|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Natalia Mozler, geb. Labus (GER)
Vor einem Jahr machte ich zum ersten Mal diesen Vergleich.
Dabei werden sowohl die nächsten Jahrgänge miteinander verglichen wie auch Jungen und Mädchen desselben Jahr- gangs. Vergleich Mädchen: Ein Mädchen ist besser als der nächsthöhere Jahrgang Natalia Mozler (2011 noch als Labus geführt) (12 Punkte). Den größten Abstand zum jüngeren Jahrgang hat Wenna Tu (171) gefolgt von Mozler (166). Bei den Mädchen sind die Abstände nicht so groß wie bei den Jungen. Katharina Bondarenko sehr stark für JG 2004 mit 1291 Punkte. |
|
|||
|
|||
Die Cadet Open in der Slovakei am Wochenende war für viele junge Tischtennisspielerinnen der erste Prüfstein, wo man von der Spielstärke international bei den U15 Schülerinnen steht. Dies galt auch für Sarah Mantz (JG 2000) und Natalia Mozler (JG 2001) [bekannt unter dem Namen Labus].
Neben dem Sieg von Julia Kaim (JG 1998) und dem 3. Platz von Jennie Wolf (JG 1999) konnten auch die jungen Wilden mit dem Erreichen des Hauptfeldes (Mantz) und der Runde der Letzten 32 (Mozler) sehr zufrieden sein. |
|
|||
|
|||
In diesem Artikel will ich auf ein Phänomen im russischen Tischtennissport hinweisen.
Ein Knaller war in diesem Jahr schon dass die russischen Tischtennisspielerinnen bei den Euro Mini Camps JG 2001 die Plätze 1 (Kolish), 2 (Kazantseva) und 3 (Rub) belegten, aufgrund der Geburtstagsangabe habe ich jetzt herausbekommen dass Maria Taylakova ebenfalls JG 2001 ist und dieses Mädchen wurde dieses Jahr bei JG 2000 Euro Mini Camps ebenfalls Dritte! Wir haben hier also ein ganz starkes Quartett. Natalia Labus als Vergleichsmaßstab. Sie ist in ihrem Jahrgang 2001 mit Abstand beste Schülerin 165 Punkte vor der Zweitbesten (Frieda Scherber 1520 Punkte). Auch ist sie augenblicklich 11 Punkte besser eingestuft als die beste Deutsche des JG 2000 Sarah Mantz. Trotzdem hat Natalia Molzer (Labus) am 25.08.20012 bei den Euro Mini Champs gegen Kristina Kazantseva 6:11 8:11 7:11 vorloren. Bei den Slovak Cadet Open am 4. November hat sie gegen Elina Rub 6:11 13:11 4:11 8:11 verloren es ist sehr wahrscheinlich dass zur Zeit alle 4 Russinnen etwas stärker als Mozler sind. So hat Anastasia Kolish am Sonntag die an Nummer 2 gesetzte Oceane Guisnel besiegt. Und Rub wurde erst von der Siegerin Julia Kaim und Maria Taylakova von der Zweitplatzierten Eline Loyen gestoppt. Es wird somit in den nächsten Jahren spannend bleiben ob Natalia Mozler die noch vorhandene Lücke zu den Russinnen schließen kann. |
|
|||
|
|||
AW: Größte Talente
Zitat:
DTTB Top 12 2019 Jugend, Schüler 11.Platz Natalia Motzler (Jg 2001) u. damit eine des ältesten Jahrgangs bei diesem Turnier. Hatte, so weit ich das mit bekam, mal eine Delle (Pause) in ihrer sportlichen Laufbahn. Bin auf diesen Thread eher zufällig drauf gestossen. |
|
|||
|
|||
Ja, aber was ich nicht ganz verstehe and dem Beitrag, ist die Schlussfolgerung nun, nach so vielen Jahren, Platz 11 als "gut" oder "schlecht" zu betrachten, wenn man sich den Anfang des "Threads" anschaut ?
|
|
|||
|
|||
Wenn Du die Posts richtig durchgelesen hast, wirst darauf stossen, dass der Verfasser dieses Threads schon einige Hoffnungen in Natalia gesetzt hat, sogar auf internationaler Ebene. Finde dann schon, dass die Entwicklung nicht so gelaufen ist, wie sie am Anfang gehegt wurde.
Weil es eben zu früh ist, so etwas in diesem damaligen Alter voraus zu sagen bzw. zu hoffen. |
|
|||
|
|||
naja, das ist eben subjektiv und in der Tat wirklich sehr schwierig vorherzusagen, ohne z.B. Trainingsaufwand, Förderung usw. genau zu kennen. Ohne DTTB Förderung in frühen Jahren ist es unwahrscheinlich schwierig mit den anderen mitzuhalten, und ich persönlich finde wenn man regelmässig Top48/24/12, DM usw. spielt, und 3.BL mit 18 Jahren, dann ist das aller ehren wert, auch unter der Berücksichtigung das Top12 sehr tagesform-abhängig ist, und zwischen Platz 6 und 11 kaum Leistungsunterschiede bestehen.
|
Lesezeichen |
|
|