber egal, Du hast die Macht! Nimm es in die Hand. Such Dir nen Spieler und förder ihn... Damit wir mehr als nur ein paar Spieler haben, die es "halbwegs" draufhaben. @Peter I.: Jo... wie wäre es Weitz aufzustellen? oder Süß? oder mal Ovtcharov? Vielleicht feiert auch Schöler sein Comeback. |
|
|||
|
|||
Weißrußland hat meiner Meinung nach nur eine Chance wenn Samsonov beide Spiele gewinnt, sollt er nur 1:1 oder gar 0:2 spielen haben wir gewonnen. Shetinin traue ich ein Einzelsieg zu, aber keine zwei und an Brett 3 muss der Punkt einfach kommen.
Aber das ist alles so leicht gesagt... Es muss erstmal gespielt werden..... |
Lesezeichen |
|
|