|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Bluestorm Pro
Ich habe mir mal das Video angeschaut und kann bestätigen, dass der Bluestar A1 auf der Vorhand und der Bluestorm Pro auf der Rückhand zu Waldners Spiel passt wie die Faust aufs Auge. Dies zeigt aber auch eindeutig, dass der Pro kein Vorhandbelag ist, da Waldners Rückhandspiel heutzutage nicht mehr zeitgemäss ist. Aber bzgl. Blocken und Pressen kann dem Pro kein anderer Belag was vormachen. Diesbzgl. muss ich meine zu anfangs negative Meinung auch etwas revidieren. Wenn man sich an den Belag gewöhnt hat und er etwas eingeprügelt ist, dann ist er für meine Rückhand nicht nur sehr gut sondern sogar ganz ausgezeichnet geeignet. Ich kann damit noch aggressiver und dazu sogar noch etwas sicherer als mit dem Quantum X Pro blocken und pressen. Wer weiss, wie gut der QX Pro diesbzgl. ist, kann diese Aussage richtig einordnen. Das Manko beim Topspinspiel bleibt allerdings.
Nachdem mir der Hybrid MK Pro extrem gut auf der Vorhandseite gefällt, bin ich aber gerade auch noch am überlegen, ob der Belag mit 2.0 mm etwas für meine Rückhand wäre. Er spielt sich weicher und gefühlvoller und trotzdem geht das Blocken erstaunlich gut damit. Im Endeffekt müsste ich aber trotzdem Abstriche beim geraden Spiel machen, hätte aber Vorteile beim Topspsinspiel. Für modernes Topspinspiel ist der MK Pro sicherlich die bessere Wahl. Das ist halt die übliche Abwägung auf der RH-Seite. Im Moment ist meine Kombi tatsächlich äquivalent zu dem, was Waldner im Video spielt nämlich ein Innerlayer Holz (Fortine Pro Inside DC anstatt der Golden Edition) mit einem Hybrid-Belag (MK Pro anstatt A1) auf der Vorhand und dem Bluestorm Pro auf der Rückhandseite. Das liegt wohl daran, dass mein Spielstil demjenigen von Waldner nicht unähnlich ist halt nur 5 Klassen schlechter. |
|
|||
|
|||
Na dann ist die RH von Moregard sich nicht zeitgemäß.
|
|
|||
|
|||
Na lehrbuchmässig ist die bestimmt nicht.
|
|
|||
|
|||
Lehrbuchmäßig war Waldner`s Rückhand damals (Gott sei Dank) auch nicht.
Geändert von Magic_M (16.08.2024 um 20:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zur Haltbarkeit kann ich folgendes sagen. Ich spiele den Bluestorm Pro seit ca. 6 Wochen und der Belag zeigt bisher kaum Abnutzungserscheinungen. Das ist in der Tat sehr gut und für mich vergleichbar mit dem QX Pro. High-End Topspinbeläge wie die
Hybridbeläge oder auch die Evolutions können da bzgl. Haltbarkeit nicht mithalten. |
Lesezeichen |
|
|